Profile Picture

Projekt Secondlife Avatar nach iClone

Posted By Tesira 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Ich möchte gerne SecondLife Avatare nach iClone importieren, was den Machinima Leuten der virtuellen Welten iClone als ergänzende Möglichkeit eröffnen würde.

Nun hab ich als erstes versucht, den Standard Avatar von SecondLife, den ich sonst in Poser benutze, zu importieren, aber die Resultate waren so schlecht, dass ich das aufgegeben habe.

Als nächstes hab ich es mit einem AvatarMesh versucht, der mit SecondLifekompatibel ist.
Den gibt es als Blender File. http://blog.machinimatrix.org/avatar-workbench/

Der läßt sich als fbx exportieren, aber da sind wer weiss wieviele Bones drin und alles mögliche was nicht gebraucht wird.
Das kriege ich nicht gebacken.

Dann hab ich mir auch noch das Avastar plugin (link siehe oben) geholt. Mit dem kriege ich dann noch eine weitere Meshvariante, die sich zwar exportieren läßt, aber auch da sind wer weiß wie viele Bones drin.
Die Avatare sind in sofern interessant, weil man da die shapes und skins von sl verwenden kann und weil sie lowPoly sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, da mitzumachen.

Euch allen einen schönen Feiertag und den Männern natürlich besonders :):):)
Tesira

Threaded View

Threaded View
Forum Post Projekt Secondlife Avatar nach iClone By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post [quote]Nun hab ich als erstes versucht, den Standard Avatar von... By hj ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo hj Die Meshes dafür gibt es hier:... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, hab auch mal mein Glück versucht und nach etlichen... By tripfreak ( 14 Years Ago )
Forum Post Also das ist ganz easy einfach in DAZ öffnen statt in Poser . DAZ und... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post Danke tipfreak für Deine Mühe :) By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Aus DAZ heraus ist das Ergebnis nicht so prickelnd ... By hj ( 14 Years Ago )
Forum Post als Zombie kann man die Frau schon hernehmen, muß ja nicht mehr viel... By RB3006 ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo hj, ich hatte ja schon eingangs geschrieben: "Nun hab ich... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Sehe ich das richtig sie hat auch keine Fingerbones? By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, in den virtuellen Welten ist halt alles live und... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post [quote]in den virtuellen Welten ist halt alles live und Multiuser.... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, den Link für das Blender Projekt hatte ich im... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post P.s. In sl kann man die Finger schon ein wenig animieren. Da gibt... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post ist das auch ne fbx dabei bzw kannst du das nicht als fbx exportieren... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post [quote]In sl kann man die Finger schon ein wenig animieren. Da gibt es... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, schau mal auf der ersten Seite, da hatte tipfreak diese... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Das ist aber auch nur ne nackische Version und ohne Augen . Gibs denn... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post Vidi ist wieder sehr anspruchsvoll...:D [quote]Wo ist denn die... By RB3006 ( 14 Years Ago )
Forum Post naja ich übe noch, aber mit dem Importer plugin für Blender kann ich... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post schon mal für die Tatsache, das du das in Blender machst bekommst du... By RB3006 ( 14 Years Ago )
Forum Post Hey, Voll gemein - und wo bleibt mein Lob ? :blink: @Tesira, hast Du... By tripfreak ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo tipfreak, in der Demoversion bekommst Du auch nur die Default... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo tipfreak, hab gerade deine fleur ausprobiert. Die find ich ja... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Keine Ursache ! (Ist aber auch nicht meine Fleur [siehe Video +... By tripfreak ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo tipfreak, ich habe in File -> Userpreferences -> Input von... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post ha, geschafft. Das blöde ist nur, dass ich nicht weiss, was ich da... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Liebe Grüße Tesira By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Jetzt funktioniert das auch mit dem Abladen von eigenen Shapes von... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Das ist eh die Beste Lernmethode Try & Error... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, danke, stimmt schon, aber zum Glück gibt es auch solche... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus !... By tripfreak ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo tipfreak, ich hab die Bones ein und aus geschaltet, den und... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Dank dieses... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Hier geht das Abenteuer Avatarimport weiter mit einer neuen Shape und... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Sicher sehr interessant für die Second-Life User ! :cool: Können... By tripfreak ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo tipfreak, die Hände selbst lassen sich bewegen, aber die... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post [quote]aber die Finger nicht und ich denke mal, dass ich das auch... By vidi ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, toll, wenn sich Mund und Augen bewegen lassen, dann... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post tschuldigung, ich versteh ja wenn einen der Ehrgeiz packt und man die... By RB3006 ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo RB, eigentlich suchst du dir doch die Avatare für deine... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, war ja nicht böse gemeint, den Ergeiz bzw.... By RB3006 ( 14 Years Ago )
Forum Post hallo RB, ich habe vor Jahren mal an einem größeren... By Tesira ( 14 Years Ago )
Forum Post Mit 3DXchange ist es jetzt auch ganz einfach, die Animationen für... By Tesira ( 14 Years Ago )

Reading This Topic