Profile Picture

Projekt Secondlife Avatar nach iClone

Posted By Tesira 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5

Author
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Ich möchte gerne SecondLife Avatare nach iClone importieren, was den Machinima Leuten der virtuellen Welten iClone als ergänzende Möglichkeit eröffnen würde.

Nun hab ich als erstes versucht, den Standard Avatar von SecondLife, den ich sonst in Poser benutze, zu importieren, aber die Resultate waren so schlecht, dass ich das aufgegeben habe.

Als nächstes hab ich es mit einem AvatarMesh versucht, der mit SecondLifekompatibel ist.
Den gibt es als Blender File. http://blog.machinimatrix.org/avatar-workbench/

Der läßt sich als fbx exportieren, aber da sind wer weiss wieviele Bones drin und alles mögliche was nicht gebraucht wird.
Das kriege ich nicht gebacken.

Dann hab ich mir auch noch das Avastar plugin (link siehe oben) geholt. Mit dem kriege ich dann noch eine weitere Meshvariante, die sich zwar exportieren läßt, aber auch da sind wer weiß wie viele Bones drin.
Die Avatare sind in sofern interessant, weil man da die shapes und skins von sl verwenden kann und weil sie lowPoly sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, da mitzumachen.

Euch allen einen schönen Feiertag und den Männern natürlich besonders :):):)
Tesira

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Nun hab ich als erstes versucht, den Standard Avatar von SecondLife, den ich sonst in Poser benutze,

wie hast du den nach Poser bekommen ?

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

hallo hj

Die Meshes dafür gibt es hier:
http://static-secondlife-com.s3.amazonaws.com/downloads/avatar/avatar_mesh.zip

Liebe Grüße
Tesira

tripfreak
tripfreak
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hi Tesira,

hab auch mal mein Glück versucht und nach etlichen Fehlschlägen:

ist's mir doch gelungen:

Ist aber eher Normalpoly (nackelig und ohne Augen)...

Im Anhang das zugehörige FBX (2.49) + Texturen und zusätzlich noch die kleinere Variante (s.o.), wo Du Dir die Klamotten + Haare rausziehen kannst. Allerdings nur im FBX-Format, da ich nur noch wenige Ausgabemöglichkeiten aus meinem deutschen 3DXC5 habe. Aber das schaffst Du schon ! ;)

LG tripfreak

P.S. Ich denke mal mit den Poserfiles wird das hj sicher auch gelingen ?

--------------------------------------------------

Attachments
SLAvatar.zip (168 views, 1.00 MB)
vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 4 Weeks Ago
Also das ist ganz easy einfach in DAZ öffnen statt in Poser . DAZ und Poser haben das gleiche Fileformat.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Danke tipfreak für Deine Mühe :)

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Aus DAZ heraus ist das Ergebnis nicht so prickelnd

noch verstehe ich nicht so ganz den Sinn

Soll man die Darsteller in iClone nutzen können ????

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
als Zombie kann man die Frau schon hernehmen, muß ja nicht mehr viel gemacht werden...:D
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo hj,

ich hatte ja schon eingangs geschrieben:
"Nun hab ich als erstes versucht, den Standard Avatar von SecondLife, den ich sonst in Poser benutze, zu importieren, aber die Resultate waren so schlecht, dass ich das aufgegeben habe."

Deshalb hab ich es mit den anderen Meshes versucht. In Blender sehen die viel besser aus, haben allerdings auch mehr Polies, wie tipfreak schon anmerkte. Allerdings ist es mir auch noch nicht gelungen, diese fbx in iClone zu bringen mit Augen und Kleidung.

Liebe Grüße
Tesira

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 4 Weeks Ago
Sehe ich das richtig sie hat auch keine Fingerbones?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

1
2
3
4
5

Reading This Topic