Profile Picture

Projekt Secondlife Avatar nach iClone

Posted By Tesira 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5

Author
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Mit 3DXchange ist es jetzt auch ganz einfach, die Animationen für diese Avatare zu importieren, die ich in Poser gemacht habe.

Liebe Grüße
Tesira

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

hallo RB,

ich habe vor Jahren mal an einem größeren Machinima Projekt in SecondLife mitgearbeitet und besonders solche Szenen wie mit der Trage oder große Dorfszenen waren mit einem sehr großen Aufwand verbunden.

Damals hab ich mir iClone eigentlich nur gekauft, weil ich dachte, man kann da die Avatare nachbauen und solche Szenen in iClone leichter realisieren.
Aber das war da noch Illusion. Die Meshes und Templates waren viel zu unterschiedlich.
Jetzt ist der Import/Export von Meshes sowohl in SecondLife als auch in iClone möglich und man kann diese beiden Welten tatsächlich miteinander verbinden.

Liebe Grüße
Tesira

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo Tesira,
war ja nicht böse gemeint, den Ergeiz bzw. Forschereffekt kann ich nachvollziehen, habe mich bei den Pferdebewegungen auch ganz schön reingesteigert. Dachte da eigentlich an iClone, das da mehr Avatare reingehen weil du ja ca. 5000 Polys pro Avatar sparst. Mit Secondlife kenn ich mich nicht aus.
Mit dunkle Wolken aber (noch) kein Gewitter Grüßen
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo RB,

eigentlich suchst du dir doch die Avatare für deine Videos nicht gerade nach Schönheit aus.:)

Wenn man in SecondLife 15 Avatare in einer Szene braucht, dann müssen sich 15 User tatsächlich einloggen oder man muss halt mit Bots arbeiten, was auch ziemlich stressig ist.
Deshalb wollte ich ausprobieren, ob Avatare, die ich mal für irgendwas gemacht habe, in iClone so ankommen, dass man sie wiedererkennt. Bei Szenen mit vielen Avataren kommt man ohnehin nicht so nahe ran, aber den gleichen Körperbau, die gleiche Kleidung und die gleiche Frisur sollten sie schon haben, wenn man für solche Szenen iClone verwenden möchte.

Gewittrige Grüße (zum Glück fast vorbei)
Tesira

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

tschuldigung, ich versteh ja wenn einen der Ehrgeiz packt und man die Teile ins iClone bringen will, aber besonders schön sind sie meiner Meinung nach nicht und die ca 5000 Polys Ersparnis machen das Kraut auch nicht Fett. (ok, statt 10 iClone Avataren gehen davon 15 rein )
Dann viel Spaß beim Fingermorphen..
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo vidi,

toll, wenn sich Mund und Augen bewegen lassen, dann macht es auch Sinn, Finger anzubauen.
Morphs für die Finger habe ich. Also es ist auch jetzt schon möglich das fbx mit unterschiedlichen Fingerstellungen zu exportieren.

Liebe Güße
Tesira

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 4 Weeks Ago
aber die Finger nicht und ich denke mal, dass ich das auch nicht ändern werde.

den ffehlen die Fingerknochen , aber man kann ja selber welche einbauen
Die Augen und der Mund lassen sich nicht bewegen.

Im Juni kommt xchange mit einen neune Patch raus womit dann auch Facial Expression möglich ist . Es ist nur noch nicht bekannt ob dies dann über Morphs oder Bone passiert .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo tipfreak,

die Hände selbst lassen sich bewegen, aber die Finger nicht und ich denke mal, dass ich das auch nicht ändern werde.
Für mich war das vorallem eine Lektion in Sachen Import/Export mit Blender und 3Dexchange.
Da habe ich auch ziemlich schnell die Begrenzungen festgestellt.
Die Augen und der Mund lassen sich nicht bewegen. Damit sind die Avatare nur begrenzt zu gebrauchen.
Aber mit 9090 Faces lassen sie sich sicher gut als Hintergrundavatare einsetzen. Die Texturen können in iClone schnell geändert werden und es können die SecondLife Texturen verwendet werden.
Ich bleibe dran an dem Thema, mal sehen, was noch möglich ist :)

Liebe Grüße
Tesira

tripfreak
tripfreak
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Sicher sehr interessant für die Second-Life User ! :cool:

Können Deine Avatare denn inzwischen auch die Hände benutzen ?

LG
tripfreak :)

--------------------------------------------------

Tesira
Tesira
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hier geht das Abenteuer Avatarimport weiter mit einer neuen Shape und neuen Texturen.
Außerdem mußte ich erst mal Prophaare aus den iClone Haaren machen.

Liebe Grüße
Tesira

1
2
3
4
5

Reading This Topic