Versuche doch einfach mal, Dir ein Computerprogramm wie eine Stadt vorzustellen. So mache ich es. Ich gehe im Quellcode wie in den Straßen einer Stadt spazieren
Also wie gesagt die Logik die dahinter steckt ist kein Problem für mich ich weiß um Funktionen strings variablen schleifen etc... aber der Syntax bzw das coden selbst ist für mich auch mit besten Willen nicht als Spaziergang vorstellbar . Ich habe ja schon so Probleme normale Wörter auf der Tastatur fehlerfrei zu schreiben:D
Bei MMF braucht man halt überhaupt keine Programiersprache zu kennen und hat einen visuellen Eventeditor. In diesen kann mann dann wie in einer Art übersichtlichen Tabelle die Ereignisse und Actionen zusammenklicken .Auch richtig komplexe Sachen und man kann sich so nur auf die Spiel Logik konzentrieren und kann vieles ausprobieren ohne sich dabei auf irgendwelchen Code verlieren zu müssen.Syntaxfehler sind somit auch ausgeschlossen
Auch ist man so ja viel schneller am Ziel .
Warscheinlich krempels sich für einen Hardcore coder dabei die Fussnägel, aber am Ende kommt auch ein fertiges Spiel oder Anwendung raus und nur das zählt finde ich .:D
MMF2 ist falls dir das aus den 90 er noch bekannt von den Machern von KlicK&Play . Mittlerweile natürlich erwachsen geworden und man kann auch Anwendungen mit erstellen nicht nur Spiele
Einige Games damit findest du zb. auch bei BigFish&co also wird auch sehr erfolgreich professionell eingesetzt.
Das ist halt ideal für Grafiker und Designer die ja nunmal nicht automatisch auch gleichzeitig gute coder sein können/wollen.
Ob das wie Unity ist kann ich nicht sagen, denn bei Unity gucke ich auch wie ein Schwein ins Uhrwerk:D. MMF2 ist explicit für 2D Anwendungen jeglicher Art.
als Exemple was man so als Basteltanten Nonprogramer damit anstellen kann
Mein CrazyTalk im Portal ist damit gemacht oder hier aus meiner ganz ganz frühen Anfangszeit noch ein übrig gebliebener
Artefakt ... ist nie fertig geworden weil es einen Platten crash zum opfer viel, wie viele andere Sachen auch.
Aber da ich ja nun Flash CS5 habe habe ich mir extra AS Bücher einverleibt aber ich verliere schnell die Geduld und Lust wenn das nicht gleicht klappt wie ich mir das vorstelle und auch finde ich braucht es auch alles viel zu lange , so das ich doch immer wieder auf MMF2 zurückgreife.:cool:
-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi