Profile Picture

virtualworldsart

Posted By Tesira 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4

Author
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Weeks Ago
Ich muss echt gestehen mir machten dieses 3D und RPG etc.. sowieso noch nie so wirklich an . Da ich auch keine echter Gamer bin, sondern lieber die kleinen Casual 2D Games so mit Murmeln Steinchen und so bisken Rätselsspaß mag , also ebend son trallala Zeugs, womit man sich nach Feierabend mal einwenig abspannen kann, ist MMF2 einfach ein Seegen für mich auch mal selber sowas zu machen :) :D Ich habe zb. mir mal ein mit MMF2 gemachtes Fairy Solitäre bei Big Fish gekauft. Sowas spiele ich einfach zu gerne :D . Es ist eigentlich nichts Großartiges aber es ist immer so liebevoll grafisch gestalltet bei sowas geht mir dann immer mein Herz auf.:)

Wie gesagt hätte ich ein iPhone hätte ich mir dein Doll geholt :D

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Tesira
Tesira
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
hallo vidi,

sicher vieles ist damit möglich, aber wenn es dann halt um Echtzeit 3D-MMORPG geht mit vielen Level, dann kann man glaub ich ganz gut Hilfe gebrauchen. :)

http://itunes.apple.com/de/app/order-chaos-online/id414664715?mt=8

Liebe Grüße
Tesira

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Sie dann umzusetzen, dafür kann man sich ja dann auch ein Team suchen, das das macht.

Da würde ich auch mal behaupten das kann man mit MMF 2 sogar auch im Alleingang durchziehen.Denn bei 0,99 cent pro App werden die ja auch nicht so Aufwendig gestaltet und umfangreich sein wie ein Pc -spiel.

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Das ist eigentlich ganz einfach. Du gehst einfach los und dann kommst Du an eine Kreuzung und überlegst Dir, wo Du jetzt weiter läufst. Das ist dann eine if...else Bedingung.
Dann kommst Du auf einen Platz, wo Du Deine Einkäufe machst. Bis Du alles hast, gehst Du im Kreis. Im Code ist das eine while ... do Schleife ....

Nun wie mehrmals bereits erwähnt stellt sich die semantic für mich nicht als Problem da, ich habs nur mit der Grammatik nicht so ;)

Das was du mit mit Bedingungen und Schleifen etc... im Spaziergang durch die Stadt beschreibst funzt prinzipiell ebenso in MMF2.

Auch von mir in die Runde ein schönes WE !!!:)

liebe Grüße vidi

Tesira
Tesira
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

hallo Uwe,
stimmt, Ideen für gute Apps zu finden, das mag das schwierigste Problem sein. Sie dann umzusetzen, dafür kann man sich ja dann auch ein Team suchen, das das macht.

hallo Vidi,
zum Glück gibt es ja heute so viele unterschiedliche Programme und Du machst mit denen, die auf Dich zugeschnitten sind, richtig schöne Sachen.

"Also wie gesagt die Logik die dahinter steckt ist kein Problem für mich ich weiß um Funktionen strings variablen schleifen etc... aber der Syntax bzw das coden selbst ist für mich auch mit besten Willen nicht als Spaziergang vorstellbar."

Das ist eigentlich ganz einfach. Du gehst einfach los und dann kommst Du an eine Kreuzung und überlegst Dir, wo Du jetzt weiter läufst. Das ist dann eine if...else Bedingung.
Dann kommst Du auf einen Platz, wo Du Deine Einkäufe machst. Bis Du alles hast, gehst Du im Kreis. Im Code ist das eine while ... do Schleife ....

"Warscheinlich krempels sich für einen Hardcore coder dabei die Fussnägel, aber am Ende kommt auch ein fertiges Spiel oder Anwendung raus und nur das zählt finde ich ."

Die Fußnägel krempeln sich bei mir nicht um, aber ich schau einfach nur blöde ins Uhrwerk und verliere ganz schnell die Übersicht über die vielen Verbindungen.

"als Exemple was man so als Basteltanten Nonprogramer damit anstellen kann.
Mein CrazyTalk im Portal ist damit gemacht oder hier aus meiner ganz ganz frühen Anfangszeit noch ein übrig gebliebener Artefakt ... ist nie fertig geworden weil es einen Platten crash zum opfer viel, wie viele andere Sachen auch."

finde ich toll :)

Euch allen ein schönes Wochenende
Tesira

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Versuche doch einfach mal, Dir ein Computerprogramm wie eine Stadt vorzustellen. So mache ich es. Ich gehe im Quellcode wie in den Straßen einer Stadt spazieren

Also wie gesagt die Logik die dahinter steckt ist kein Problem für mich ich weiß um Funktionen strings variablen schleifen etc... aber der Syntax bzw das coden selbst ist für mich auch mit besten Willen nicht als Spaziergang vorstellbar . Ich habe ja schon so Probleme normale Wörter auf der Tastatur fehlerfrei zu schreiben:D

Bei MMF braucht man halt überhaupt keine Programiersprache zu kennen und hat einen visuellen Eventeditor. In diesen kann mann dann wie in einer Art übersichtlichen Tabelle die Ereignisse und Actionen zusammenklicken .Auch richtig komplexe Sachen und man kann sich so nur auf die Spiel Logik konzentrieren und kann vieles ausprobieren ohne sich dabei auf irgendwelchen Code verlieren zu müssen.Syntaxfehler sind somit auch ausgeschlossen
Auch ist man so ja viel schneller am Ziel .
Warscheinlich krempels sich für einen Hardcore coder dabei die Fussnägel, aber am Ende kommt auch ein fertiges Spiel oder Anwendung raus und nur das zählt finde ich .:D

MMF2 ist falls dir das aus den 90 er noch bekannt von den Machern von KlicK&Play . Mittlerweile natürlich erwachsen geworden und man kann auch Anwendungen mit erstellen nicht nur Spiele
Einige Games damit findest du zb. auch bei BigFish&co also wird auch sehr erfolgreich professionell eingesetzt.

Das ist halt ideal für Grafiker und Designer die ja nunmal nicht automatisch auch gleichzeitig gute coder sein können/wollen.

Ob das wie Unity ist kann ich nicht sagen, denn bei Unity gucke ich auch wie ein Schwein ins Uhrwerk:D. MMF2 ist explicit für 2D Anwendungen jeglicher Art.

als Exemple was man so als Basteltanten Nonprogramer damit anstellen kann
Mein CrazyTalk im Portal ist damit gemacht oder hier aus meiner ganz ganz frühen Anfangszeit noch ein übrig gebliebener Artefakt ... ist nie fertig geworden weil es einen Platten crash zum opfer viel, wie viele andere Sachen auch.

Aber da ich ja nun Flash CS5 habe habe ich mir extra AS Bücher einverleibt aber ich verliere schnell die Geduld und Lust wenn das nicht gleicht klappt wie ich mir das vorstelle und auch finde ich braucht es auch alles viel zu lange , so das ich doch immer wieder auf MMF2 zurückgreife.:cool:

liebe Grüße vidi

Telemann
Telemann
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)Veteran Member (897 reputation)

Last Active: 12 Years Ago
Hallo,

mit Adobe Flash Prof CS5.5 geht es wohl auch - Hatte aber keine Zeit mich damit tiefer auseinander zu setzen und auch keine Idee, was für Apps ich überhaupt entwickeln will. Bei Lynda.com gibts ja auch bereits einige Kurse dazu. Ja, der Tag müsste 72 Stunden haben ...:D

Viele Grüße, AniToon

Tesira
Tesira
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo vidi,

man braucht nicht unbedingt einen Mac dafür. Mit der Draginfiresdk
z.B. kann man fürs iphone auf dem pc programmieren. Ist zwar eingeschränkt, aber funktioniert recht gut.

MMF2 kannte ich bisher noch gar nicht, schau ich mir mal an.

"Ich finds sau stark das du programieren kannst für mich ist das wie gefühlter Götterstatus . Ich krieg ein Knoten im Kopf beim Syntax , ich habe schon so oft angesettzt versteh auch das Prinzip aber ich kanns einfach nicht praktisch umsetzen weil ich in Bildern denke und auch das coden für mich immer wie von hinten aufgezäumt vorkommt Da machen meine Synapsen einfach nicht mit "

Versuche doch einfach mal, Dir ein Computerprogramm wie eine Stadt vorzustellen. So mache ich es. Ich gehe im Quellcode wie in den Straßen einer Stadt spazieren. :)

"Ich bedine mich dann immer meines Pseudocode Programms MMF2 denn Creativität geparrt mit interaktivität gestallten macht mir auch voll fun ."

Ist MMF2 eine Gameengine wie Unity?

Liebe Grüße
Tesira

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Oh dann braucht man sicher auch noch ein Apfel computer dafür ?

Schade das das so abgeschottet ist und so elitär, zumal sich ja die Mac User auch immer mukieren das sie nicht automatisch jede Windows-app benutzen können . Mein MMF2 bringt demnächst auch eine iphone extension raus kann man auf Windows mit programieren aber zum compilieren brauchts dann den Mac .

Ich finds sau stark das du programieren kannst für mich ist das wie gefühlter Götterstatus :cool:. Ich krieg ein Knoten im Kopf beim Syntax , ich habe schon so oft angesettzt versteh auch das Prinzip aber ich kanns einfach nicht praktisch umsetzen weil ich in Bildern denke und auch das coden für mich immer wie von hinten aufgezäumt vorkommt :D Da machen meine Synapsen einfach nicht mit:D

Ich bedine mich dann immer meines Pseudocode Programms MMF2 denn Creativität geparrt mit interaktivität gestallten macht mir auch voll fun .

Viel Spaß weiterhin beim entwickeln und wenn ich mal ne coole Idee für ein App habe sage ich dir gerne bescheid :)

liebe Grüße vidi

Tesira
Tesira
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo Werner,

danke für Deine Wünsche und ja, obwohl ich seit vielen Jahren programmiere, war das schon noch mal ein grosser Lernaufwand, der aber auch richtig Spass gemacht hat.

Falls jemand eine gute Idee für eine App hat, lasst es mich wissen :).

Liebe Grüße
Tesira

1
2
3
4

Reading This Topic