Profile Picture

Tutorial-Listensammlung für iClone 6 in Deutsch!

Posted By Andi 10 Years Ago
Rated 5 stars based on 6 votes.
1
2
3
4
5
6
7
...
12

Author
This post has been flagged as an answer
GHarry
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Hallo Jost,

ich war gerade auf der Suche nach Infos bezüglich meines Indigo Renderer von iClone 6, auch in iClone 7 zu verwenden, 
hier kann man jetzt ja ein entsprechendes iClone 7 Plug in runterladen.
Bin dann hier wieder auf die Super Tutorial-Listensammlung von Andi gestoßen und habe sie mir dann wieder durchgeschaut.
Und habe entdeckt dass du ein Tutorial für die Materialübernahme von 3DCoat nach iClone erstellt hast.
Ich habe mir vor kurzem 3DCoat zugelegt, kenn mich zwar jetzt schon ein wenig aus damit, aber ich bin immer noch am probieren 
bzw. am testen wie ich in 3DCoat erstellte Objekte z.B. ein Würfel mit entsprechend angemalter Textur nach iClone rüber bekomme.
Bei mir fehlen immer die Texturen und die Objekte haben eine zu hohe Auflösung trotz Reduzierung in 3DCoat. Das merkt man in iClone
aber nicht an der Auflösung, die sieht hier nämlich nicht gut aus, sondern dass bei der Berechnung der Physik, iClone sehr lange braucht
oder sogar abbricht. Ich habe die Pipeline Version von 3dxChange und iClone 7.02 Pro installiert. 
Ich glaube jetzt aber auch dass die Übergabe der 3DCoat Objekte mit Textur nicht so einfach mit nur ein paar Befehlen an iClone
bzw. 3DXchange übergeben werden kann. Hier fehlt in 3DCoat das "GoTo iClone Plug In". Irgendwie muss man die verschiedenen Oberflächen bzw.
Materialien einzeln übergeben.
Z.B. die verschiedenen PBR Materialien. Versuche mich hier schon ein Weilchen, komme aber nicht weiter.
Sehe aber dass deine Info hier schon 2 Jahre alt ist. Vielleicht kannst du mir oder Ihr,
ein paar Tipps geben wie ich in 3DCoat erstellte Objekte am besten, mit gleicher Oberfläche z.B. PBR an iClone übergeben kann.

Schon vorab an alle vielen Dank und Grüße

GHarry

Kathi (RL)
Kathi (RL)
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Group: Administrators
Last Active: 5 Years Ago
Hallo johannes-pfefferle,

bitte wende Dich damit an den Kundendienst :)
Hier gehts zum Formular > KLICK
johannes-pfefferle
johannes-pfefferle
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)New Member (17 reputation)

Last Active: 7 Years Ago
https://forum.reallusion.com/uploads/images/9f36af54-1368-4151-8627-0b4a.pngHallo kennt jemand von euch das Problem!?

jake rupert
jake rupert
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)Senior Member (406 reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo,

Ich habe mal ein englisches Videotut auf ein kompaktes deutschesprachiges PDF umgemodelt:
"Wie mache ich meine eigenen Texturen zusammen mit 3d Coat für CC Modelle."
Finde soetwas zu lesen schneller und praktischer, als immer diese ewig langen Videos zu gucken.
hoffe, es ist vielleicht nützlich für den Einen oder Anderen hier.
und hoffe, daß ist hier die richtige Stelle zum Upload?

;)  Jost
Attachments
CaraCreatorwith3dCoat.pdf (195 views, 2.00 MB)
Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)

Last Active: Last Year
UPDATE: 19.06.2016

- Zwei Einträge hinzugefügt

- Ein Eintrag hinzugefügt in der Rubrik: "Soft Cloth/Rigid Body Simulation (Physik)-Tutorials" mit der Nummer 09.

- Ein Eintrag hinzugefügt in der Rubrik: "Avatar und CrazyTalk 8 Pipeline-Tutorials" mit der Nummer 13.

Liebe Grüße

:)  Andi

Tutorial-Listensammlung für iClone 6, Character Creator und CrazyTalk 8 Pipeline in Deutsch :arrow:

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal

Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)Distinguished Member (6.6K reputation)

Update 27.02.2016

3 Einträge hinzugefügt

Liebe Grüße

Tutorial-Listensammlung für iClone 6, Character Creator und CrazyTalk 8 Pipeline in Deutsch :arrow:

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal

Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Update 24.02.2016

5 Einträge hinzugefügt

Liebe Grüße

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal

Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Update : 02.02.2016

2 neue Einträge hinzugefügt mit den Bezeichnungen:

- iClone Character Creator Einen CC Römer erstellen Tutorial auf Deutsch
- iClone Character Creator Römer RGB Map erstellen Tutorial auf Deutsch

In der Rubrik "Character Creator-Tutorials"

Liebe Grüße

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal

Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Update : 22.01.2016

2 neue Einträge hinzugefügt mit den Bezeichnungen:

- iClone 6 Unterwasserszene erstellen Tutorial auf Deutsch
- Erfahrungen mit CrazyTalk 8 und dem 3D Kopf-Generator Tutorial auf Deutsch

In den Rubriken "Kamera, Pfad und Szene-Tutorials" und "Avatar und CrazyTalk 8 Pipeline-Tutorials"

Liebe Grüße

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal

Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Update : 22.01.2016

1 neuer Eintrag hinzugefügt mit der Bezeichnung:

- iClone 6 Unterwasserszene erstellen Tutorial auf Deutsch

In der Rubrik "Kamera, Pfad und Szene-Tutorials"

Liebe Grüße

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal

1
2
3
4
5
6
7
...
12