Profile Picture

Einfügen von Videos aus der Tropbox oder andere...

Posted By action_2009 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K


mep4  Videos aus Dropbox gehen (als HTML Video einfügen)
(+Einfügen + IF Code [Video ][/Video ])
Bei wmv oder flv liegt es nur am fehlenden Player den man nicht einbinden kann
Gruß Werner
PS Der kurze Ausschnitt wurde übrigens mit IC 6 erstellt


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K

Hier wurde ein swf-Clip eingefügt. und zwar mit IF Code "FlashVideo"

"+Einfügen" + "IF Code" [Flash width="" height=][/Flash]"

Gruß Werner
Der Shockwave Player stürzt gern mal ab






--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 640, Visits: 5.3K
Hallo Werner!

Ich finde es klasse das du eine Lösung gefunden hast, wie man Bilder und Videos von Dropbox und YouTube hier in das Forum einstellen kann! Tongue

Ich habe Deine letzten zwei Beiträge in meiner Tutorial-Listensammlung mit aufgenommen, damit diese nicht irgendwann hier untergehen! BigGrin

Ich finde alle anderen Usern sollten auch von Deinem Wissen profitieren! Wink


Liebe Grüße



Smile  Andi

Tutorial-Listensammlung für iClone 6, Character Creator und CrazyTalk 8 Pipeline in Deutsch Arrow

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal


Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Über das Verlinkungsbutton Link einfügen verschwindet alle ins Nivana, also gar nichts zu sehen.
Als Textlink geht auch nicht.


Hallo action,
der Button "Links einfügen" funktioniert schon.
Du musst in der ersten Zeile "Text eingeben" auch einen Text eingeben z.B. Zum Download hier klicken
In der zweiten zeile wo bereits http: steht fügst Du die URL ein die Du mit dem obigen Text verbinden willst
Wenn Du jetzt auf den Text " Zum Download hier klicken" klickst kannst Du z.B einen RAR Datei aus Deiner Dropbox herunterladen lassen.
Die URL verschwindet nur wenn DU KEINEN Text eingegeben hast.

Gruß Werner



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Prima Postfrosch!
Du bist phenomenal, wie hast du das alles rausgekriegt?? Hut ab!
Nirgendwo hab ich eine Erklärung gefunden, und selbst ein paar Versuche gemacht, die aber meistens gescheitert sind, und manchmal sogar Fehlermeldungen produziert haben. Dann hab ichs aufgegeben.

Deine verschiedenen Beiträge zu einem umfassenden Tut zusammengestellt, würde RL ganz schön alt aussehen lassen, was Hilfe in Deutsch anbelangt!!

Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K

Hallo Werner
Erstmal recht herzlichen Dank für deine Mühe das du das alles ausprobiert hast.
Ich möchte mich da Kalles Worte anschließen.

Genau so ging es mir auch- zig Versuch 0 Ergebnisse.
Durch deine Hilfe kommt jetzt Licht ins Dunkle.

Zu den Videos:
Das flv-Format geht also nicht einzubinden, dafür aber das swf-Format.
Ich hatte bisher deswegen die Schwierigkeiten mit diesen Formate im neuen Forumgehabt,
da Camtasia beim rendern eines flv-Vidios zwei Dateien speichert.
Eine flv- und eine swf-Datei (Controller/Player).

https://forum.reallusion.com/uploads/images/0b5df286-ed1c-4c49-87d4-cfef.jpg

Den Controller hatte ich nie benutzt, da die erstellte Code von der schon genannten Videoseite einen eigenen Player benutzte. Ist ja auch kein Video.
Also muss man in Camtasia ein Video direkt als swf rendern und dann klappt es auch mit dem abspielen hier im Forum.
                                                                                     SWF-Format

Beim MP4 Format bin ich etwas Irretiert.
Ein von mir direkt gerendertes Video aus iClone5 in der DB erscheint so:


Ich habe dann mal eines von deinen Videos in die DB gespeichert und da ist alles OK.


???
Gruß action







https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
9 Years Ago by action_2009
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K




Hallo action,
erstmal danke für Deine freundlichen Worte. Vielleicht mache ich wirklich nochmals ein komplettes Forums-Tut- Mal sehen.
Zu Deinen mp4 Clips. Ich dachte zuerst , dass RL eiunen anderen Codec für mp4 verwendet, da mein Clip zuerst im avi gerendert und dann mit Magix als mp4 ausgegeben wurde.
Dem ist aber nicht so. Ich habe 2 neue Clips reingestellt . Beide wurden direkt aus IR als mp4 gerendert.
Der 1. Clip ist aus IC 6 der 2te aus IC 5. Beide funktionieren.
Die Fehlermeldung die Du bekommst kenne ich auch. Hier hilft manchmal etwas Geduld.
KLicke mal auf vergrössern und starte dann den Clip neu. Kann sein dass er dann reagiert
Das scheint irgendwie Forenlike zu sein. (d.h. ich kenne das auch aus anderen Foren).
Das Forenprogramm das IC verwendet ist auf dem neuesten Stand und ist keine RL-Etnwicklung.
Es wird auch in anderen Foren verwendet.

Gruß Werner
PS: Schönen Sonntag noch




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Silveradler
Silveradler
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo Postfrosch !
Ich schließe mich Action uneingeschränkt an....danke für die Infos !
Du schreibst, wenn ich das richtig verstanden habe, das Du ein direkt aus IC gerendertes Video aus Dropbox verlinkt hast. Das habe ich in Quelltext auch so gesehen !
Das habe ich auch probiert und der Player hat nicht funktioniert !  Immer wieder habe ich das selbe Video in anderen Formaten abgespeichert und versucht es aus Dropbox direkt zu verlinken.....keine Change !
Jage ich das Video durch einen Konverter mit den H.264/MPE4-AVC Codec funktioniert das einfügen.  Was macht IClone da falsch bei mir ?



Diese Fehlermeldung habe ich bei Videos die ich direkt von IClone aus verlinke.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/d358583e-c7d2-4360-a89b-4268.jpg

Nur wenn ich das Video konvertiere kann ich es verlinken !










Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Diese Fehlermeldung habe ich bei Videos die ich direkt von IClone aus verlinke.

Dito
Konventiere ich irgend ein Format in Magaix Video in mp4 so funzt das mit dem verlinken.



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Diese Fehlermeldung habe ich bei Videos die ich direkt von IClone aus verlinke.


@silveradler; @action
Jetzt mal eine dumme Frage von  mir: Was meint ihr beide mit "direkt aus iclone verlinken" ?
Ich habe meine Clips zum Testen in IC 5 und 6 direkt als mp4 Datei ausgegeben, diese dann in die Dropbox exportiert und von dort aus ins Forum verlinkt.
Das Ergebnis seht ihr ja selber.
Vielleicht erstellt bei Magix keine mp4 Dateien mit dem h264 Code ? Ihr schreibt ja, dass die Videos die ihr mit Magix als mp4 ausgibt diese dann verlinken kann.
Mit dem IFCode [Video] kann man auch nur m4 und h264 Videos abspielen. Andere Videos gehen damit nicht, Nur die sind als HTML5 Videos zu gebrauchen.
Somit mussten die Test die Silveradler gemacht hat schief gehen
Noch einen Frage: Exportiert ihr aus IC 6 oder IC5? Wenn IC 5: Steht bei MP4 in Klammern (H.264) dahinter?
Vielleicht kann mir mal jemand einen Link für die Datei geben die bei Euch NICHT spielen
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic