Profile Picture

Tutorial-Listensammlung für iClone 6 in Deutsch!

Posted By Andi 9 Years Ago
Rated 5 stars based on 6 votes.
Author
Message
GHarry
This post has been flagged as an answer
GHarry
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Jost,

ich war gerade auf der Suche nach Infos bezüglich meines Indigo Renderer von iClone 6, auch in iClone 7 zu verwenden, 
hier kann man jetzt ja ein entsprechendes iClone 7 Plug in runterladen.
Bin dann hier wieder auf die Super Tutorial-Listensammlung von Andi gestoßen und habe sie mir dann wieder durchgeschaut.
Und habe entdeckt dass du ein Tutorial für die Materialübernahme von 3DCoat nach iClone erstellt hast.
Ich habe mir vor kurzem 3DCoat zugelegt, kenn mich zwar jetzt schon ein wenig aus damit, aber ich bin immer noch am probieren 
bzw. am testen wie ich in 3DCoat erstellte Objekte z.B. ein Würfel mit entsprechend angemalter Textur nach iClone rüber bekomme.
Bei mir fehlen immer die Texturen und die Objekte haben eine zu hohe Auflösung trotz Reduzierung in 3DCoat. Das merkt man in iClone
aber nicht an der Auflösung, die sieht hier nämlich nicht gut aus, sondern dass bei der Berechnung der Physik, iClone sehr lange braucht
oder sogar abbricht. Ich habe die Pipeline Version von 3dxChange und iClone 7.02 Pro installiert. 
Ich glaube jetzt aber auch dass die Übergabe der 3DCoat Objekte mit Textur nicht so einfach mit nur ein paar Befehlen an iClone
bzw. 3DXchange übergeben werden kann. Hier fehlt in 3DCoat das "GoTo iClone Plug In". Irgendwie muss man die verschiedenen Oberflächen bzw.
Materialien einzeln übergeben.
Z.B. die verschiedenen PBR Materialien. Versuche mich hier schon ein Weilchen, komme aber nicht weiter.
Sehe aber dass deine Info hier schon 2 Jahre alt ist. Vielleicht kannst du mir oder Ihr,
ein paar Tipps geben wie ich in 3DCoat erstellte Objekte am besten, mit gleicher Oberfläche z.B. PBR an iClone übergeben kann.

Schon vorab an alle vielen Dank und Grüße

GHarry




Reading This Topic