Profile Picture

Rockband und unpassende Bewegung

Posted By Nusreddin-Berolinus 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
Nusreddin-Berolinus
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo, ich grüße alle Fans der virtuellen Welten.
Ich habe mir die Rockband mit den Erweiterungspaketen zugelegt und bin überrascht, was sich mit den Gitarristen und ihren Instrumenten so tut.
Das heißt, die Gitarren entwickeln ein Eigenleben und sind da wo sie nicht sein sollen, bzw. wo die Hände sind. Jetzt meine Frage, hat irgendwer schon Erfahrung wie diese Instrumente zu platzieren sind, damit das Gitarrenspiel halbwegs echt aussieht?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
:D
dietermomo
dietermomo
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Last Active: 16 Years Ago

Tutorial über den richtigen Einsatz der Rockbandbewegungen mit der Iclone4 Jam_Band

1. Lektion Drum_set

Tutorial Teilnehmer Jimmy (Schlagzeug), Bassgitarre Kana

unter der Leitung von Dietermomo

Ich würde meine Fehler ja zugeben....... wenn ich nur welche hätte :P

tripfreak
tripfreak
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
@Dieter,

da warst Du ja wieder echt fix. Wenn ich das richtig gerechnet habe, dann hast Du dein "Tutorial" (Huust.. :pinch: ) innerhalb von 15 min zusammengeschustert, auf Deinen Server geladen und hier verlinkt !
Wow, das ist echt Spitze ! :w00t:

@nusreddin,

den Dieter kannst Du nur sehr selten für voll nehmen...:hehe:
Vielleicht können Dir 'uli' und/oder 'babesgarden' da eher weiterhelfen, die beide schon Videos dazu gepostet haben... (Ich selber besitze das Set leider nicht) ?

--------------------------------------------------

dietermomo
dietermomo
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Last Active: 16 Years Ago
Von wegen zusammen geschustert, der Film wurde von der Bundesprüfstelle einstimmig, nämlich mit meiner Stimme mit besonders bekloppt bewertet :)

Ich würde meine Fehler ja zugeben....... wenn ich nur welche hätte :P
Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)

Last Active: 9 Years Ago
Hallo!

Zuerst mal herzliche Grüße im Reallusion Forum!

Es stimmt was tripfreak sagte, vor allem mit der Rockband habe ich in den letzten Wochen sehr viel herumexperimentiert. Ich stand damals vor einem ähnlichen Problem und hier muss ich ganz deutlich betonen, dass von Seitens Reallusion überhaupt kein Support kam! (Es scheint als ob die sich selbst nicht auskennen)

Aber da ich ein Mensch bin der nicht aufgibt und mir all meine Software mehr oder weniger selbst beigebrahct habe, hatte ich auch schnell erkannt, WO bei iClone (da war es noch Version 3.2) der Schuh drückt.

Ich habe daraufhin demonstrativ ein Musikvideo mit Charaktären außerhalb der "Rockband" fabriziert, nur um sicherzugehen dass ich mich nicht irre. (Das Ergebnis kannst du dir hier im Forum unter "Unser Kino" ansehen. (Nursery Crime)

Aber um auf das Problem mit den Assesoires zurückzukommen..., es kommt hierbei nur auf die richtige Vorgehensweise an um den Charaktären das 'Spielen' auf den Instrumenten beizubringen. Hierbei ist es vor allem wichtig, dass du mit der Zeitleiste arbeitest. Aber hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung:

1. Plaziere zunächst Schlagzeug, Props etc. aber keine Gitarren!
  2. Wenn deine Bühne fertig ist, plaziere den ersten Charakter, achte darauf das du im Zeitachsenmenü immer auf 00:00 bist!
  3. Den Gitarristen einmal anwählen so das er markiert ist, ins Zubehör wechseln und dann auf die entsprechende Gitarre 'doppelklicken'
  4. auf die Gitarre rechts klicken und im Ausführen-Menü eine Animation auswählen.
  5. Das Ergebnis aus zwei verschiedenen Winkel betracheten (wegen der geringen Fehlstellung der Gitarre beim spielen) die Zeitleiste wieder auf Null stellen und dann mit dem Bewegungseditor ganz sachte Korrektur in der Position des Gitarrenhals vornehmen.

Deine Gitarristen immer auf diese Weise zum Spielen bringen weil wenn du aus dem "AnimationsTab" eine Bewegungsroutine per Doppelklick dem Spieler zuweist, macht ER zwar die Bewegung mit, aber seine Gitarre weiß nichts davon und hängt statisch am Körper.

Wenn du es so machst wie eben beschrieben, dann hat der Befehl im Gitarrenmenü zugleich einen synchronisationsaustausch mit der Charakterspur zur Folge.

Wenn du mich fragst, ein riesiges Manko seitens der Programmiere, aber die sagen dir darauf höchstens: Nobody's perfect!

Beim Schlagzeug einfach aufpassen dass du als ersten Befehl nicht den "Sit down" wählst, weil das wieder zu Problemen führt. Solltest du noch Fragen haben, ich bin mehrmals täglich hier im Forum!

Viel Spaß wünscht dir

Chrissie;)

:cool:"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Last Active: Last Year
Hallöle, ich bin überrascht wie schnell hier die positiven Antworten kommen.
Ich werde mich ransetzen und die Rockband erneut mit musikalischen Aufgaben betreuen. Bis jetzt sah das Ganze mehr nach Luftgitarrenakrobatik aus. Das Keyboard ging einigermaßen und der Drummer machte auch kaum Schwierigkeiten wenn mensch ihn richtig positioniert hatte. Es waren die Gitarren, welche sich weigerten halbwegs eine vernünftige Position einzunehmen.
Also, frisch ans Werk.
Vielen Dank nocheinmal
Nus.
Falls neue Erkenntnisse (noch einfacher) vorliegen, würde ich mich freuen, wenn ich sie hier finden könnte.
:)
Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)

[b]Falls neue Erkenntnisse (noch einfacher) vorliegen, würde ich mich freuen, wenn ich sie hier finden könnte.
:)

Also, NOCH EINFACHER wäre schon wieder langweilig!:w00t:

:cool:"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
Chrissie hast du aber schön verständlich erklärt, auch wenn ich das Teil nicht mal habe weiß ich genau wie das nun funzt :D

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

@Vidi

danke dir! Ich hab sogar noch einen D'raufgelegt und, wie versprochen, ein Tutorial erstellt weil sich Meldungen darüber alleine hier im Forum verstärkt bemerkbar machen. Die vielen Fragen von ausländischen YouTube User nicht mitgerechnet!

Ich hatte aber ohnehin vor, eine Reihe ausführlicher Tutorials über iClone und seine Macken auf der einen Seite, und einige Tipps und Tricks auf der anderen Seite zu erstellen. Aber mit dem hier fange ich mal an. Viel Spaß und vor allem gutes Gelingen für alle die es gebrauchen können!:hehe:

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
Klasse Tutorial :)

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

1
2

Reading This Topic