Profile Picture

Tutorial: Wie kann ich in iClone Fußspuren erstellen.

Posted By action_2009 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Hallo iClone Freunde:)

Wie versprochen habe ich ein Tut über Fußspuren erarbeitet.

Hier erstmal das Mateial das ihr für dieses Tutorial verwenden könnt:

Fuß Fläche&Avater

Gehanimation aus Daz

Wenn ihr Fragen habt, nur zu.

Gruß action

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Last Active: 7 Years Ago
Spitzenmäßig, allerbesten Dank. Werde vielleicht die eine oder andere Frage zu den Spuren noch haben, Danke...
Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo action,danke fürs TUT nebst ZUbhör
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Kalle3
Kalle3
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Last Active: Last Year
Hallo Aktion

Ich bin begeistert. Tolles TUT.
Schade dass sich da keine Bewegung draus machen lässt.

Kalle

PS: Womit erstellst du dein Tutorial?

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Tesira
Tesira
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
hallo action,

tolles Tutorial, danke.
Mich hat das gleich animiert, es nochmal auf eine andere Weise zu versuchen - mit Partikeln, die ich an die Füsse geheftet habe. Ich hab einfach die Lebensdauer lang gemacht und ansonsten alle Animationen aus den Partikeln raus genommen. Leider kann man die Rate nicht langsamer als 1/sek einstellen und kann sie auch nicht fein regeln. Ich hab die Animationsgeschwindigkeit angepasst. War nur mal so ein Test und vielleicht kann man es ja für irgend etwas mal gebrauchen. :)

Liebe Grüße
Tesira

action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo Leute

Ich Danke euch erstmal für euer Feedback.

@Kalle3

Womit erstellst du dein Tutorial?

Ich benutze mehrere Programme

Für die Bildschirmaufnahme benutze ich Camtasia Studio 6.

Ich habe mir außerdem für die Stimme die 30 Tagesversion von IVONA Reader geladen,
wegen der Stimme von Hans und die Stimmen mit Balabolka erstellt (mal Googlen).

Den Zusammenschnitt habe ich mit dem Videoprogramm Video Pro X5 von Magix erstellt, also
Bilder, Videos, Sound und Stimmen.

Hallo Tesira

Sehr interessante Möglichkeit die du da zeigst.
Scheint weniger Arbeit zu machen .

Das soltest du aber genauer erklären, z.B. was für ein Partikel und kann man nur gerade Spuren damit erzeugen.

Ich steige da nicht ganz hinter und gebrauchen kann man das bestimmt.

Mach einfach mal eine Animation wo der Charakter auch die Richtung wechselt.

Gruß action

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

Tesira
Tesira
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

hallo action,

ich hab das Ripple01 Partikel genommen, aber da geht auch jedes andere. Hab als Texture einen Fussabdruck reingeladen. Emit Rate auf 1/sek, Quote 100. Angular Velocity und die anderen Parameter für Richtung und Geschwindigkeit auf 0 gestellt.
Und an jeden Fuss so einen Emitter geheftet.
Ich denke, der kann damit nur gerade aus gehen. Aber vielleicht gibt es da auch noch einen Trick, um die Richtung zu ändern. Ach so und noch vergessen - Lebensdauer auf 2000 und auch die Größenveränderung bei den einzelnen kleinen Schaltern rausgenommen.

Liebe Grüße
Tesira

Kalle3
Kalle3
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Last Active: Last Year
einen"Trick" der Richtungsänderung der Partikel (Fußabdruck) gibt es im Prinzip:
Lebensdauer min/max 2000 - 2000
Partikelausrichtung: Horizontal

Startwinkel: variabel, je nach Richtung der Partikel, 0 bis 359 grad
Das muss bei jedem Richtungswechsel neu eingegeben werden.

Ob das auch während des ablaufen eines Pfades funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
Ist schon spät, werd es morgen weiter versuchen.
Kalle

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Tesira,
auch Dein Tip hört sich gut an. Werd es probieren
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Tesira
Tesira
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo ihr,

in Kurven Laufen geht zwar bei mir bisher nicht, aber dafür hat Gwynn schon mal einen Kalligraphie Kurs belegt.

Liebe Grüße
Tesira

1
2

Reading This Topic