Profile Picture

drehendes rad

Posted By emeljod 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
emeljod
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
hallo zusammen,

ich hab da ein rad an einer timemachine als subrequisite. das sollte sich drehen.

komme da leider nicht mit zurecht. das thema wird bestimmt irgendwo abgehandelt, aber wo?

danke für jeden tip! wenn das noch mit verschiedenen geschwindigkeiten ginge wäre das super.

also zb. langsamer beginn, dann schneller.

grüsse lifgard

Attachments
timemaschine.jpg (155 views, 137.00 KB)
Postfrosch
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Das geht über die Zeitleiste.

Du markierts das Rad und setzt in der Zeitleiste bei Umwandeln z.B. bei Frame 50 eien Key und drehst das Rad ein Stück - dann gehst Du z.B auf Frame 100 - setz einen Key und drehst wieder das Rad usw.

Wenn Du jetz von Frame 0 an Deinen Clip laufen lässt dreht sich das Rad. Jenachdem wie Du die Keys gestzt hast mal langsamer oder schneller oder auch sehr gelichmässig

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Last Active: Last Year
Hi , ich habe so ein Ding gebastelt.:blink:
Ich kann es dir zuschicken und du kannst dann sehen ob du Verwendung dafür hast.
Liebe Grüße
NB.:cool:
emeljod
emeljod
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)Veteran Member (548 reputation)

herzlichen dank für den tip und das angebot von nusreddin.

ich probier mich mal heute an meinem teil.

liebe grüsse lifgard

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Falls noch nicht geschehen in deinem Account ist das iCar Bodyshop Kit . Damit kannst du Auto bauen aber auch nur die Räder nutzen
In deinem Fall nimmst eins der Räder
Öffnest dann die Timline auf Animations Tab und mit einem Rechtsklick imortierst du eins der Räder scripts
Nun kannst an dieses Rad jeden Prop heften und der dreht sich dann mit . Das Rad machst du zum Schluss dann unsichtbar weil es ja nur als Helferlein fungiert.

Noch ein Tip Achte auf den Pivot point der muss mittig sein für eine runde Drehung

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

emeljod
emeljod
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

hallo vidi, postfrosch, nusreddin,

jetzt nochmal ganz explizit herzlichen dank für eure lieben bemühungen.

hat mir gut geholfen. ganz besonders die freundlichkeit mit der anfänger hier aufgenommen werden finde ich grandios - ist nicht selbstverständlich!

herzlichst mat

Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Ein guter Tipp, allerdings meines Erachtens nur für die angelsächsische Version.
Bei den deutschen Versionen hat es noch nie funktioniert.:ermm:
Jedenfalls nicht bei mir.
Nicht bei VISTA32, auch nicht bei VISTA64 und nicht bei W7-64.
Da sind auch noch andere Dinge die anscheinend für den deutschen Markt inkompatibel sind.
Traurig, traurig , traurig.:crying:
N.B.
Postfrosch
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo N.B.
meinst Du die das Wheel- Paket (die drehenden Räder).
Doch die gehen auch im deutschen Paket - nur nich so wie man es erwarten sollte. ERs ist eine mächtige Pfrimelei. Ich habe zwei-drei tele gemacht. Wenn Du meinen großen Mittealterclip anschaust - der Amazonenstreitwagen geht so lala. Der Ochsenkarren auch Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hi Fröschl, ja die meine ich.
Die drehen sich bei mir kein einziges Frame.
Ich benutze die alten Helper.
Damit habe ich so leidlich ein Luftschiff, eine Windmühle und eine Zeitmaschine animiert.
Auch noch diverse andere Dinge. Aber es ist sehr umständlich.:rolleyes:
Ich bin mittlerweile einiges an Kummer gewöhnt.:crying:
Ich kenne auch schon Leute die von Iclone wieder weg sind.:rolleyes:
Die sind abgewandert, weil einiges nicht so funktionierte wie sie dachten.:hehe:
Und dann kam der Hammer von DAZ 3D.:):):)
War ein gewaltiger Schachzug von DAZ 3D mit den kostenlosen Angeboten denke ich.
Leider in alles in Englisch. Aber abgesehen davon, wer sich hier reinfummeln kann hat ein feinstes Betätigungsfeld.:)

Jedoch abgesehen davon, ich habe mir deine Werke angesehen.
Mir fällt nur eines ein, WOW!
Beim anschauen hatte ich vergessen was ich mir anschauen wollte.:hehe:
Da steckt ja jede Menge Arbeit drin.
Ich bin erst einmal baff und verbleibe mit
lieben Grüßen
Nus

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
nur nich so wie man es erwarten sollte.

also bei mir dreht sichs das ist was ich von Rädern erwarte. :D

Die drehen sich bei mir kein einziges Frame

warscheinlich hast du irgendwas falsch gemacht , deshalb hier mal mein Video das die kleine Prozedur mal zeigt Es ist wirklich kein Hexenwerk und auch denke ich kaum das es von User zu User anders ist ausser iClone ist eine Diva :D

Ich finde es jedenfalls easy und auch fix erledigt. Ein Helper ist auch nix andere ausser das man dafür die Clips erst noch selber sammeln muss.

Vielleicht gebt ihr dem Weel noch mal ein Try :)

http://mjmedia.de/raddreh/raddreh.html

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

1
2

Reading This Topic