Nicht mein lieber Schwan, mein lieber cd ....
Kenne jetzt alle Fehlermeldungen die IC4 zu bieten hat.
Wobei die, die ich ja schon lange kenne,
IClone 4 AP funktioniert nicht mehr, noch die harmloseste ist, da schließt sich zwar das Program, man ist aber gleich wieder drin.
Ganz anderst bei der Frage die ich laufend hatte,
linke Wange heben !!! Da geht absolut nichts mehr, außer herunter fahren. Ärgerlich natürlich auch,
ungültiges Projekt, das man zuvor erstellt hat und nun nicht mehr nutzen kann. Wozu ich sagen muss, auch hier handelt es sich nur um Projekte, bei denen ich Fremdmaterial verwendet habe, also nicht bei RL gekauft!
Was ich auch sehr oft hatte und hier auch von Mr. Thomson schon mal angesprochen wurde
Fehler beim Laden der WAV Datei, was besonders witzig ist, auf meinem Rechner gibt es nur MP3.
Könnte noch einige hier aufzählen und der Support würde sicher mit den Ohren schlackern würde ich nach all diesen fragen.
Kurzum, es würde eine Fehlermeldung für alles reichen
"zu wenig Arbeitsspeicher" da alle Fehlermeldungen insofern von mir behoben werden konnten, indem ich ganz einfach Dinge aus dem Projekt gelöscht habe, sprich das ganze kleiner gehalten habe. Selbst über angebliche WAV Dateien hat IC4 dann nicht mehr gemotzt. Das witzigste war ja, habe dann eine WAV Datei von IC verwendet nur um mal zu testen, was kam ??? Diese Datei ist ungültig !!!
Ganz am Schluß bekam ich diese hier:

Danach kam ich nur noch als Admin in IC4 aber gottlob musste ich nur das letzte Projekt rendern.
Fazit zu allem:
Es war mir unmöglich, Negerlein Alfted 10 x auf die Bühne zu stellen, obwohl ich den Charakter so klein wie nur möglich gemacht habe. Ich musste stark improvisieren.
Ob es an den Freebis, oder am Arbeitsspeicher von IC liegt, dass mir das Program dieses mal so immsense Schwierigkeiten bereitet hat, ich weiß es nicht. Beim Wikinger und der Hamburger Deern hatte ich keine Probleme, da ich hier den Charakter nur 2 x auf der Bühne hatte.
Bisher kenne ich Probleme nur mit Content von unserem Wil, wie die Chiken, Babys, Bears usw. über die hier ja schon gesprochen wurde und eigentlich schon lange von RL gelöst sein sollten.
Jedenfalls werde ich den Langhälsen, mir und vor allem meinem PC vorerst eine schöpferische Verschnaufpause gönnen. Denke nicht, dass es ihm besonders gefallen hat laufend herunter- und hochgefahren zu werden.
Zu guter letzt ein herzliches Dankeschön an unseren Prodybeat für seinen guten Tipp und die Anleitung zum Speichern der Videos. Frage, warum habe ich jetzt oben und unten diesen schwarzen Rand?
Nun viel Spaß mit Negerlein Alfred

heute schon gelächelt ? https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx
https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx