Profile Picture

DrawPlus

Posted By susanne-RL 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5
6
7
...
8

DrawPlus

Author
susanne-RL
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Bereichern Sie Ihre CrazyTalk Animator Kreationen mit den professionellen Zeichen und Mal Tools von Drawplus X4s.

Draw Plus X4 von Serif ist nicht nur ein vollausgestattetes GraphikTool, sondern auch eine erprobte Content Design Pipeline für CrazyTalk Animator.

Draw Plusx4 bietet Datenkompatibilität und einfache Handhabung für CrazyTalk Animator Designer, es spart Zeit und Aufwand für umfangreiche Adobe Flash und Photoshop Projekte. Mit DrawPlusx4 können Sie nun die Leistungsfähigkeit von Image Paint, Vector Draw und animiertem Flash Content (SWF) in einer kompletten Toolbox vereinen.

Spezielle Angebote!

Gerne könnt ihr eure Erfahrungen mit DrawPlus als Content Creator für CrazyTalk Animator hier posten.

Smiley

-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

75% of original size (was 668x19) - Click to enlargehttps://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Draw Plusx4 bietet Datenkompatibilität und einfache Handhabung für CrazyTalk Animator Designer, es spart Zeit und Aufwand für umfangreiche Adobe Flash und Photoshop Projekte.

Aber meine Frage ist noch offen , die ich im englischen Forum gestellt hatte wohl keiner beantworten kann

Kann man denn damit auch die rollenden Augen Funktion erstellen ? Das ist ja nicht nur einfach eine Swf Bilddatei sondern ein Movie mit Mask und Instansnamen.

Wenn ja wär das natürlich der Hammer denn Flash kostet ja nicht gerade 3 Mark fufzig

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo Vidi

die rollenden Augen Funktion erstellen

kannst du mal ein Beispiel als swf-Datei posten, dann kann ich das mal nach voll ziehen, was du meinst. Ich habe mich mit den blinkenden Augen bisher nicht beschäftigt

Ich habe mir das Programm Draw Plus X4 angeschaut.
Soweit ich bisher bin, hat es im Flash-Bereich keine Maskenfunktion.

beste Grüße

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Hallo

Zunächst ein Bildschirmschnappschuss der deutlich macht, das DrawPlus X4 in deutscher Sprache vorliegt.

An der Oberfläche und an dem Eröffnungsbildschirm sieht man schon, was alles mit dem Programm möglich sein könnte. Unter den einzelnen Werkzeugen verbergen sie noch viele Einzelheiten.

Etwas ungewohnt ist, das man zu Anfang sich entscheiden muss, ob man eine Animation oder eine Zeichnung erstellen will. Die Zeichnung kann man jeder Zeit ins Animationsformat wandeln.

Als Animationen wird ein Key.Animation, d.h. die Zwischenbilder werden errechnet oder Frame to Frame oder auch Stop-Motion-Animation angeboten.

Nur die Key-Animation erlaubt einen Export nach Flash.
Bei der Stop-Motion-Animation gibt es einen Export nach GIF.
Es sollte auch eine Videoexport möglich. Bei mir stürzt das Programm dabei immer ab

Eine kurze Anleitung zum Programm gibt es hier. Bei der Original-Version von Serif liegt ein umfangreiches Handbuch und ein Panorama-Programm mit dabei.

Ich könnte jetzt viele Funktionen vorstellen.
Besonders gefällt mir hier das Radiergummi, mit dem man sowohl Vektor wie Pixeldateien einfach in der Begrenzung verändern kann.

Verknüpft man Draw Plus X4 als Editor mit dem CrayTalk Animator, dann lassen sich damit ganz schnell im Pixelbereich Änderungen erledigen.

Auch wenn die Flash-Kompatibilität nicht immer funktioniert (90%) und sich auch bei Pixelbilder keine eigene Plugins hinzuschalten lassen, ist DrawPlus im Zusammenhang mit dem CrayTalk Animator ein sehr empfehlenswertes Programm.:):)

hj

Niki Giovanni

Amadeus
Amadeus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
danke für die vielen info's. sind ja fast mehr, als die von RL gelieferten :D

ich bin am schwanken. sind die ~ 45 € gut angelegt ?? welchen (gesamt)eindruck hast du vom programm ?

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Amadeus

ich bin am schwanken. sind die ~ 45 € gut angelegt ?? welchen (gesamt)eindruck hast du vom programm ?

Mein Eindruck ist sehr gut.:):):):):)
Das Programm ist mit vielen Werkzeugen für Vektorgrafik und Pixeldateien ausgerüstet.
Das Programmdesign ist einsichtig und man kann intuitiv arbeiten.
Die Werkzeuge machen das, was man erwartet.
Wie ich schon schrieb, ich bin angenehm überrascht und kann Draw Plus X4 im Zusammenhang mit dem CrazyTalk Animator nur empfehlen. Es ist 45 € Wert.

Ich hoffe ja nur, das die Reallusion-Version der normalen Version entspricht. Meine Version habe ich nämlich von Serif bekommen. Normal kostet die Version 92.73 €. In diesem Fall ist wohl ein gedrucktes Handbuch und noch ein Panoramaprogramm mit enthalten.

beste Grüße

hj

Niki Giovanni

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Schönes Review Danke :)
Wenn ich nicht schon so gut bestückt wäre würde ich auch zuschlagen .
Das mit dern Radiergummi kann ich gut nachvollziehen das dir das gefällt . Ich bin auch total begeistert davon seit ich das nun von Flash kenne . Ich finde das dieses Teil difinitiv in xara fehlt. Deshalb ist Flash auch gerade mein lieblings vector Draw tool für CTA und auch weil rollende Augen möglich sind .

Aber als Animationsprogramm würde mir flash garnicht gefallen auch die Bones sind Käse da sind die in AS viel besser.

Hier ist mal der rollende Augen guide
http://developer.reallusion.com/whitepaper/CrazyTalk_Animator/03_Rules_for_Vector_Actor/Flash_Character_Designing_Workflow/Details%20for%20the%20Eye%20Design.htm

Dadurch ist der Eyball im Auge in CTA nicht statisch und lässt sich mit den Motioneditoren hin und her rollen . Echt cooles Features :cool:

liebe Grüße vidi

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hi Vidi

Kann man denn damit auch die rollenden Augen Funktion erstellen ? Das ist ja nicht nur einfach eine Swf Bilddatei sondern ein Movie mit Mask und Instansnamen.

ja es ist möglich.:)

Es gibt die Funktion von Maske für Ebenen und damit lässt sich der Effekt erreichen.:P:P

Ich kann ein Tut dazu machen, wenn es jemand interessiert

Also, im Flash-Bereich ist alles für den CTA vorhanden
Es lassen sich nur keine swf-Dateien importieren und dann verändern.

beste Grüße

hj

Niki Giovanni

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ach menno da hätte ich echt warten sollen und nicht extra das tuerere Flash kaufen brauchen :D *ärgermich*

Ja also damit ist DRAW Plus echt ziemlich brauchbar für CTA.

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ich habs mir überlegt ich brauch das doch :D Ich habe beschlossen mir dieses gigageilen Asus slate Tablet zulegen und da meine Studi Flashversion nur auf einem Platz laufen kann mehm ich DrawPlus dann für mein unterwegs Tablet PC :cool:

Da ich aber die englische CTA Version habe steht für mich in meinem Accoun nur das englisches Superangebot zur Verfügung t Ich hätte aber gerne diesmal die deutsche Version weil sie auch ein paar cent günstiger wär . Kann man das auch irgendwie anders kaufen als nur über den Update Bereich ?

liebe Grüße vidi

1
2
3
4
5
6
7
...
8

Reading This Topic

0 active, 0 guests, 0 members, 0 anonymous.
No members currently viewing this topic!