Hallo vidi!
Das ist schon seltsam. Ich habe mich weiter nicht damit beschäftigt, weil ich vor allem mit iClone arbeite. Aber ich habe nun auch mal versucht, so Armteile in DrawPlus herzustellen (Schlüsselbild) und in den CTA einzufügen, als swf-Datei. Also bei mir funktioniert das gut. Immer Vektorgrafik. Gestochen scharf.
Und wenn du in DrawPlus einen ganzen Arm zeichnest, aber du möchtest ja dann die Einzelteile (Oberarm, Unterarm, Hand) einzeln exportieren, da habe ich es für mich dann so gemacht: Ich markiere einen Teil (z.B. Oberarm), den kopiere ich. Dann öffne ich eine neue Schlüsselbilddatei (die alte bleibt geöffnet, aber im Hintergrund). Und in diese neue Schlüsselbild-Animations-Datei füge ich den Körperteil ein. Diesen kann ich nun als swf exportieren, so dass nur dieser exportiert wird. In CTA eingebracht, da funktioniert es wunderbar.
Ich weiss nicht, ob es an meiner alten Version von DrawPlus X2 liegt, dass es bei mir so gut klappt. Könnte ja sein. Denn die neue ist ja brandneu, da könnten schon Bugs drin sein.
Wenn du das DrawPlus allerdings eigentlich überhaupt nicht brauchst, weil du alles ja mit deinen bisherigen Programmen machen kannst, dann ist ja DrawPlus Überfluss für dich. Du hast es gar nicht nötig.
Und wenn du DrawPlus aus einem Irrtum (irgend einem Irrtum: z.B. für dich in CTA nicht brauchbar) heraus gekauft hast, so denke ich, hast du bestimmt das Recht, es wieder zurückzugeben, innerhalt einer Frist (meist 8 Tage, denke ich). So sind jedenfalls die üblichen Verkaufsbedingungen.

Ich hoffe, das ganze hier führt für dich doch noch zu einem befriedigenden Abschluss.
Liebe Grüsse :)
Luna