Profile Picture

DrawPlus

Posted By susanne78 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5
6
7
...
8

Author
Luna
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Hallo vidi, hallo hj!

Ach so, beim Cutten, das hatte ich noch gar nicht versucht und dewegen trat das Problem bei mir nicht auf. Genau, wenn man es schneidet (Outlinie), dann wird es bei mir auch pixelig. Und natürlich ist es wichtig, den Rand an den Gelenkstellen ohne Umrissline erscheinen zu lassen. Sonst stört es bei den Bewegungen des Charakters.

Also man darf schon cutten. Dann muss man aber ein neues Teil (Gelenkrundung) noch hinzufügen, z.B. schnell neu zeichnen. Und dieses Teil (so halbmondförmig) dann nur in der Hautfarbe machen, ohne schwarze Umrissline. Dieses Gelenkteil schön passend anfügen, das Ganze als swf exportieren. Und dann geht es in CTA, dann wird es als Vektorgrafik angezeigt. Ich konnte das jetzt auch schnell machen, es klappt.

Vidi, ach so, du brauchst noch etwas, um mobil noch zu arbeiten. Das verstehe ich. Nun sollte es ja auch mit DrawPlus gehen. Vielleicht etwas umständlicher, aber es geht.

Liebe Grüsse

Luna

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 4 Weeks Ago
Oh man wie geil ist das denn ? :D Danke Hans Jörgen:kiss: . Ich wunder da schon so ewig rum und der serif Support ist auch so Banane da .

Bin mal gespannt ob die auch drauf kommen habe ja gerade nochmal das Problem erörtert :hehe:

Also keine Kurven öffnen Eye Eye sir !!! :D

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hi Vidi

aslo wenn du die Kurve immer zu einer Fläche schließt, dann kommt Vektor dabei heraus

siehe:

rechts deine Version
links und mitte geschlossene Kurven

links habe ich nur das obere Teil darüber geschoben und angepasst

Also klappt doch, wenn man raus bekommt, wie das Programm arbeitet.

So was mache ich gerne.
Ist wie Rätsel lösen und wenn du eine Datei einstellst, kann ich damit herumprobieren und eine Lösung suchen.;)

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Hier mal die DP Pojektdadei nebst swf output

http://www.mjmedia.de/cutouttest.rar

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Auch wenn Draw Plus hier und da mal Pixel und Vektordarstellung in der SWF-Datei mischt, bleibt es für mich das Tool, das beim Import in den CTA die wenigsten Import-Fehler und Vektordarstellungsfehler verursacht.
So macht aber SWF keinen Sinn dann kann man auch gleich png exportieren dann hat man wenigstens nicht den unschönen Mischmasch

Auch finde ich nach dem letzten CTA Update den SWF Export zu CTA, jedenfalls mit meinen Programmen Flash und xara, absolut sauber .. Ich habe bis jetzt alles rübergeschaufelt bekommen Sogar mein einstiger Anime studio animierter swf Drache ist nun überhaupt nicht mehr big .

Also da wurde echt super Nachgebessert :)

liebe Grüße vidi

hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Luna

der rote Teil links sieht aber nicht nach Vektor aus.
Liegt das am Bildschirmschnappschuß ??
Am besten setzt du die SWF-DAtei hier ins Form, dann kann man das beurteilen.

Ich hatte ja schon geschrieben und ein Beispiel gezeigt, dass Draw Plus Vektor und Pixelgrafik beim Export in eine swf-datei mischt.
Hier noch mal die SWF-Datei:

.

Man kann die Ausgabequalität der Pixeldatei auf 100 stellen, dann sieht es sehr gut aus.
Außerdem kann man eine Kompatibilität von Flash 6 bis Flash 8 einstellen.
Das alles macht man, in dem man bei der Schlüsselbild-Animation oben links auf Seiteneinrichtung klickt.

Auch wenn Draw Plus hier und da mal Pixel und Vektordarstellung in der SWF-Datei mischt, bleibt es für mich das Tool, das beim Import in den CTA die wenigsten Import-Fehler und Vektordarstellungsfehler verursacht.;)

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Luna ich schickt dir nachher mal die Projektdatei und dann versuch mal ob das bei dir geht :)
Einfache Grundformen sind auch wohl nicht das Problem, denn das mittelteil bleibt ja vector nur die wo ich die Outline am Gelenk optisch "retouchiert" habe ebend nicht. Es ist wichtig das so zu machen (Cutout) damit die Einzelteile in der Animation nachehr nicht als solche wahr genommen werden und die Outline sich an passt mit den anderen Teilen in der Bewegung .

Wegen dem warum ich Draw Plus gekauft habe ? Ich habe Flash nur als studentenversion das läuf nur auf deinem System und in xara gehen die rollenden Augen nicht zu machen . Draw Plus sollte auf meinen neuen Asus slate einzug halten damit ich auch mobil mein Content für CTA entwickeln kann . Ich konnte voher nicht testen das es mit dem vector swf nicht klappt und wenn selbst dein Magix Designer (ex xara)das kann warum soll das DP nicht auch können ?

liebe Grüße vidi

Luna
Luna
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo vidi!

Das ist schon seltsam. Ich habe mich weiter nicht damit beschäftigt, weil ich vor allem mit iClone arbeite. Aber ich habe nun auch mal versucht, so Armteile in DrawPlus herzustellen (Schlüsselbild) und in den CTA einzufügen, als swf-Datei. Also bei mir funktioniert das gut. Immer Vektorgrafik. Gestochen scharf.

Und wenn du in DrawPlus einen ganzen Arm zeichnest, aber du möchtest ja dann die Einzelteile (Oberarm, Unterarm, Hand) einzeln exportieren, da habe ich es für mich dann so gemacht: Ich markiere einen Teil (z.B. Oberarm), den kopiere ich. Dann öffne ich eine neue Schlüsselbilddatei (die alte bleibt geöffnet, aber im Hintergrund). Und in diese neue Schlüsselbild-Animations-Datei füge ich den Körperteil ein. Diesen kann ich nun als swf exportieren, so dass nur dieser exportiert wird. In CTA eingebracht, da funktioniert es wunderbar.

Ich weiss nicht, ob es an meiner alten Version von DrawPlus X2 liegt, dass es bei mir so gut klappt. Könnte ja sein. Denn die neue ist ja brandneu, da könnten schon Bugs drin sein.

Wenn du das DrawPlus allerdings eigentlich überhaupt nicht brauchst, weil du alles ja mit deinen bisherigen Programmen machen kannst, dann ist ja DrawPlus Überfluss für dich. Du hast es gar nicht nötig.

Und wenn du DrawPlus aus einem Irrtum (irgend einem Irrtum: z.B. für dich in CTA nicht brauchbar) heraus gekauft hast, so denke ich, hast du bestimmt das Recht, es wieder zurückzugeben, innerhalt einer Frist (meist 8 Tage, denke ich). So sind jedenfalls die üblichen Verkaufsbedingungen.

Ich hoffe, das ganze hier führt für dich doch noch zu einem befriedigenden Abschluss.

Liebe Grüsse :)

Luna

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

ein wunder nach dem ich hier mein Unmut kund tue rührt sich endlich mal was bei serif.
Leider wurde das Problem überhaupt nicht verstanden und mir per mail meine swf per screen noch mal in groß gezeigt das es sich 2x um jpg und einmal um vector handelt .Und das es daran liegt :hehe: Oh mann :D ich habe doch extra auch die Projectdatei mitgeschickt damit die sehen das es in Draw Plus erstellt wurde und das es bereits imProgramm convertiert wird und einfach nicht vector bleibt . mir wurde gesagt es kann dran liegen das ich corel oder xara benutzt habe .... oh nö :w00t: das Bild wurde doch nur mit geschick um zu zeigen das es die Kongruenz kann

Es gibt keine deutschen Support wurde mir auch gerade geschrieben. Nunja aber wenigstens mal ein Feedback. Ich werde heute abend mal mein Sohn bemühen der kann english perfekt , vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung für das Problem ich halte euch auf den Laufenden . :)

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Nach 9 Tagen versuch das Serif Support mir doch bitte helfen soll aber dises Company sich beharrlich weigert sich um ihre Kunden zu kümmern kann ich echt nur anmerken , das ich überhaupt nicht verstehen kann wie hier auf RL immer geschimpft wird . Serif Programm ist auch in deutsch aber man ist nur mit einem englisch sprachigen Support confrontiert der aber auch mit User anfragen offfensichtilich überfordert ist . Also das ist meine erste und letzte Begegnung mit dieser Firma. Warscheinlich bin ich nur wieder zu Anspruchsvoll ?:hehe:aber ein willkührlicher Mischmasch aus jpg und vector ist für mich einfach unakzeptabel.

Ist es möglich mein Geld zurückzubekommen ? und wenn ja wo soll ich mich da hinwenden zu serif oder hier ?

liebe Grüße vidi

1
2
3
4
5
6
7
...
8

Reading This Topic