Profile Picture

DrawPlus

Posted By susanne78 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
...
2
3
4
5
6
7
8

Author
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Weeks Ago
dass man das Resultat auch recht gut gebrauchen kann in dem Sinne, dass man es dann in CTA vergrössern kann, ohne dass es zu unscharf wird

Deshalb wunderte es mich warum du diesen Umweg über Adobe zu Draw Plus gehst , denn als bitmap kann man es auch in Adobe speichernmit und ohen Alpha

Ich nahm deshalb an du vermutest wenn du das extra durch Draw plus jagst automatisch sowas wie ne Konvertierung statt findet . :)

Pixel ist übrigens nicht unbedingt ein sichtbares quadrat sondern auch diese Unschärfe . Sehr gut im letzen Bild an der Outline im Vergleich zu Eddi zu sehen
Natürlich ist es es trotzdem noch völlig OK .
Ich erwähnte auch nur das die malprogis halt nicht alle vectobasiert sind und ich persönlich es aber lieber nutzen möchte wenn schon in CTA dafür die verlustfreie Darstellungs möglichkeit besteht .

ToonBoom Animestudio und Flash haben deshalb auch gleich vectorbasierte tools mit an Board . Vectorshapes eigent sich auch super für flüssige Schlüsselbild Animationen die man dann in CTA nutzen kann

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Das cut out ist ziemlich esay in xara auch in Flash gestalltet es sich als nicht zu kompliziert im Gegenteil da man da auch die Outline radieren und sauber anpassen kann sehr komfortabel da

Aber Wie würdet ihr ein Cut out in Draw Plus machen ?
Hier mal was ich meine im ersten Teil des Videos
http://www.mjmedia.de/cutout/cutout.html

Ich probier schon ewig rum komme aber auf keine grünen Zweig . Ich möchte wie in xara ganz einfach ein Arm in 3 Teile cutten und dabei die joints in kreisform haben damit die outline an den Gelenkschnitten sauber übergehen beim drehen ...

Ich habe mit Messer probiert und mit zuschneiden aber irgendwie ist das alle nix wie ich das gerne hätte.

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Also das Programm ist echt teilweise merkwürdig. Jetzt habe ich noch mal versucht mit Messer und nun gehts plötzlich voher war immer die Füllung und dadurch das ganze Objekt im Eimmer .

Soweit habe ich jetzt auch eine passablen Workflow gefunden aber nun stehe ich wieder vor einem komischen neuen Problem . Nachdem soweit alles gut funktioniert hat kann ich aber bei nun bei der Hand plötzlich die Knoten nicht mehr auflösen der Button ist eingegraut .Hat einer Ahnung waran das nun liegt ? :hehe:

liebe Grüße vidi

Attachments
knoten.jpg (475 views, 187.00 KB)
vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Also ich muss jetzt echt sagen nach anfänglicher Begeisterung bin echt entäuscht . Das Programm wandelt echt nach Lust und Laune die SWF's in jpg um . In diesem obrigen Screen kann man die 3 Einzelelemte sehen und wenn ich die nun umständlich dazu noch, weil man sie ja nicht einzeln der aus Schlüsselanimation exportieren kann, wird Hand und Oberarm als Jpg umgewandelt und das Mittelteil bleibt als vector . Nee also als Developer Tool ist das nix. Auch wenn es die rollenden Augen macht aber da habe ich bessere Resultate und dazu auch nicht so umständlich mit xara . Schade das man das nicht vorab in der demo testen konnte.

Das hat auch nicht mit CTA zu tun, das ist in der Flash Vorschau in Draw Plus genauso.

liebe Grüße vidi

Attachments
schrott.png (469 views, 91.00 KB)
vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

So nun das ganze noch mal in xara nachgestellt und es ging echt schneller und man sieht auch alles vectormässig so wie es sein soll .

btw habe ein Ticket gelöst bei serif und will mal wissen warum das so ist

Wenn man in xara die rollenden Augen machen könnte denke ich wär das das eher das erprobte und ideale Tool für CTA

liebe Grüße vidi

Attachments
XARA.png (418 views, 51.00 KB)
vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Nach dem ich meine Projekt Dateien und swf Dateien zu Ansicht zum serif Support schicken sollte herrscht seit her Funkstille und meine Ticket war auch auf closed geflagt . Na toll was soll man davon halten ? :(

Fazit Fehlkauf Das Produckt hat zwar echt viele schöne Funktionen aber das wichtigste der swf Export ist da leider nicht zu gebrauchen .

liebe Grüße vidi

fred_001
fred_001
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Last Active: 12 Years Ago
hallo amadeus,

wo bitte haben sich ein deutsches handbuch ( ca. 300 seiten pdf ) sowie einige links zum hersteller, mit lernvideos und tutorials vesteckt ?

gruß
fred
Amadeus
Amadeus
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
wird mit installiert :)

siehe den Programmpfad, den du angegeben hast. dort liegen 4 verknüpfungen

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Nach 9 Tagen versuch das Serif Support mir doch bitte helfen soll aber dises Company sich beharrlich weigert sich um ihre Kunden zu kümmern kann ich echt nur anmerken , das ich überhaupt nicht verstehen kann wie hier auf RL immer geschimpft wird . Serif Programm ist auch in deutsch aber man ist nur mit einem englisch sprachigen Support confrontiert der aber auch mit User anfragen offfensichtilich überfordert ist . Also das ist meine erste und letzte Begegnung mit dieser Firma. Warscheinlich bin ich nur wieder zu Anspruchsvoll ?:hehe:aber ein willkührlicher Mischmasch aus jpg und vector ist für mich einfach unakzeptabel.

Ist es möglich mein Geld zurückzubekommen ? und wenn ja wo soll ich mich da hinwenden zu serif oder hier ?

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

ein wunder nach dem ich hier mein Unmut kund tue rührt sich endlich mal was bei serif.
Leider wurde das Problem überhaupt nicht verstanden und mir per mail meine swf per screen noch mal in groß gezeigt das es sich 2x um jpg und einmal um vector handelt .Und das es daran liegt :hehe: Oh mann :D ich habe doch extra auch die Projectdatei mitgeschickt damit die sehen das es in Draw Plus erstellt wurde und das es bereits imProgramm convertiert wird und einfach nicht vector bleibt . mir wurde gesagt es kann dran liegen das ich corel oder xara benutzt habe .... oh nö :w00t: das Bild wurde doch nur mit geschick um zu zeigen das es die Kongruenz kann

Es gibt keine deutschen Support wurde mir auch gerade geschrieben. Nunja aber wenigstens mal ein Feedback. Ich werde heute abend mal mein Sohn bemühen der kann english perfekt , vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung für das Problem ich halte euch auf den Laufenden . :)

liebe Grüße vidi

1
...
2
3
4
5
6
7
8

Reading This Topic