Profile Picture

Ballett Motions

Posted By tripfreak 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
tripfreak
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Ballett-Motions aus älteren Projekten (von Shy - Coolclones Forum und von Apparition - Dancer Freebie Projekt) extrahiert, da in einem anderen Thread der Wunsch danach geäußert wurde: https://forum.reallusion.com/Topic56409-229-2.aspx

Zur Präsentation schwebte mir zunächst der klassische Tanz vor, wie z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=7KHuDHfFApo

dann eine Comedy-Variante (noch in Arbeit - aber keine dicken Männer im Tutu !)
und bin letztendlich bei modernem afrikanischen Freestyle-Ballett gelandet, weil mir der Live-Mitschnitt aus einem marokkanischen Shoutcast nicht mehr aus dem Ohr ging.

"Marokkanisches Ballett"

Ich habe dabei ausschließlich die 3 Ballett-Motions verwendet.
Eine davon (Ballett2a) hat evtl. noch etwas Tweaking nötig. Ich habe festgestellt, dass je nach verwendetem Charakter (G1 - Gxtra) die Armbewegung mehr oder weniger aus dem Ruder läuft.

LG
tripfreak :)

--------------------------------------------------

Attachments
Ballett.zip (305 views, 704.00 KB)
vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Oh das ist ja fein :) Danke !!!

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

quirra
quirra
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Last Active: 6 Years Ago
Hallo tripfreak,
danke dir recht herzlich für deine Ballett-motions. Habe sie gleich in ein Projekt, an dem ich derzeit arbeite, eingefügt.
Toll wie Du das machst. Würde gern auch mal sowas erstellen, aber dafür reicht es bei mir nicht.
Ich bewundere Dich ehrlich.
Gruß quirra
tripfreak
tripfreak
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Hi quirra,

Danke für das Kompliment !
Aber da gibt's wirklich nichts zu bewundern.

Die Motions stammen ja nicht von mir, sondern wie oben beschrieben aus älteren Freebie-Projekten von anderen.
Ich habe sie lediglich auf eine Ebene gebracht und versucht, "Ballet2a" ein bißchen zu entweaken, bis ich gemerkt habe, das das bei anderen Figuren gar nichts bringt, weil die Bones scheinbar doch nicht völlig gleichartig sind.

Und für das Video habe ich in Ermangelung des "Flowing Skirt"-Packs einfach das mitgelieferte Demo-Projekt von RL verwendet.
Den Pfad, an dem die Kamera hängt, ein bißchen verschoben, die Geschwindigkeit verändert, einen spiegelnden Wasserboden eingefügt und die Partikel ausgetauscht. Durch die gleichzeitige Drehung von Kamera und Figur bekommt das Ganze dann Dynamik; den Rest macht der treibende Beat.

LG

Amadeus
Amadeus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

danke. tolles stimmungsvolles tanzvideo. passende musik. gefällt mir sehr gut

sorry, sorry, ich sehe gerade: der thread stammt aus 2010 :w00t:

sei's drum

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

tripfreak
tripfreak
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ja, ja, das ist Schnee von gestern.
Es ging ja eigentlich auch nur um den Link zu den Motions (s.o.) für RB.

Die werden natürlich im Video verwendet.
Aber schön, dass Dir's trotzdem gefallen hat !

LG

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
sie hat geübt

nur mit der Schneiderin hat das nicht so hin gehauen:D:D:D:D

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Hallo Trip,
vielen Dank für das Zip. Da werde ich dann doch gleich mal die Puppen tanzen lassen :D

Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

tripfreak
tripfreak
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Bink hat auch noch ein Tänzchen gewagt, um der feschen Bekannten von hj zu imponieren (Bink ist leider immer noch Solo), ist dabei aber etwas über's Ziel "hinuntergeschossen"...

LG tripfreak :)

HGSp
HGSp
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Hallo, Tripfreak ...

Bin erst jetzt so richtig auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich verwende zwar nur äußerst selten Material, das Andere gestaltet haben, aber die Balletbewegung reizt mich doch stark, auf die neuen Monster anzuwenden. Vielen Dank dafür.

Man sieht nix mehr von Dir. Hoffentlich ist nix passiert.

Es grüßt Dich, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

1
2

Reading This Topic