Profile Picture

Ich wünsche mir Wind

Posted By yaRincewind 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5

Author
yaRincewind
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Ich fände Wind eine tolle Sache...

Wind bewegt Bäume in eine bestimmte Richtung, Gras, Blätter und Haare...

Wind macht Wirbel wenn er wo abprallt, kleine Windhosen und so Zeug...

Ist eigentlich recht ähnlich wie Licht, nur dass er keine Farben ändert, sondern Objekte bewegt...

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

uli.beyer
uli.beyer
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)

Last Active: 16 Years Ago
Schau mal im Backstage Bereich unter effects Andreas, da hat es einiges, was evtl. hinkommen könnte.

Gruß uli

Denke hab falsch verstanden, du meinst nicht nur einen Effekt, sondern, dass sich dann etwas bewegt wie die Bäume z.B.

heute schon gelächelt ?  https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx

https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx

Peter.n
Peter.n
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Last Active: 9 Years Ago
Haare lassen sich bewegen mit den flowing haar elementen.
trinity avatar hat z.b. flowing skkirt un haar element.
mit dem haarteil kann man sogar kapuzen machen.
siehe treat im englishen forum https://forum.reallusion.com/Topic53358-161-1.aspx

Peter

yaRincewind
yaRincewind
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)Distinguished Member (4.3K reputation)

Ja, das schon.

Man kann auch Blätter mit Pfaden im Wind tanzen lassen.
Bei den Bäumen wird es schon schwerer, weil der Wind die Äste und Blätter in eine Richtung drückt.

Da fände ich eine Automatikfunktion sehr praktisch.

Besonders wenn ich überlege, wie sich der Wind verhält, z.B. in einer Ecke.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

uli.beyer
uli.beyer
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)

Last Active: 16 Years Ago
Schau mal hier Andreas, da ist das mit Bewegungen erstellen und abspeichern sehr gut beschrieben von hj. Eintrag ganz unten auf dieser Seite.

https://forum.reallusion.com/Topic42506-112-8.aspx?Highlight=Tanzwettbewerb

Gruß uli

heute schon gelächelt ?  https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx

https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx

JWcore
JWcore
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)

Last Active: 7 Years Ago
Hallo Andreas,

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, gleichzeitig muss ich aber mal was los werden.

Bei all den Fragen die du hier im Forum stellst und dazu noch die ganzen Wünsche, da bekomme ich das Gefühl als wolltest du Hollywood Konkurrenz machen.

IClone ist so umfangreich, es fehlt meiner Meinung zur Einarbeitung und Umsetzung vielfältiger Projekte an nichts. Ich denke du solltest erst mal ein paar einfache Projekte Realisieren. Du zerbrichst dir über Sachen den Kopf wo sich kaum Erfahrene iClone User herantrauen, weil es einfach zu Zeitaufwendig ist.

Es nützt dir doch nichts wenn du nach Tagen dann endlich mal die Blätter richtig zum wackeln gebracht hast, aber Drumherum noch nichts passiert. Soweit ich weiß müsstest du in deinem Beruf auch nicht die Zeit haben um das alles in relativ kurzer Zeit umsetzen zu können.

Ob die Blätter und Äste sich im Wind bewegen oder nicht, dass wird dir sicher keiner übel nehmen.

Im weiteren bin ich sehr Froh das in iClone nicht alles Automatisiert ist, statt 3 Knöpfe zu drücken möchte ich schon noch ein wenig eigen Kreativität und Leistung einbringen, wenn ich nur mit Vorgaben Hantieren möchte, kaufe ich mir ein Game.

Verzichte auch erst mal auf eine perfekte Technische Umsetzung, wichtig ist doch das der Sinn verständlich ist. An dieser Stelle muss ich unsere „Uli“ hervorheben, weil sie es versteht, in kürzester Zeit dem Zuschauer auf „einfache“ Weise ihre Vorstellung bildlich und für jeden verständlich rüberzubringen, auch das ist schon eine Kunst für sich, ihre Videos machen nicht nur Spaß sondern sie sind für mich damit perfekt.

Außerdem musst du auch das Preis- Leistungsverhältnis sehen, je mehr Aufwendige Funktionen, wie zum Bsp. dein Wunsch für die Bewegungsanimationen, umso teurer würde iClone werden.

Du kannst natürlich machen was du willst, vielleicht gefällt dir das auch nicht was ich hier schreibe, aber das ist meine Meinung.

Alles Schritt für Schritt, sonst kommst du nie an dein Ziel!

LG Prodybeat

yaRincewind
yaRincewind
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hi,

danke für deinen Kommentar. Ich gehöre nicht zur Fraktion derer, die behaupten, dass jeder das Recht auf meine Meinung hat. Von daher akzeptiere ich auch deine ;)

Lass es mich am Beispiel Wind ausdrücken:
[quote=Prodybeat]
Du zerbrichst dir über Sachen den Kopf wo sich kaum Erfahrene iClone User herantrauen, weil es einfach zu Zeitaufwendig ist.
Es nützt dir doch nichts wenn du nach Tagen dann endlich mal die Blätter richtig zum wackeln gebracht hast
[/quote]

Das ist ja genau der Punkt. Erfahrene User traun sich nicht ran weil es zeitaufwendig wäre.

Genau hier setzt die Idee mit dem Wind ein. Wind verursacht Bewegungen, die wir alltäglich wahrnehmen. Wir betrachten ihn als gegeben. Wenn er da ist, macht er eine Szene realer. Aber im Moment nutzt ihn niemand, weil es ein großer Aufwand ist ihn realistisch zu erzeugen.

Deshalb wünsche ich mir Windmaschinen, die ich platzieren kann, und die Auswirkungen auf die Umgebung haben. Damit es eben schnell geht und keine Tage braucht. Wenn dich der automatische Windgenerator stört, lass ihn weg oder mach es mit der Hand.

Ich räume ein, ein Garfield Cartoon kommt ohne Wind aus, ebenso wie die Flintstones Cartoons.

Ich erwarte ja auch nicht, dass morgen ein Update kommt und Wind beinhaltet. Auch fände ich eine Kollisionserkennung im Moment wesentlich wichtiger. Und wenn Wind kommt, erwarte ich auch nicht, dass er sofort so weht wie der echte Wind, mit Thermik und allem was dazu gehört. Aber Gras bewegen, mit Blättern spielen, das könnte ein Wind schon machen denke ich.

So ein kleiner Windgenerator den man an Objekten verankern kann oder frei platzieren, eine Windstärke zuweist (bzw. eine Reichweite), für iClone 8 fände ich das ganz toll :)

Von Windows 1.0 zu 7 war es auch ein langer Weg.

Kurzum:
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung, habe aber eine andere. Im englischen würde man wohl sagen: Let´s agree to disagree.

Beste Grüße

Andi
(der jetzt etwa 45 Minuten diese Antwort geschrieben hat und dringend die Küche aufräumen müsste)

PS:
Wenn ich zwischen den Zeilen deines Postings lese habe ich den Eindruck, dass dich eher stört, das hier ein absoluter Noob daher kommt, und bevor er auch nur das kleinste Fitzelchen eigener Leistung gezeigt hat, will er gleich das ganze System erst mal von Grund auf umschmeißen.
Das kann ich nicht 100% widerlegen. Ich kann ja deine Meinung nicht ändern. Ich kann dich nur bitten abzuwarten, Geduld zu haben und deine Meinung vielleicht irgendwann selbst zu überdenken. Sollte ich mich irren, nimm es mir nicht übel bitte, ich habe dich ja noch nie gesehen.
Ich hoffe wir werden dennoch im Forum viel Spaß zusammen haben :)

PPS:
Ich habe mir einige deiner Filme auf Youtube angesehen. Ich finde sie tatsächlich sehr schön gemacht.

PPPS:
Alles Schritt für Schritt, sonst kommst du nie an dein Ziel!

Ich fürchte, da hast du sehr, sehr Recht.

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Year
Es spricht natürlich nichts dagegen sich was zu wünschen , aber ich stimme prodybeat in allen Punkten voll und ganz zu. Warum gleich am Anfang alles so komplex ? :w00t:

Dann würde ich dir doch gleich lieber zu Blender ratern und das ist sogar free. Entwickelt sich rasent und hat trotzdem das Beste von Allen denn das ist Open source und ein Programm von Profis für Profis.

Iclone ist für mich der machima Charme und soll es eigentlich für mich auch bleiben ansonsten könnte ich mich auch mit richtigen 3D Programmen befassen.

Bäume bewegen sich ja im Wind und auch so finde ich kann man viel Dynamic selber animieren. Für Simulation Physikalischer Gestzmässigkeiten ist sicher Scriptsprache nötig und die soll ja ab Version auch eine Bestanteil sein. Vielleicht wird ja dein Wunsch schneller war als gedacht :)

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

JWcore
JWcore
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)

Last Active: 7 Years Ago
Andi,

ich will jetzt nicht groß ausholen und dich nicht nochmal vom aufräumen der Küche abhalten, darum halte ich mich kurz.

Wie du auch zwischen meinen Zeilen sehr gut erkannt hast, wollte ich dir in erster Linie sagen das du die falsche Vorgehensweise gewällt hast, wenn du erst einmal 1 Monat mit iClone oder 3DXGange gearbeitet hättest, glaub mir, dann hätten sich viele Fragen von selbst beantwortet.

Ebenso wäre eine Windmaschine wie du sie dir Wünschst, gar nicht erst in deine Gedanken gekommen, da du erkannt hättest, dass nicht nur der Aufwand für andere Animationen sehr hoch ist sondern auch die PC Leistung eine große Rolle spielt, jede Animation in einer Szene nutzt Systemrecorcen und bei einer Aufwendig gestalteten Szene würde ich am ehesten auf das Blätter wackeln verzichten.

Ich denke in einigen Wochen wirst du mir Recht geben. Und was Wünsche angeht, sollten wir Realistisch bleiben, was in iClone 8 mal sein wird Interessiert mich heute überhaupt nicht. Wir haben hier schon sehr viele kleine Änderungen als Wunsch geäußert und wären Froh wenn ein kleiner Teil dieser in einem Update für Version 4.2 Realisiert wird.

Gruß Jens

PS. Na mit dem gemeinsamen Spaß haben, da müssen wir erst mal abwarten! :D

yaRincewind
yaRincewind
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Sodala,
Küche fertig :)

Tut mir leid, wenn ich manche mit dieser Vorgehensweise vor den Kopf stoße. Das passiert schlichtweg.
Ich versuche erst mal die Grenzen abzustecken und auszuloten. Dann bekomme ich eher ein Bild von dem was sich innerhalb der Grenzen befindet.

Macht es mir persönlich leichter, ist für die Aktiven im Forum ein Problem insofern, als dass sie Sachen erklären müssen, die man mit etwas Zeit und Übung selbst beantworten hätte können. Mir spart es schlicht viel Zeit, die ich, wie du ja richtig schreibst, vor allem gegen Schuljahresende nicht habe ;)

Ich lasse es in Zukunft langsamer angehen, ok?

1
2
3
4
5

Reading This Topic