Hi,
danke für deinen Kommentar. Ich gehöre nicht zur Fraktion derer, die behaupten, dass jeder das Recht auf
meine Meinung hat. Von daher akzeptiere ich auch deine ;)
Lass es mich am Beispiel Wind ausdrücken:
[quote=Prodybeat]
Du zerbrichst dir über Sachen den Kopf wo sich kaum Erfahrene iClone User herantrauen, weil es einfach zu Zeitaufwendig ist.
Es nützt dir doch nichts wenn du nach Tagen dann endlich mal die Blätter richtig zum wackeln gebracht hast
[/quote]
Das ist ja genau der Punkt. Erfahrene User traun sich nicht ran weil es zeitaufwendig wäre.
Genau hier setzt die Idee mit dem Wind ein. Wind verursacht Bewegungen, die wir alltäglich wahrnehmen. Wir betrachten ihn als gegeben. Wenn er da ist, macht er eine Szene realer. Aber im Moment nutzt ihn niemand, weil es ein großer Aufwand ist ihn realistisch zu erzeugen.
Deshalb wünsche ich mir Windmaschinen, die ich platzieren kann, und die Auswirkungen auf die Umgebung haben. Damit es eben schnell geht und keine Tage braucht. Wenn dich der automatische Windgenerator stört, lass ihn weg oder mach es mit der Hand.
Ich räume ein, ein Garfield Cartoon kommt ohne Wind aus, ebenso wie die Flintstones Cartoons.
Ich erwarte ja auch nicht, dass morgen ein Update kommt und Wind beinhaltet. Auch fände ich eine Kollisionserkennung im Moment wesentlich wichtiger. Und wenn Wind kommt, erwarte ich auch nicht, dass er sofort so weht wie der echte Wind, mit Thermik und allem was dazu gehört. Aber Gras bewegen, mit Blättern spielen, das könnte ein Wind schon machen denke ich.
So ein kleiner Windgenerator den man an Objekten verankern kann oder frei platzieren, eine Windstärke zuweist (bzw. eine Reichweite), für iClone 8 fände ich das ganz toll :)
Von Windows 1.0 zu 7 war es auch ein langer Weg.
Kurzum:
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung, habe aber eine andere. Im englischen würde man wohl sagen: Let´s agree to disagree.
Beste Grüße
Andi
(der jetzt etwa 45 Minuten diese Antwort geschrieben hat und dringend die Küche aufräumen müsste)
PS:
Wenn ich zwischen den Zeilen deines Postings lese habe ich den Eindruck, dass dich eher stört, das hier ein absoluter Noob daher kommt, und bevor er auch nur das kleinste Fitzelchen eigener Leistung gezeigt hat, will er gleich das ganze System erst mal von Grund auf umschmeißen.
Das kann ich nicht 100% widerlegen. Ich kann ja deine Meinung nicht ändern. Ich kann dich nur bitten abzuwarten, Geduld zu haben und deine Meinung vielleicht irgendwann selbst zu überdenken. Sollte ich mich irren, nimm es mir nicht übel bitte, ich habe dich ja noch nie gesehen.
Ich hoffe wir werden dennoch im Forum viel Spaß zusammen haben :)
PPS:
Ich habe mir einige deiner Filme auf Youtube angesehen. Ich finde sie tatsächlich sehr schön gemacht.
PPPS:
Alles Schritt für Schritt, sonst kommst du nie an dein Ziel!
Ich fürchte, da hast du sehr, sehr Recht.
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !