Profile Picture

Malen mit 3DC

Posted By vidi 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Weeks Ago
.... es ist jetzt keins in die Tiefe gehendes TUT aber zackig knackig mal den Workflow dafür zeigend

http://mjmedia.de/3dmalen/3dmalen.html

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Amadeus
Amadeus
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
hi vidi,

superinteressant. dazu werde ich dir - wenn ich darf - sicher noch ein dutzend oder mehr fragen stellen. bei diesem tut habe ich besonders intensiv zugeschaut und muß sagen, du bist ja bereits tief ins programm eingetaucht. :blush:

allerdings ist der workflow doch nicht ganz so einfach wie erhofft. von wegen importieren/bemalen/exportieren, da sind ja doch eine menge dinge zu beachten.

wenn du zufällig mal langeweile haben solltest, dann mehr davon. es können gar nicht genug sein.

die deutsche 3d coat - gemeinschaft ist ja noch sehr sehr übersichtlich. es wäre in diesem sinne schön, wenn du dein tut auf der dt. forenseite bei 3d coat veröffentlichen könntest.:)

bis dann

ein tief beeindruckter amadeus

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

was hast du denn nicht verstanden ? Dann kann ich ganz speziell drauf eingehen

Ich denke nicht das ich mich im 3D coat Forum da einbringe , da habe ich kein Lust frauf auch ist das Tututorial von mir ja auch in nur gewissser Weise das Input von den TUTVideos dort abgeschaut , also das selbe nur in Grün . Ich finde die Tutorials dort von den Goethefaust mega Klasse habe mir auch das Armorvideo gegönnt auch als Dankeschön und Bonbon für den fleißigen Tutmaker.

liebe Grüße vidi

iSharky
iSharky
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo vidi,

danke für das ausführliche Video. Die Vorgehensweise beim Malen habe ich verstanden, zum Modellieren habe ich noch eine Frage: Hättest du dem Kopf auch diese Elfenohren gestalten können?

Zum Malen habe ich die Frage: Hättest du es in dem neuen Carrara auch so ähnlich machen können?

Insgesamt ein total spannendes Thema. Danke!

Liebe Grüße
iSharky

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ich habe in diesem Video nicht modelliert . Das war eine Hintergrundgrafik die ich auf das Objekt als Textur übertragen habe . Ich hatte legedlich noch das Bild zurechtgezupft damit die Textur genau passt. Die Ohren müsste ich direkt umformen zb mit Hexagon , denn was ich gezeigt habe in dem Video war nur reines 3D painting keine Umformung .

In Carra gibt es auch solche 3D paint Funktion und für kleine Ansprüche auch ausreichend. 3D Coat hat da nur ebend schon einiges mehr zu bieten. Zb. Normalmappainting ist in Carrra nicht möglich auch keine solche BildProjizierung wie in dem Video. Aber man hat dort auch Pinsel und Stempel. man kann also auch in C schon einiges machen. War ja da auch zufrieden bevor ich 3DCoat kennen gelernt habe

Aber nach dem ich ja nun Blut geleckt habe und 3D coat auch andere Features hat die, mich begeistern ..... ist das jetzt natürlich bisken anders für mich :D

liebe Grüße vidi

iSharky
iSharky
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hi vidi,

danke für deine Antwort.
ja klar, es war eine Textur. Ich wollte nur nach den Möglichkeiten dieses Programms fragen. Mußt du zum Modeln nach Hex zurück oder ist das auch gut in diesem Programm zu händeln?

Ich bin sehr interessiert an dem Thema und lausche euch weiter zu ;)

Ich werde aber wohl erst mal von Carrara 6 auf Carrara 8 updaten, wenn es da ist. Du hast recht, die Ankündigungen sind auch bei Carrara nicht schlecht.

Dieses Forum ist aber richtig klasse, weil man immer wieder Neuerungen und Neuheiten erfährt.

Liebe Grüße
iSharky

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Mußt du zum Modeln nach Hex zurück oder ist das auch gut in diesem Programm zu händeln?

Also um an die Ohren zu ziehen könnte man in 3D coat dann in den Sculp Tab wechseln. da wird dann auch nur die Geometrie verändert nicht die Polyzahl . Aber da würde ich Hexagon wiederum vorziehen .

Wenn es dich interessiert welche Daseinsberechtigung 3D coat eigentlich hat und welche Vorteile bzw Ergänzung das zum klassischen moddeln ist , kann ich das gerne ausführen.

liebe Grüße vidi

Reading This Topic