Profile Picture

erster Versuch mit Flowscape

Posted By Amadeus 7 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5
6
7

Author
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Last Active: Last Year
Hallo Amadeus,
Sehr gut geworden, hast du nur mit Floscape gemacht wie ich sehe,
Den Darsteller hast du Importiert OBJ.?
Gruß Robert
Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

hallo Robert, vielen dank für deinen kommentar.
ich habe Flowscape erst seit wenigen tagen installiert, ( nachdem ich
deine clips entdeckt hatte ), suche aber nach möglichkeiten, dieses
wunderbare stück software mit iclone zu verbinden. es gibt noch eine
lange wunschliste meinerseits, aber Flowscape wurde halt nicht als
animationsprogramm konzipiert. andererseits
machen die regelmässigen updates hoffnung auf künftige funktionen.

hier noch mein 2. versuch

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Last Active: Last Year
Hallo Amadeus,
Auch sehr schön.
Flowscape ist ja ein Spiel, ich verwende eigentlich nur die Hintergrundbilder davon. siehe Foto.(Szenenaufbau)
Habe aber aufgehört mich damit zu Beschäfftigen, im Augenblick konzentriere ich mich auf Blender 2.8.---
Meine Grundkenntnisse aufrischen. Unreal habe ich auch Installiert, aber nicht um Spiele zu Entwickeln,
sondern als Render Plattform. Du siehst es gibt immer was zu Lernen.:) :)
Gruß Robert
https://forum.reallusion.com/uploads/images/bc866824-a131-4ba8-9e7c-dd3b.png

Postfrosch
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Leute,
auch wenn Flow Scape "nur" ein Spiel ist,
werde ich es mit holen. Die 12 € kann ich mir gerade noch leisten.
Mein Sohn hat ein Steamkonto (soweit ich weis) . Der soll es mir heut abend runter laden
Für Hintergrundbilder schien es sehr gut geeigent.
Frage an Amadeus:
In welchen Format hast Du das Video aus Flow Scape erstellt ?
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

@Robert
gut das du mich an Blender erinnerst. eine auffrischung meiner
grundkenntnisse wäre inzwischen auch notwendig.
leider vergißt man immer so schnell.  
Unreal kenne ich nur dem namen nach, selbst nutzte ich
Unity, aber scripten ist schwer :ermm:

@Werner
wie Robert schon schreibt. Flowscape ist derzeit wirklich nur zum
"spielen" ( als das es konzipiert wurde und vermarktet wird ) oder - im falle iclone - als
hintergrundgenerator zu gebrauchen.

lass dich von meinen videos nicht täuschen. es gibt derzeit in Flowscape weder
Menschen ( wird wohl noch kommen ) noch kannst du animierte objekte (.fbx) 
importieren.

was aus animationssicht dringend nötig wäre:
mehrere kameras
kameraanimation
kamera am pfad
fbx import
export als AVI oder ähnlichem

derzeit können nur fotos exportiert werden. dank Nvidias Ansel auch als Panorama.
für videoaufzeichnungen aus Flowscape heraus benötigt du derzeit externe programme.

andererseits ist FS noch jung, der programmierer sehr engagiert und gefühlt alle
nase lang gibt's neue updates.

Postfrosch
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Amadeus,
danke für die Anwort.
Als Hintergrundgenerator für IClone hatte ich es mir auch gedacht.
Es ist sicher eine nette "Spielerei" und die bewegten Scenen aus Flowscape
kann man wie Du schreibst auch mit einen ScreenCapture-Programm aufzeichnen.
Ich werde es mir wohl von meinem Sohn seinem Steamkonto runterladen
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

es gibt ja den download von pixelforest direkt für 10 euro
oder über steam für 12,49.

über steam werden bei updates nur die aktualisierungen
runtergeladen, bei pixelforest m.w. immer das gesamtpaket, d.h.
ca 3 GB und damit die alten daten überschrieben.

Flowscape hat übrigens unmengen von objekten aus
arteria 3d ( wahrscheinlich lizenzen ), weitere werden 
wahrscheinlich noch kommen, das heisst : das mittelalter wird gut
bedient 

apropos : auf youtube kann man eine Flowscape hintergrund -
galerie besichtigen. das besondere daran; aus dem spiel selbst heraus
kann diese galerie interaktiv, d.h. mit den tasten w,s ... frei besichtigt werden, ein
wirklich cooler effekt !

vidi
vidi
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
selbst nutzte ich
Unity, aber scripten ist schwer 

scripten ist ja nur ein Weg , aber Programmieren kann man auch visual zb mit Playmaker, 
https://assetstore.unity.com/packages/tools/visual-scripting/playmaker-368

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

.

1
2
3
4
5
6
7

Reading This Topic