Profile Picture

Raumschiff Entertoon Teil III

Posted By RB3006 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
soooo, dann hole ich mal die Fortsetzung von Raumschiff Entertoon (also Teil III) aus dem Köcher. Nachdem das Facial Update ja auf Sankt Niimmerleinstag verschoben ist, hab ich mir eine Alternative einfallen lassen. Hat Ähnlichkeit mit dem Mocap .... ist nicht wie erwartet :)
Das schöne an meinem Facial Update und Mocap - Ärger ist, das ich iClone als kreative Waffe entdeckt habe. ...

Hier also mein 2ter Beitrag zum Wettbewerb

Viel Vergnügen
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

Postfrosch
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Robert,
schöner zweiter Beitrag. Vielleicht merkt RL mal ja was :D
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
HGSp
HGSp
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Einfach fantastisch ...

Verdammt lustig, wenns nicht so traurig wär.

RB, kreativ wie immer ...

Du bist mein heimlicher Favorit, nicht weitersagen.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

vlado
vlado
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)

Last Active: 6 Years Ago
Hallo RB

wie soll das nur noch mit dir enden. Eine Fortsetzung jagt die andere und wird immer lustiger und spannender, da vergeht ja einem fast selber die Lust am weitermachen. :D
Was soll ich sagen Ausstattung sehr detailreich, animation flüssig wie immer, spassfaktor gross
Suchtgefahr. Du machst es uns wirklich schwer.:P
tripfreak
tripfreak
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Nachdem nun ja hier alle schreiben, war ich wohl an anderer Stelle zu schnell.
Deshalb habe ich meinen ursprünglichen Senf dazu mal kurz rübergebeamt:

":D:D:D:D

Ach menno, das Ende kam aber plötzlich ! Dabei hatten die BauchsprechVampis so einen süßen Akzent !

Zum Glück, ist das facial Update für Dich ja Weihnachten schon soweit. Da freuen wir uns dann auf den Hobbit (war das dieses Jahr ?) und die Fortsetzung..."

LG
tripfreak :)

--------------------------------------------------

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Hi RB3006

handwerklich ist nicht viel zu sagen, als das übliche Lob für Animation, Gestaltung und .. auszusprechen.

Für mich nicht ganz so überzeugend war die Umarmung animiert.
Auch überzeugte das Argument mich nicht, "es ist nicht realistisch, das Vampire ohne Mundbewegung sprechen". Naja der ganze Film ist nicht realistisch.;)
Da hätte ich mir gewünscht, du hättest die Gesichts-Starre als Faktum mit in den Film eingebaut. An jeder Clip-Ecke jetzt wie ein mürrische Kind immer wieder das gleiche zu wieder holen, bringt auch keine Lösung. In die Verweigerung zu gehen, löst langfristig auch nichts.

Die optischen Überraschungen gefallen mir, mit der Story habe ich mein Problem.
Da fehlt mir der rote Faden außer, das ein Raumschiff und eine Besatzung gerettet werden müssen.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Serie Enterprise nicht oder ganz wenig geschaut habe und ich kaum Erinnerungen daran habe.

bg

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Hallo,
ich bedanke mich für das viele Lob und die Blumen:D :D :D
Es ist immer schön ein Feedback zu bekommen, wenns gut ausfällt, ist es natürlich am Schönstem.
Ich bin ja auch mächtig gespannt, wie und nach welchen Kriterien sich die Jury so entscheiden wird und es wird sicherlich viele Überraschungen geben.

@Hj
Auch überzeugte das Argument mich nicht, "es ist nicht realistisch, das Vampire ohne Mundbewegung sprechen". Naja der ganze Film ist nicht realistisch. [Wink]
Das sollte ein Gag sein :) Der Wink Smiley sagt aber eigentlich, das du es auch so auffasst, oder?

Da hätte ich mir gewünscht, du hättest die Gesichts-Starre als Faktum mit in den Film eingebaut. An jeder Clip-Ecke jetzt wie ein mürrische Kind immer wieder das gleiche zu wieder holen, bringt auch keine Lösung. In die Verweigerung zu gehen, löst langfristig auch nichts.

Ich befürchte, in mir ist viel Kind erhalten geblieben und auch wenn es jetzt hier die "mürrische" Seite ist, bin ich froh, mir diese Eigenschaft ins Erwachsenenleben mit hinüber gerettet zu haben.
Ich wollte nun endlich meine Daz Avatare in die Filme einbringen und habe monatelang aufs Update gewartet, mit dem Ergebnis, das es wieder verschoben wurde.
Die Argumentation (dann noch besser) finde ich nicht sehr überzeugend. Ich glaube, so eine kleine Erinnerung kann nix schaden (ausser der Bewertung meiner Videos).

Aber du verweigerst doch auch (wenn auch anders), in dem du fast nur Bilder machst, mit deroffiziellen Begründung, iClone habe zu viele Fehler um damit zu animieren. Ich lasse mich weder von den Fehlern noch dem fehlenden Update entmutigen, versuche RL aber schon meinen Standpunkt kreativ darzustellen.
Immerhin hat es bereits zu Statements von RL geführt, gelöst hat es, da geb ich dir Recht, ... nix.

Die optischen Überraschungen gefallen mir, mit der Story habe ich mein Problem.
Da fehlt mir der rote Faden außer, das ein Raumschiff und eine Besatzung gerettet werden müssen.
.

Ja, neben Kirk und Spock ist es der einzige rote Faden und dadurch bleiben alle Möglichkeiten offen. Hinter jeder Tür kann so ziemlich alles lauern und kann überall hinführen..

Gruß
Robert

Gruß
Robert

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Ich befürchte, in mir ist viel Kind erhalten geblieben und auch wenn es jetzt hier die "mürrische" Seite ist, bin ich froh, mir diese Eigenschaft ins Erwachsenenleben mit hinüber gerettet zu haben.
Ich wollte nun endlich meine Daz Avatare in die Filme einbringen und habe monatelang aufs Update gewartet, mit dem Ergebnis, das es wieder verschoben wurde.
Die Argumentation (dann noch besser) finde ich nicht sehr überzeugend. Ich glaube, so eine kleine Erinnerung kann nix schaden (ausser der Bewertung meiner Videos).

Das weiß ich schon aus all deinen letzten Beiträgen.
Schön das du dir dein Kind erhältst und ich freue mich noch auf die vielen Überraschungen.

Aber du verweigerst doch auch in dem du fast nur Bilder machst, mit deroffiziellen Begründung, iClone habe zu viele Fehler um damit zu animieren

Stimmt nicht ganz.
Bilder rendern mache ich schon immer, daran bin ich geübt.
Einen längeren Clip habe ich auch schon öfters gemacht, wenn ich ein Thema hatte.
Das ändert aber nichts daran, das ich einiges an Animationsschwächen bei iClone sehe, die über Jahre angemahnt, aber bisher nicht verändert werden.
Mit DAZ haben ich jetzt die Möglichkeit, meine Animationen einigermaßen vorzubereiten.

Mit iClone 5 habe ich auch schon eine Menge an Clips und Tutorials erstellt, so ganz verstehe ich deshalb nicht, was du mit verweigern bei mir meinst.
Wenn ich an bestimmten (RL)Aktionen nicht teilnehme, ist das für mich keine Verweigern, sondern eine Entscheidung auf Grund von Erfahrungen.

viel Erfolg mit deinem Clip

hj

Niki Giovanni

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Hj,
Das weiß ich schon aus all deinen letzten Beiträgen.

ja, so hat jeder seine Schwerpunkte.
Du willst wissen, auf welches Ausgangsmaterial sich die Massse in der iClone Physik bezieht. Stein? ... wenn ja welcher und wie hoch ist die durchschnittliche Temperatur, da sonst der Reibungseffekt nicht korrekt berechnet werden kann... .... (war jetzt frei aber in etwa sinngemäß zitiert)
... da habe ich auch nicht schlecht gestaunt:w00t:, empfand dies als Erbsenzählerei und habe festgestellt, ich habe andere Schwerpunkte, welche mich bewegen und die Thematik in meinen Clips bestimmen. (z.B. Facial Animation)

Hab ich übrigens schon erwähnt, daß ich nun endlich meine Daz Avatare in die Filme einbringen möchte und monatelang aufs Update gewartet habe, mit dem Ergebnis, das es wieder verschoben wurde und ich die Argumentation (dann noch besser) nicht sehr überzeugend finde und ich glaube, so eine kleine Erinnerung kann nix schaden.

viel Erfolg mit deinem Clip

Danke und Gruß
Robert

Gruß
Robert

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

ok

ich habe verstanden und werde mich nicht mehr dazu äußeren, damit du deine Sure nicht immer wieder wiederholen musst.

hj

Niki Giovanni

Reading This Topic