|
Author
|
|
hj
|
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 18.7K
|
Besonders schlimm finde ich, das dann noch mit einer Fremdsoftware nachbearbeitet wird. Ob es wirklich unbedingt nötig ist, kann ich nicht beurteilen, liest sich aber so. *Robert Das mit der Zusatzsoftware ist nicht nötig, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Auch nur mit dem CC verlangt das einiges an Geschick und Modellier-Erfahrung. Für mich als Bastler ist das ein willkommenes Spielzeug. Für einen Ungeübten ist das ein Meer von Frust.
Deshalb ist auch die Frage wichtig, wofür braucht man das. Ich kann jetzt relativ einfach, ohne mich noch mit Riggen zu beschäftigen, die unterschiedlichsten Darsteller modellieren. Schön und gut. Aber, wer will die haben ???? In welchem Clip oder Film will ich die einsetzten ??? Vidi schrieb schon, welche Morphmöglichkeiten DAZ bietet. Wo werden die für iClone genutzt.? Robert zeigt uns immer wieder in seinen Clips die Möglichkeiten, die in den DAZ-Morphs stecken. Warum sollte er zu CC wechseln, wenn es dort so toll klappt, von den fehlenden Klamotten für CC ganz zu schweigen
CrazyTalk 8 Pipeline nur für den 3D-Kopf-Gnerator zu kaufen wäre zur Zeit wirklich nicht sehr empfehlenswert. Man ist mit der Modellierung ziemlich auf gleichmäßige Gesichter eingeschränkt. Wer die Gesichter als Ausgang für eine Weiterbearbeitung haben möchte, ist das praktisch.
Wie ich schon geschrieben bietet CrazyTalk im Bereich der Gesichtsanimationen aber Möglichkeiten, die iClone so nicht hat. Dafür lohnt es sich CrazyTalk 8 zu haben, wenn man diese Animationen in seinen Clips und Filmen nutzen möchte. Mal sehen, vielleicht mache ich ein TUT dazu.
Also, wer CrazyTalk 8 hat, sollte es nicht bereuen, sondern die Möglichkeiten die darin stecken nutzen
mbg
hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
JIX
|
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 1.3K
|
Die ideale Lösung für mich wäre ohnehin ein Hybrid aus DAZ Studio und iClone. Beide Welten haben ihre Vorzüge ...
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Month
Visits: 40.2K
|
DAZ arbeitet mit fertig Morphs und nicht mit Gesicht- Fotoanpassung.Mit der Zeit wir auch CC seinen Morph Bestand erweitern und man wird mehr Zusammenschieben können auch in CC Die Morphs die man in DAZ kaufen kann wurden auch mit zusatz Programmen erstellt, Also die einen kaufen die anderen machen und verkaufen , so wird es auch hier in Zukunft laufen. Jedenfalls kann wer will , muss also in keinem Fall, zusätzlich ProtaitFotos auf CC Avatare als Texture beppen und bisken die Kopfform daran anpassen Und wer eh schon gerne selber Morphs in Zbrush oder Mudbox erstellt hatt z.B. wie hier hj nutz einfach diese Möglichkeiten weiter aus.
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
JIX
|
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 1.3K
|
Der neue, modulare Ansatz von RL ist im Grunde prima, allerdings hapert es etwas an der Umsetzung bisher. Unter Modularität verstehe ich etwas anderes, aber hoffentlich kommt der Plug-in-Head-Creator etc. ja noch ...
Irgendwie weiss RL selbst nicht so recht wohin die Reise geht. Zumindest entsteht der Eindruck. Wirkt alles etwas unausgegoren und holprig in letzter Zeit.
Das verunsichert einen natürlich als User und ich hab mich bei CT8 auch zurückgehalten und bin bisher ganz froh darüber. Das Preis-/Leistungverhältnis stimmt schlichtweg auch nicht mehr.
Sorry hj, wieder ein "Off-Topic-Post", aber es scheint die Community zu beschäftigen ...
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 2.8K
|
Das lässt sich seit Jahren in anderen Programmen (ich will ja keine Namen nennen ) innerhalb von Sekunden, na ja ok, ..... Minuten zusammenschieben.
Du meinst wahrscheinlich das Programm mit den 3 Buchstaben, oder ? Aber selbst mit den letzten 4 Versionen vor iC6 war das ja relativ easy, ohne weitere Zusatzsoftware nutzen zu müssen. Ich bin ebenfalls raus aus der Nummer.
LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 14.6K
|
Du scheinst ja einer der wenigen hier im deutschen Forum zu sein, der überhaupt mit den neuen Möglichkeiten sich beschäftigt und immer wieder auch ein Feedback gibt. Ich hab das Zeugs (CC+CT8) zwar nicht, geb trotzdem mal ein Feedback. :blush: Ganz ehrlich.... wenn ich Aufwand und Ergebnis sehe, wundert es mich nicht. Alles total umständlich zu bewerkstelligen. Ich bin heilfroh, mich nicht auf den CC oder CT8 eingelassen zu haben. Besonders schlimm finde ich, das dann noch mit einer Fremdsoftware nachbearbeitet wird. Ob es wirklich unbedingt nötig ist, kann ich nicht beurteilen, liest sich aber so. Noch ein Grund mehr für mich (vielleicht auch für andere), die Finger davon zu lassen. Das lässt sich seit Jahren in anderen Programmen (ich will ja keine Namen nennen :) ) innerhalb von Sekunden, na ja ok, ..... Minuten zusammenschieben.
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
Visits: 18.7K
|
Was mich aber immer noch ärgert ist , dass RL dazu zwingt ein Programm zu kaufen, dass ich weder in seiner Ganzheit nützen werde oder eigetnlci brauche, nur um eine (wichtige) Funktion für ein anderes Programm (IC 6 / CC) zu bekommen
Hallo Werner danke für die die Rückmeldungen zum Tutorial. Ich würde mich freuen, wenn die weiteren Rückmeldungen und Diskussionen sich auf den Inhalt des Tutorials und nicht auf die Marketingstrategie von RL beziehen. CrazyTalk ist in Zusammenhang mit iClone nicht ganz so unützt, wie du das empfindest. Besonders im Bereich von Gesichtsanimationen sind die Umsetzungen der Animationen in CT besser zu Handhaben als in iClone. Mit der jetzigen CT-Version kannst du die Gesichtsanimationen auch wieder nach iClone exportieren und dort nutzen.
Auf deine Modellierergebnisse bin ich mal gespannt. Du scheinst ja einer der wenigen hier im deutschen Forum zu sein, der überhaupt mit den neuen Möglichkeiten sich beschäftigt und immer wieder auch ein Feedback gibt.
mbg hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
Kalle3
|
Kalle3
Posted 9 Years Ago
|
|
Visits: 2.1K
|
Du hättest auch warten können bis es das Gesichtanpassungsteil für CC gibt
Dass es das jemals geben wird, halte ich für ein Gerücht, das von RL in die Welt gesetzt wurde. Alles was von dort verlautet wird trifft nie so ein wie beschrieben. Reine Lügenpromotion!
Kalle
Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Visits: 40.2K
|
Was mich aber immer noch ärgert ist , dass RL dazu zwingt ein Programm zu kaufen, dass ich weder in seiner Ganzheit nützen werde oder eigetnlci brauche,
Du hättest auch warten können bis es das Gesichtanpassungsteil für CC gibt
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
|
|
Visits: 18.4K
|
Hallo hj, ja das TUT ist sehr brauchbar und interessant. Ich werde mal Deinen "Problemkopf" testen. Mal sehen was ich daraus machen kann (wenn überhaupt) Ich habe mir letztendlich CrazyTalk Pipeline gekauft (in einem Anfall von Grössenwahn /Verschwendungssucht) und bin eigentlich ganz zufrieiden mit dem was sich für CC rausholen läst. Ist im Zusammenspiel mit dem CC eine echt nette Spielerei Was mich aber immer noch ärgert ist , dass RL dazu zwingt ein Programm zu kaufen, dass ich weder in seiner Ganzheit nützen werde oder eigetnlci brauche, nur um eine (wichtige) Funktion für ein anderes Programm (IC 6 / CC) zu bekommen Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|