|
Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 18.7K
|
Hallo Ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit CrazyTalk 8 und dem 3D Kopfgenerator beschäftigt.  Wie ihr erkennen könnt sind das einige Versuche. Hier ein Endergebnis, das man gebrauchen könnte: Was ich leider bis heute nicht heraus bekommen habe ist, wie man die Ecken in den Schultern beseitigt. Das sieht einfach doof aus und ein Smooth habe ich nicht entdecken können. Auch weiss ich nicht, wie man den Körper verändern oder auswechseln könnte. Jetzt die Schritte zu diesem Ergebnis. 1. Man muss erstmal ein passendes Bild finden.  Das lädt man dann in den 3D-Kopf-Creator von CrazyTalk  Gut und hilfreicher wäre es, wenn man noch eine Seitenansicht hat, doch so geht es auch 2. Der nächste Schritt ist das Festlegen der Gesichtpunkte. Hier beginnt schon die erste Schwierigkeit, die Punkte treffend zu setzen. Bei diesem recht gleichmässigen Gesicht ist das noch relativ einfach. Es gibt keine Hilfslinen, Gitterpunkte, um die Markierungen im Geischt richtig einschätzen zu können. Mit der Zeit bekommt man etwas Erfahrung damit. Zu Beginn ist das für Einsteiger recht schwierig. Wie ihr oben bei meinen Köpfen sehen könnt, kommt es da zu komischen Ergebnissen. 3. Festlegen der Grundform des Kopfes Mit dem nächsten Schritt wird ein Kopfmodell generiert An dieser Stelle legt ihr fest ob Mann oder Frau und welches Kopfmodell erst einmal am besten passt. Wie es weiter geht, schreibe ich morgen oder übermorgen hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|