Nachdem RL jetzt den offiziellen Startschuss gegeben hat, Gamecontent im nächsten Wettbewerb zu verwenden, ist es ja okay, wenn ich hier zur Erklärung mal eine Quelle dafür zitiere:
LINKDort findet man jede Menge Gamemodells im C4D-Format, ein Träumchen für alle Cinema4D-Besitzer wie z.B. Silveradler.
Für alle anderen ist es dagegen nicht so einfach (aber auch nicht unmöglich) diese ins FBX-Format zu umzuwandeln, insbesondere nicht die zugehörigen Motions, die man dann ja z.B. in iClone abwandeln könnte, um am 'Bewerb teilzunehmen.
Solange das Skelett direkt mit dem Mesh verbunden ist, ist es natürlich kein Problem, diese zu übertragen, hier ein Beispiel:

Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund generiert Cinema scheinbar nochmal sinnlose Zusatzbones für das Mesh (rot markiert), die man aber auch einfach löschen kann.

In diesem Fall bleiben die Motions aber trotzdem "geerdet", d.h. der Schwerpunkt der Animation liegt immer noch am Ursprung/Origin.
Damit klappt's dann auch in iClone (selbe Motion, anderes Modell):

Im nächsten Abschnitt folgt leider das Gegenbeispiel und der Grund für diesen Hilferuf.
--------------------------------------------------