|
Author
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 14 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 2.8K
|
Danke Dir, hj ! :cool: Werde ich dann gleich mal aktivieren ! LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.7K
|
Öffne DAZ --dann F2 --Content Library --Content Director Manager --füge das Verzeichnis hinzu  So kannst du auch auf alle schon in Poser installierten Pose-Dateien zugreifen, ohne sie in DAZ-Verzeichnis zu schieben. Wenn du dann in DAZ die Content Library auf rufst musst du Poser-Format anklicken, damit du die Dateien öffnen kannst.  hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Guten Morgen, falls jemand vorbeischaut, bitte eine kleine Hilfestellung ! Wie bekomme ich denn externen Content nach DAZ importiert (möglichst automatisch), ohne dass es am Ende wieder ein heilloses Chaos wird (d.h. Charakter zu Charakter, Prop zu Prop etc.). So (Chaos) sah's am Ende nämlich in meiner 3er DAZ-Version aus. Ich habe gestern ein paar ältere Poser+DAZ-Sachen installiert, um an HighPoly-Charakter zu gelangen. Das Neujahrsbaby hatte nämlich auch nur 74000 (mit Balancer auf 15000 red. und funzt - trotzdem scheint bei 15000 irgendwie eine Grenze zu liegen ?). Die wurden aber alle nach "Curious Labs" auf C:/ installiert und DAZ erkennt die nicht automatisch. Ich könnte sie natürlich per Hand verschieben, aber dann funktionieren die Deinstallationen im Notfall nicht mehr. DAZ hat zwar so'n Importknopf, aber verteilt der die Sachen dann auch richtig ? Lg und schö WE tripfreak :)
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
Visits: 14.6K
|
ääh, in DAZ 4 schaut das alles anders aus (incl. Dezimator) und dessen arbweitsweise. Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Hi, Vidi, kein schlechtes Argument für den Balancer, den die direkte Auswah von Polygonbereiche scheint es im Dezimater nicht zu geben. Hier mal die Vorgehungsweise von Daz-Dezimator:

Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Month
Visits: 40.2K
|
Momentan setze ich den Balancer eher "frei Schnauze" ein und nach optischem Eindruck. Benutzt Du jetzt schon die letzte Version und ist die irgendwie anders, als die letzte (die ich derzeit noch verwende) ? Ich habe übrigens noch das "Alte" Das finde ich gerade schön an Balancer das ich in Echtzeit sehe wie das Ergebnis ausfällt Hier mal ein Beispiel was ich meine , Ich habe mal die Punkte Anzeige zugeschaltet das man es besser sieht  zu sehen am Kopf ein Auge und die Wade Man hat die Möglichkeit den bestimmten Bereich bei dem unteren Simplyfication noch mal extra zu wichten und/oder looken. Auch hat man die Möglichkeit bei dem oberen Simplifiacation nur einzele Punkte(aka vertice) zu looken, Ich finde das praktisch denn im Gesicht darfs ruhig detalierter bleiben finde ich
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Hallo IC und jetzt auch Daz-Freunde Ihr könnt beim Dezimator auswählen was ihr mitnehmt oder dezimieren wollt. Ihr braucht nur im Szenenfenster auswählen was dezimiert werden soll und habt dann im Dezimierfester diese Auswahlen, zumal man ja alles Prozentual oder nach Poligonen dezimieren kann. Mache ich z.B. eigene Klamotten sind die meist Lowpolig und brauchen nicht dezimiert werden, also werden sie Ausgeschlossen. MfG action_2009

Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Übrigens sind's in Wirklichkeit nur 19 € und ein paar zerquetschte, weil's für nichtkommerziellen Einsatz 50% Rabatt gibt. Aber ich glaube, Robert steht nicht so wirklich auf Gelddiskussionen ? ;) Wenn der Decimator in der March Madness noch mal auf die 79 $ runtergegangen wäre, wie er schon mal war, hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen. Jetzt bin ich natürlich am überlegen... vidi, wenn Du noch mehr Zeit zum Frimmeln hast, könntest Du nicht auch für den Balancer eine Kurzanleitung erstellen, die zeigt, wie man die unterschiedlichen Bereiche schützt oder dezimiert ? Momentan setze ich den Balancer eher "frei Schnauze" ein und nach optischem Eindruck. Benutzt Du jetzt schon die letzte Version und ist die irgendwie anders, als die letzte (die ich derzeit noch verwende) ? LG tripfreak :)
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
Visits: 14.6K
|
Ich frimmel ja gerne. du kannst ja ne Bedienungsanleitung vom Dezimator frimmeln, ich habe nähmlich nix dergleichen gefunden .... da könnte es genau drinnstehen. Ich mache da auch nur auf Verdacht (wie übrigens das kompl. DAZ), es gibt im Dezimator eine Weights Funktion, die Polys werden nicht in Realtime auf der Figur angezeigt, aber vielleicht gibts ja nen Schalter dafür ??? Aber Hj weiß es bestimmt! :) btw 50$ sind keine 50 Euro sondern 37,68 [BigGrin]
Danke für die Info, wenn ich dich nicht hätte.. (hätte an meiner Entscheidung aber auch nix geändert ..frimmel) Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Month
Visits: 40.2K
|
btw 50$ sind keine 50 Euro sondern 37,68 :D Ich frimmel ja gerne. Mich würde mal interessieren ob man mit dem Decimator auch wie in Balancer bestimmen kann welche Bereiche mehr und welche Bereiche weniger dezimiert werden sollen zb um feine Deteil zu behalten und sieht man das Ergebnis auch in Echtzeit und kann so nach optik regulieren? Ich hatte mal die Demo geladen aber ich bekomme das nicht zum laufen , wahrscheinlich nicht DAZ 4 kompatibel ?
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|