Profile Picture

google Warehous modelle

Posted By vidi 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Man kann selbst das schrecklichste mesh animieren und auch eine fehlende T Pose lässt sich im mit xchange erledigen .
Das Google Mesh besteht übrigens aus lauter loosen Einzel Facetsw00t und ist very very Low wie man an der Strucktiur erahnen kann, BigGrin aber siehe da selbst sowas lässt sich in xchange verwursten. BigGrin. Oh man ich kann mich garnicht einkriegen vor Freude ich lieb das Teil so sehr Smile




-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
wenn du die *.obj datei aus dem warehouse direkt in 3dXchange5 einlädst und auf "convert to non human" drückst, passiert da was ???

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
das Teil (obj) muß schon Bones haben ... sonst kannst du es nicht konvertieren.

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
das Teil (obj) muß schon Bones haben ... sonst kannst du es nicht konvertieren.

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


Amadeus
Amadeus
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
ja das ist wohl so.  wie ich sehe verzichtet vidi mit ihrem bonetool aus carrara auf finger- und zehenknochen. das scheint 3dxchange5 aber nicht zu stören ??? ganz offensichtlich reichen fuß/unterschenkel/oberschenkel bzw. hand/unterarm/oberarm aus (und rumpf natürlich).

ist das so ??

vidi, könntest du deine bonestruktur aus carrara kurz erläutern, d.h. wieviel knochen, welche hierarchie ?  ( ich vermute mal genau wie clonebone, obwohl, das hat fingerknochen. also noch simpler reicht scheinbar aus )

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
12 Years Ago by Amadeus
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
wieviel knochen, welche hierarchie ? ( ich vermute mal genau wie clonebone )


wichtig sind halt hip spline beine füsse,Kopf und Arme. wenn das grüne Lämpchen blinkt ist es Ok .

Beim Fels habe ich nicht mal Schulter Bones und funzt trotzdem.



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
wichtig sind halt hip spline beine füsse,Kopf und Arme. wenn das grüne Lämpchen blinkt ist es Ok. Beim Fels habe ich nicht mal Schulter Bones und funzt trotzdem.

genial SmileSmileSmile

auf iclone kommen tolle zeiten zu, zumindest wird man allen möglichen freundlichen und finsteren gestalten begegnen können Smile




 



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
12 Years Ago by Amadeus
Coco123
Coco123
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Posts: 6, Visits: 14
Nur nochmal um sicher zu gehn..

Ich kann auch mit der standart version menschenähnliche objekte als charakter in iclone exportieren oder brauch ich dafür die pipeline version?

Weil ich jetzt auch den Elfen runter geladen hab und mit meiner standart version nicht weiter komme..

tripfreak
tripfreak
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hi Coco,

netter Name, erinnert mich an eine andere Coco: LINK

Leider ist das etwas komplizierter, als Du Dir das vorstellst.
Statische Objekte kannst Du z.B. mit allen 3DXChange-Versionen reinholen - Versionsvergleich: hier

Animierte Charakter brauchen aber ein Skelett (bzw. Bones in englisch). Die kannst Du nicht direkt aus dem Google Warehouse holen.
Das geht nur mit bereits fertigen Charakteren oder Du mußt Dir wie vidi das Skelett selber hineinpfriemeln (z.B. mit Carrara, bzw. jetzt sogar mit dem freien DAZ).
Für den Transfer nach iClone brauchst Du dann aber wieder die Pro-Version von 3DXC5, die Standard reicht nicht (s. Versionsvergleich).
Und die Pipeline-Version lohnt sich nur, wenn Du Charakter aus iClone in andere 3D-Programme (Unity..) überführen willst.

Aber Du kannst ja vidi 'ne Mail (PM) schreiben, ob sie Dir vielleicht die Elfe schickt.
Außerdem findest Du hier (fleur.zip) auch noch was Elfenartiges.

LG
tripfreak Smile

--------------------------------------------------



Coco123
Coco123
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)Senior Member (276 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Posts: 6, Visits: 14
Ok danke erstmal

Bekomm ich charakter mit bones auch von einer zentralen sammel platform wie Google Warehouse auch oder sind die bones iclone typisch?

Danke schon mal für eure Geduld mit mir Smile




Reading This Topic