Profile Picture

Umstieg auf Iclone 8

Posted By matadorxy 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3

Author
matadorxy
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo,

da nun Iclone 8 endlich auf dem Markt ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir diese neue Produkt zu kaufen, zusammen mit dem Character Creator 4.
Bisher hatte ich IC 6 benutzt und somit benötige ich die Vollversion. Es würde sich also für mich lohnen, das Bundle IC8 + CC4 für 699 $ zu kaufen.

Hat jemand schon Erfahrungen, welche Zusatzprogramme sich in der Anschaffung lohnen? (Headshot-Plug-In, Motion-Live Plug-In, Live Face Profile bzw. Faceware Profile).
Außerdem würde ich gerne diese Software auf zwei Rechnern installieren. Benötigt man dafür eine zweite Lizenz  (eventl. gegen Aufpreis)?
Wäre schön, wenn man mich dazu ein wenig aufklären könnte, bevor ich mich zu dem Kauf entscheide.

VG
Werner
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Hallo Werner,
Ich besitze Headshot und Skin Gen Premium Plugin, Motion Live und Live Face Profil für das IPhone.
bin eigentlich zufrieden damit.
So weit ich weiß, kann man Iclone 8 und CC4 legal auf zwei Computern installieren(zb Beispiel( Desktop und Notebook), aber nicht beide gleichzeitig verwenden.
Beim Facewareware Plugin( habe ich nicht) geht das glaube ich nur auf einem PC
Iclone 8 und CC4 System Voraussetzung
Gruß Robert😀
https://forum.reallusion.com/uploads/images/ee7d0091-339c-4f31-ba89-716e.png
https://forum.reallusion.com/uploads/images/752b25a8-9388-4e23-84e9-5331.png
matadorxy
matadorxy
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)Veteran Member (598 reputation)

Also:

ich habe einen ACER V17 Nitro - Black Edition Laptop (Prozessor: i7-6700 HQ, 4 Kerne, 2,6 GHz / 16 GB RAM / Graphikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960 M, 4GB Video Memory).
Graphikkarte ist im Bereich der Minimalvoraussetzung (4 GB), aber ansonsten sollte die Konfiguration geeignet sein. Auf diesem Rechner habe ich auch die IClone-Version 6 installiert.
Meinen Sie, es lohnt sich, zuerst mal die eingeschränkte Testversion herunterzuladen, um damit zu prüfen, ob das optimal läuft?
Locutus
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Ich betreibe Iclone und CC auf zwei Rechnern - PC und Laptop. Gab zumindest bisher keine Probleme. Wie Robert allerdings schon sagte, man darf es nicht gleichzeitig betreiben.
Testen würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle. Letztendlich kannst Du die Testversionen ja löschen, wenn es nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt. Gerade mit Blick darauf, dass Deine Grafikkarte sich stark am Rande der Minimalanforderungen bewegt, würde ich das tun.
Viele Grüße
Peter
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Hallo Werner
Ich würde auch erst einmal die Tetsversion ausprobieren.
Gruß Robert😀

matadorxy
matadorxy
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

brauche ich für die Testversion auch mindestens 20 GB freien Festplattenspeicherplatz?
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ja würde ich ich empfehlen.

matadorxy
matadorxy
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Ich habe mir gestern die Testversion von IC8 heruntergeladen. Sehr positive hervorzuheben ist das "Reallusion Hub", auf dem man auf dem ersten Blick erkennt, was es so alles an Komponenten für dieses Programm gibt.

Soweit ich das beurteilen konnte, lief das ohne Probleme auf meinem Rechner. Das ist relativ zu sehen, weil man ja mit der Testversion sowieso immer nur kurze (maximal 30 Sekunden lange) Szenen rendern kann. Ob bei größeren Projekten die Graphikkarte mithalten kann, ist auch nicht sicher.
Das Gute ist auch, daß das Programm die Sachen, die man sich aus dem Content Store für die alte Version schon dazugekauft hat, auf Mausklick dazulädt. Man kann  all diese Erweiterungen für die neue Programmversion nutzen.
Aber wenn ich mir das so ansehe, ist das Programm vom Menü und den Funktionen fast identisch aufgebaut mit meiner alten Version IC6, nur daß einige wenige Kleinigkeit dazugekommen sind, wie zum Beispiel zwei neue Charaktere und daß man diesen auch einen Bart o. A. verpassen kann. Die Features, die in dieser Programmversion neu sind, muß sich ohnehin als Zusatzprogramme dazukaufen. Dazu kommt auch der viele Speicherplatz, der verbraten wird, wenn man sich alles herunterlädt, was an Umfang und Ressourcen angeboten wird.

Kurzum: es ist eine Überlegung wert, ob die wenigen Neuerungen bzw. ob das, was man an Animationen in einem Film besser und perfekter machen kann, das Geld wert ist, das man dafür investiert.

VG
Werner
JIX
JIX
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Ob es das Geld wert ist, kann nur jeder für sich beantworten, denke ich. Für mich sehe ich noch keine Notwendigkeit das Geld zu investieren.

RL hätte das bisherige Vermarktungskonzept beibehalten sollen ...

matadorxy
matadorxy
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Ich sehe das so: solange man Freude daran hat und gerne kreative Dinge entwickelt, ist es einem das Geld wert.
Die einen reisen in der Welt herum, die anderen haben Spaß daran, irgendwelche lustigen Filmchen zu erstellen und die ins Internet zu stellen...

1
2
3

Reading This Topic