Profile Picture

AccuLipps und andere Sprachen kein Problem hier die Lösung

Posted By hj 3 Years Ago
You don't have permission to rate!

AccuLipps und andere Sprachen kein Problem hier die Lösung

Author
hj
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo

AccuLips kann auch andere sprachen als Englisch.
Dazu braucht man die Audio-Datei mit dem gesprochenen Text und eine entsprechende dazu passende Texdatei, in der der gesprochene Text steht. Der Text muss natürlich in der gesprochenen Sprache vorhanden sein.

Schrittt 1  Einen Avatar einladen, der AcucLips beherrscht. Es wird dann AccuLips hell angezeigt.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/16dcdf82-5469-49a4-8365-8c23.png

Schritt 2: Ihr öffnet AccLips: ladet einmal die Audio-Datei und danach die Textdatei

https://forum.reallusion.com/uploads/images/5cd21a8d-fac6-4730-a921-58e4.png

Danach sieht euer Bildschirm so aus

https://forum.reallusion.com/uploads/images/6589d989-493e-4e54-88ce-03c9.png

Die Wellen stammen von Audio Datei, und der Text wird im Fenster angezeigt und dort zeigt AccuLips mit roter Farbe was er nicht kennt.

Schritt 3 : Ihr klickt auf die Taste "Aligen"  Damit kombiniert das Programm die Audidatei mit dem Text und meldet, das es einige Worte nicht kennt und ob diese dem Dictonary hinzugefügt werden sollen. Klickt auf ok, dann macht das Programm weiter.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/73387834-80f7-45b6-a991-146f.png

Schritt 4 :  "Apply" fügt dann alles in der Timeline hinzu und ihr es dann weiter bearbeiten

https://forum.reallusion.com/uploads/images/9bfe3b02-2866-44bc-97ce-0e9d.png

Den Rest entnehmt der Hife von AccuLips oder fragt hier nach

Viel Erfolg
Hans Jörgen

jetzt heißt es üben

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Last Active: Last Week
Hallo HJ,
Ich hatte das schon vor einer ganzen Weile genauso gemacht,
aber die Ergebnisse überzeugten mich nicht.
Ich verwende zur Zeit die Englische Sprache
Ich warte noch bis das Deutsche Wörterbuch irgendwann hinzugefügt wird.
Gruß Robert😀
Edited
3 Years Ago by rosuckmedia
vidi
vidi
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)Distinguished Member (32.9K reputation)

Last Active: 4 Months Ago
Ein Grund mehr sich auch mal mit der eigenen englischer Aussprache zu befassen .

Habe ja englisch nie gelernt, weil DDR und kapitalistische Sprache und so 
Nunja weil ich russisch anfangs nicht kapiert habe dürfte ich kein englisch lernen . So ticken Diktaturen 

Ich kann nun dank Internet Babylon und google  englisch lesen und mittelmässig schreiben aber sprechen > Null 

Dank Accu Lips könnte ich das ja nun erweitern BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

wolli61
wolli61
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)Veteran Member (953 reputation)

Hallo Hans-Jörgen, 
das hört sich interessant an, muss ich mal selber probieren! Danke für den Tipp!
Schöne Grüße
Wolfgang
hj
hj
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)

hallo Robert du schreibst:
"Ich hatte das schon vor einer ganzen Weile genauso gemacht,
aber die Ergebnisse überzeugten mich nicht.
Ich warte noch bis das Deutsche Wörterbuch irgendwann hinzugefügt wird"

Was hat dich nicht überzeugt und was glaubst du wird durch das deutsche Wörterbuch verändertert ?

Wenn du einen Audiofile In deutscher Sprache einlädts und dazu die entsprechende Textdatei, speichert AccuLips das Wort mit der entsprechenden Phonetik. Das brauchst du eigentlich nur, wenn AccuLips aus dem Ton den Text erkennen soll. Mit dargestellten Methode brauchst du das eigentlich nicht. Was wichtig ist, dass der Sprecher ein verständliches Deutsch spricht, damit iClone dem gesprochenen Wort der entsprechende Text zugeordnet werden kann.

Die weiteren mimischen Einstellungen sind Erfahrungen mit dem Programm, da braucht man schon einige Übungen für. Es liegt nicht am Wörterbuch sondern wie gut IClone die Audidatei der Wortdatei zu ordnen kann.

So wird das deutsche Wort "warte" mit seinen Phonetischen Angaben abgespeichert.
e:\users\Public\Documents\Reallusion\Custom\iClone 7 Custom\Dictionary\en-custum.dic
"WARTE W AO1 R T EH0 IH0"

beste Grüße
Hans Jörgen

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Last Active: Last Week
Hallo HJ,
Ich habe das alles schon gemacht.,
Audio eingeladen und Textdatei, wer es machen möchte gerne,
Was mich nicht überzeut hat , na ja ganz einfach die Lippensynchronisation.
Ich mach das zur Zeit in Englisch und finde die Ergebnisse einfach besser.
Das es sehr viele Einstellungen gibt ist mir bekannt, ich habe fast alle ausprobiert.
Was erwarte ich davon wenn das Deutsche Wörterbuch erscheint,
ja, da lasse ich mich dann überraschen.😀
Das ist alles Ansichtssache, aber wie gesagt, wer es auf Deutsch machen möchte, gerne.
Gruß Robert.😀

Edited
3 Years Ago by rosuckmedia

Reading This Topic