Profile Picture

Hologramm aus 2d macht 3d Bilderrahmen

Posted By Amadeus 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3

Author
Amadeus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Hologramme waren bisher mangelware im 2d/3d bereich.

das könnte sich mit "Looking Glas Portrait" ändern.

ab April 2021 für 249 US$ erschwinglich ( kickstarterphase, später 349 )

https://www.golem.de/news/looking-glass-portrait-looking-glass-software-macht-2d-bilder-dreidimensional-2101-153214.html

https://www.kickstarter.com/projects/lookingglass/looking-glass-portrait

https://lookingglassfactory.com/

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

toystorylab
toystorylab
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)

Last Active: Last Year
Wirklich cool, aber 250 $ würde ich dafür nicht ausgeben.
Das Kickstarten hat sich auf alle Fälle gelohnt,
über 2.000.000 $ eingenommen statt die erhofften 50.000 $...:w00t:

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Yupp, das schaut schon gut aus. :cool:
Ähnlich wie bei Harry Potter.
Hinstellen würde ich mir so ein Bild natürlich auch, wenn es irgendwann mal 1 Euro kostet.
Aber 250-350 € aktuell sind schon sehr happig.

Mal schauen, ob am Ende dann tatsächlich auch ein marktreifes Produkt entsteht.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es auch mal einen Kickstarter für eine 360° Kamera, die nach dem Hochwerfen am höchsten Punkt das Bild ausgelöst und das Panorama erzeugt hat. Die sind am Ende trotz erfolgreichem Crowdfunding pleite gegangen.

BG
tripfreak

--------------------------------------------------

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Last Active: Last Year
Cool:):)
Ist mir auch zu Teuer
Für einen Euro nehme ich es natürlich auch:)
Gruß Robert

Amadeus
Amadeus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

ihr schnäppchenjäger ..... :P

"Mal schauen, ob am Ende dann tatsächlich auch ein marktreifes Produkt entsteht.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es auch mal einen Kickstarter für eine 360° Kamera,
die nach dem Hochwerfen am höchsten Punkt das Bild ausgelöst und das Panorama
 erzeugt hat. Die sind am Ende trotz erfolgreichem Crowdfunding pleite gegangen"

damit spielst du wohl auf  Jonas Pfeil und Panono an ???

https://www.test.de/Panono-Camera-Wegwerfkamera-mit-Panoramaklick-der-Schnelltest-4987223-0/
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2015/talent/lust-und-last-der-grosse-wurf

aber scheinbar ging's dann doch irgendwie weiter
https://www.deutsche-startups.de/2018/03/12/panono-2-0-sieht-die-zukunft-nach-der-insolvenz-aus/

die vorstellung, eine kamera hochzuwerfen und wieder aufzufangen fand ich schon immer echt eigenartig. aber na ja,
wer sich einen fehlwurf leisten kann :D

andererseits : vor einigen monaten habe ich mir selbst eine 360° kamera zugelegt ( mit mehreren wechselobjektiven ) und
ich kann nur sagen : wow, welche neuen möglichkeiten sich da auftun ist einfach nur beeindruckend. man braucht nur ein
wenig phantasie

2 beispiele https://forum.reallusion.com/uploads/images/953e482f-9c70-4616-9a78-0ec1.jpg

https://forum.reallusion.com/uploads/images/2c61e118-543d-4943-99d3-2190.jpg

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Ja, genau, die meinte ich (hatte den Namen schon wieder vergessen).
Fand die Idee eigentlich ganz witzig und habe das Ganze eine Weile verfolgt. Hat dann aber irgendwie doch zu lange gedauert und war auch zu teuer.
Habe gerade noch mal nachgeschaut, scheinbar kann man die tatsächlich immer noch für schlappe 1300 Öcken kaufen: LINK
Stiftung Warentest warnt aber dennoch vor den ganzen Nachteilen: LINK

Deine Bilder sehen schon sehr gut aus, da fehlen aber mindestens noch 270° plus oben und unten...? :unsure:

BG
tripfreak

Amadeus
Amadeus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

die gefahr, die kamera nicht wieder auffangen zu können, würde bei mir zu
einem steifen wurfarm führen. mal eben 1300 € auf dem beton aufplatzen zu sehen,
wäre mir des "no risk no fun" zu viel.

fehlende 270 grad:

naja, eigentlich fehlt nix. tatsächlich werden 360 aufgenommen, bei der anschließenden
bearbeitung am PC steht man vor der wahl : ausgabe als 360 behalten, aber wie und wo
gucken ? youtube, PC, VR-Brille.       oder

man wählt aus den 360 einen beliebigen ausschnitt ( ca 100 grad ) aus, den man auf dem medium
seiner wahl ausgeben kann. das besondere sind die perspektivwechsel im laufenden film.
z.b. bei dem ferngesteuerten auto oben im bild: im video sieht man den blick nach vorne, dann
wechselt man auf den dahinter gehenden "fahrer" um dann auf rechts oder links zu wechseln, wo
gerade ein igel oder ein vogel auftaucht ( oden/unten). in welcher geschwindigkeit man den wechsel
vornimmt, kann man am PC bestimmen.
in worten ist der effekt schwer zu beschreiben, wer diese art der aufnahmen nicht gewohnt ist, ist
verwirrt über diese perspektivwechsel. 

hier mal was auf youtube, z.T. mit einer drohne aufgenommen

wolli61
wolli61
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo,
eine 360° Kamera habe ich auch im Herbst bekommen, eine GoPro mit kleinem Monitor. Für YouTube muss die Videodatei extra nachbearbeitet werden und dann kann hochgeladen werden. Beim Betrachten am Monitor mit dem Maus-Cursor hin und her wischen und schon schaut man in alle Richtungen. Irre!
Schön´ Sonntag noch!
Wolfgang

Amadeus
Amadeus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo wolfgang, geht natürlich auch aus iclone heraus, wie du es vielleicht schon mal 
probiert hast ( ?? )

tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hübsches Mittelalter-Set und auch sehr passende Klänge! :cool:
Selbst zusammengestellt (vermutlich Arteria3D?), oder war das ein Projekt von Bigboss?
Ich habe zwar auch allerhand Sets von Arteria, aber irgendwie fehlt mir immer der Bürgersteig... :unsure:

Übrigens waren die Leute damals ja auch nicht gerade freundlich, nur ein einziger grüßt zurück.
Dass der Wizard bei 1:02 da einen über den Durst hebt, verwundet nicht, zumal ja scheinbar auch niemand frische Vitamine naschen will.
Ist aber auch ganz schön abgelegen, sein Marktplatz. :P

BG
tripfreak

1
2
3

Reading This Topic