die gefahr, die kamera nicht wieder auffangen zu können, würde bei mir zu
einem steifen wurfarm führen. mal eben 1300 € auf dem beton aufplatzen zu sehen,
wäre mir des "no risk no fun" zu viel.
fehlende 270 grad:
naja, eigentlich fehlt nix. tatsächlich werden 360 aufgenommen, bei der anschließenden
bearbeitung am PC steht man vor der wahl : ausgabe als 360 behalten, aber wie und wo
gucken ? youtube, PC, VR-Brille. oder
man wählt aus den 360 einen beliebigen ausschnitt ( ca 100 grad ) aus, den man auf dem medium
seiner wahl ausgeben kann. das besondere sind die perspektivwechsel im laufenden film.
z.b. bei dem ferngesteuerten auto oben im bild: im video sieht man den blick nach vorne, dann
wechselt man auf den dahinter gehenden "fahrer" um dann auf rechts oder links zu wechseln, wo
gerade ein igel oder ein vogel auftaucht ( oden/unten). in welcher geschwindigkeit man den wechsel
vornimmt, kann man am PC bestimmen.
in worten ist der effekt schwer zu beschreiben, wer diese art der aufnahmen nicht gewohnt ist, ist
verwirrt über diese perspektivwechsel.
hier mal was auf youtube, z.T. mit einer drohne aufgenommen
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr
*********************************************************************************************