Profile Picture

Nach iClone MP4 Rendervorgang laufen keine Videos mehr und keine Wave Dateien in WIN10 und keine...

Posted By GHarry 6 Years Ago
You don't have permission to rate!

Nach iClone MP4 Rendervorgang laufen keine Videos mehr und keine Wave...

Author
Message
GHarry
GHarry
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo,
habe gestern begonnen einen Teil eines CubeWorld Videos zu rendern.
Nach 17 Stunden Renderzeit für den nur 1 Minuten langen Video habe ich gleich nach Fertigstellung der Renderung und nach Hinweis von iClone,
das Video gestartet. Nach kurzem Anspielen des Videos, keine Sekunde lang, brach das Video ab. iClone konnte ich dann ebenfalls nicht mehr korrekt herunterfahren.
Nach direktem Starten aus Windows 10 kam dann die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich 0x800706cc …." .Das Film Startbild wurde kurz vor dem Abbruch noch angezeigt.
Ich habe dann getestet ob meine anderen MP4 Videos laufen. Funktionieren ebenfalls nicht mehr, kommt die gleiche Fehlermeldung. Das gleiche Problem mit den WAVE Sounddateien. Hier kommt beim Versuch den Sound zu starten die gleiche Fehlermeldung wie beim Video. Ich verwende für den Sound in iClone eine WAVE Datei. Hat bei den anderen iClone Videos aber keine Probleme gemacht. Jetzt versuchte ich iClone 7 wieder zu starten, ging aber auch nicht mehr. Dieses Problem hatte ich aber auch schon mal, als ich ein Video in einer großen iClone Welt rendern wollte. 
Hier half mir wieder der Tipp von Tripfreak  https://forum.reallusion.com/276134/Iclone-6-startet-einfach-nicht.
 Mein iClone 7 läuft wieder. Und dann habe ich noch YouTube getestet. Auch hier laufen keine Videos mehr nur schwarz weißer Rauschevideo mit Hinweis auf eine Fehlermeldung.
 Dann der Test mit anderen Videoplayer. Mit der bekannte Wunderwaffe VLC-Player hat es dann funktioniert, der Video läuft. Aber leider ohne Soundtrack.
 Irgend wie komisch. Ich habe schon mehrere Videos gerendert mit Renderzeiten um die 5 bis 8 Stunden. Hier war dann oft das Problem, keine Anzeige des Videos, Bildschirm blieb im kompletten Video schwarz, aber der Sound hat funktioniert. Diese Videos sind alle nur ca. 1 bis 3 Minuten lang. Werden aber alle aus meinem CubeWorld Projekt heraus gerendert.
Aktuell ist diese iClone Projektdatei ca. 3 GB groß. Bis das Projekt in iClone fertig geladen ist, dauert es ca. 20 Minuten. Hat mein Problem eventuell was mit dieser großen 3GB -Projektdatei bzw. der großen iClone Welt zu tun. Wer hat Erfahrung mit so großen Projektdateien. Meine Grafikkarte hat 4GB Videospeicher. 
Hatte hier schon mal wegen großen iClone Welten nachgefragt.  https://forum.reallusion.com/384976/Maximale-3D-Weltgröße-in-iClone-7 Leider noch ohne Hinweise.
Ich versuche jetzt Windows 10 wieder hinzubekommen, dass die MP4 Videos bzw. YouTube Videos wieder laufen. Der aktuelle gerenderte Video hat ca. 285MB. Für eine Minute Film recht groß. Habe in 1920x1080 gerendert. Ohne die zusätzlichen besseren Rendervorgaben im Renderauswahlmenü. In der Projektdatei habe ich in der Grafikeinstellungen alles bis auf die TAA Einstellung ausgewählt. Hängt das zusammen mit der großen Welt im Projekt die ist ja vorhanden mit all seinen Objekten. Als Film nehme ich ja aber nur einen Teil davon auf.
 
Freue mich auf jeden Hinweis.
Grüße GHarry.
vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Grafikkarte hat 4GB Videospeicher. . Dein Rechner ist damit für iclone 7 Und dann noch 1 minute am Stück überfordert. 17 Stunden für eine Minute Fulm ist schon heftig. Am besten Stückeln und zusammenschneiden  und vorallem ne bessrere GK einbauen , min 6 GB 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




GHarry
GHarry
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Vidi,

da hast du vollkommen recht. Meine Anzeige im Projekt gibt mir bis zu 9 GB Auslagerung an. Ein einigermaßen Arbeiten ist dann nur möglich wenn ich die Anzeigequalität runterschraube. Hier hat sich gezeigt, dass das runterdrehen der Maximalen Bildgröße auf 512x512 am meisten bringt. Leider kann ich meinen Grafikspecher nicht erweitern bzw. ein bessere einbauen. Habe einen Laptop Acer Aspire V17 Nitro  i7 mit einer GTX960M - 4GB. Hab mir diesen für iClone 7 zugelegt. iClone 7 war damals noch nicht erschienen, kannte daher nicht die minimalen Anforderungen. Dachte aber mit den damals recht großen 4GB Videospeicher auf der sicheren Seite zu sein.?! Aber nun zu meinem nicht mehr vorhandenem Problem.
Habe Windows 10 prüfen lassen ob ich auf dem aktuellen Stand bin. Lt. Windows 10 hatte ich das aktuelle installiert. Bin dann in die manuelle Update Prüfung gegangen und dann wurde für längere Zeit mein Windows 10 mit mehreren Vorgängen upgedatet. Siehe da meine MP4 Videos sowie die WAVE Sounddateien und die YouTube Videos laufen wieder.
 Und das beste, mein CubeWorld Video läuft auch und das sogar mit Sound.
Wegen dem von dir angesprochenem Stückeln des Videos, das habe ich hier bereits schon gemacht. Die komplette Kamerafahrt dauert ca.3 Minuten. Hier ist dann aber mein Laptop beim Rendern schon vorher ausgestiegen bzw. abgestürzt. Die CubeWorld ist aber auch recht groß. Weiß aber noch nicht in wie weit diese Größe auf meinen Rendervideo Auswirkung hat, da ich ja nur einen bestimmten Teil filme. Die GI Funktion muss aber ja die ganze Welt berücksichtigen, ebenfalls die restlichen Beleuchtungen.

Viele Grüße
GHarry



GHarry
GHarry
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Vidi,

da hast du vollkommen recht. Meine Anzeige im Projekt gibt mir bis zu 9 GB Auslagerung an. Ein einigermaßen Arbeiten ist dann nur möglich wenn ich die Anzeigequalität runterschraube. Hier hat sich gezeigt, dass das runterdrehen der Maximalen Bildgröße auf 512x512 am meisten bringt. Leider kann ich meinen Grafikspecher nicht erweitern bzw. ein bessere einbauen. Habe einen Laptop Acer Aspire V17 Nitro  i7 mit einer GTX960M - 4GB. Hab mir diesen für iClone 7 zugelegt. iClone 7 war damals noch nicht erschienen, kannte daher nicht die minimalen Anforderungen. Dachte aber mit den damals recht großen 4GB Videospeicher auf der sicheren Seite zu sein.?! Aber nun zu meinem nicht mehr vorhandenem Problem.
Habe Windows 10 prüfen lassen ob ich auf dem aktuellen Stand bin. Lt. Windows 10 hatte ich das aktuelle installiert. Bin dann in die manuelle Update Prüfung gegangen und dann wurde für längere Zeit mein Windows 10 mit mehreren Vorgängen upgedatet. Siehe da meine MP4 Videos sowie die WAVE Sounddateien und die YouTube Videos laufen wieder.
 Und das beste, mein CubeWorld Video läuft auch und das sogar mit Sound.
Wegen dem von dir angesprochenem Stückeln des Videos, das habe ich hier bereits schon gemacht. Die komplette Kamerafahrt dauert ca.3 Minuten. Hier ist dann aber mein Laptop beim Rendern schon vorher ausgestiegen bzw. abgestürzt. Die CubeWorld ist aber auch recht groß. Weiß aber noch nicht in wie weit diese Größe auf meinen Rendervideo Auswirkung hat, da ich ja nur einen bestimmten Teil filme. Die GI Funktion muss aber ja die ganze Welt berücksichtigen, ebenfalls die restlichen Beleuchtungen.

Viele Grüße
GHarry



vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K

Hast du eine Thunderbird Schnittstelle an deinen Laptop ? wenn ja kannst du da eine externe GK via Gamning Box anschließen. Habe ich auch  seit neusten an meinem Transformer 3 Pro und bin mega begeistert.
Das schöne ich habe dadurch mein High End Tablett , das ich ja nie voll ausgenutzt hatte nun in ein vollwertigen schnelleren Rechner verwandelt den ich  auch mit ins Bett/ auf die Coutch oder zu Arbeit nehmen kann nehmen kann und on Top noch  ein Cintiq Ersatz ist . Auch toll durch die Box habe ich noch mehr Schnittstellen dazubekommen
Wollte eigentlich erst einen neuen Rechner kaufen und habe dann zufällig von dieser neuen Technik gelesen und das war die beste Entscheidung für mich zumal günstiger und  sooo viel Schnuckliger .

https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N1070IXEB-8GD#kf

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
6 Years Ago by vidi
GHarry
GHarry
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Vidi,

habe gerade nachgeschaut, ja ich habe einen Thunderbold 3 Anschluss an meinem Laptop, bzw. der USB Typ C Stecker unterstützt diesen Thunderbold 3. Habe kurz auf deinem Link 
nach geschaut. Ist das dann eigener PC mit eigener Grafikkarte...… werde mir das jetzt mal genau anschauen.

Danke für den Tipp
Viele Grüße 
GHarry
vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Das  ist eine kleine Box so groß wie ein Toaster(kommt sogar mit Tragetasche ) .
 Die Box connected du einfach mit dem Thunderbold  stecker und schon gibt es volle Pulle Grafikpower 

das ist also damit nun Geschichte 
Leider kann ich meinen Grafikspecher nicht erweitern bzw. ein bessere einbauen


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic