|
Author
|
|
hj
|
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.7K
|
Hallo danke für die Rückmeldung und Anteilnahme Ich habe eine Entzündung im Stammhirn und seid 1 Jahr versuchen die das in den Griff zu bekommen. Anscheinend haben sie jetzt etwas gefunden, das die Etzündung ein wenig eindämmt. Dafür muss ich dann alle 4-6 Wochen zur Infusion ins Krankenhaus. Bis auf das meine Nerven, die etwas verückt spielen, geht es mir mit meinen 71 Jahren noch ziemlich gut. Hans Jörgen
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Months Ago
Visits: 29.9K
|
Danke für weiter Tutorials und auch von mir gute Genesung (um mal bei Genesis zu bleiben)!
Toystorylab on Vimeo : Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: 
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
Visits: 18.4K
|
Hallo HJ, Gute Besserung an Dich Zum TUT: Für Neueinsteiger sehr wichtige und gute Informationen Da kann man gut danach Arbeiten Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
rosuckmedia
|
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 4.8K
|
Hallo Hans Jorgen, Sehr schönes Tutorial, hoffe es geht dir besser.
Gruß Robert
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
|
Hallo Nach 1 Woche Klinik bin ich wieder Online Hier mein 6. Tutorial zu Chracter Creator 3.0.3 Es ist wieder für Einsteiger gedacht. In diesm Tutorial zeige ich wie man jede OBJ Datei oder Props aus iClone zu einem Kleidungsstückt im CC3 machen kann. Dabie geht es nicht darum wie ich Kleidung erstelle, dazu gibt es viele Möglichkeiten, sondern wie man aus dem OBJ Kleidung macht und anpasst. Damit habt ihr die Möglichkeit auch beliebige Kleidung aus dem Internet oder auch DAZ und Poser über den OBJ-Export zu nutzen
Kommentare Hinweise und Wünsche zu den TuTs sind stets willkommen
viel Spaß beim Vermehren der Möglichkeiten Hans Jörgen
.
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Hallo hj, danke für den Tipp mit der ini-Datei Es kommt ja nicht bsonders oft vor. dass nicht alle Texturen ankommen Ich habe mir bisher damit geholfen, diese Textruren im DAZ-Ordner selber zu suchen (Tuntime/Name der Kleidung/Textures) Etwas aufwändig - aber meistens hab ich es gefunden Gruß Werner

|
|
|
|
|
hj
|
|
|
|
Hallo Werner du kannst die fehlenden Teturen durch eine Bekommen"ini" bekommen, die dann entsprechend bearbeiten mußt  Dazu gibt es englische Videos von RL. Da ich DAZ nicht auf dem Computer habe, interessiert mich das nicht. beste Grüße Hans Jörgen
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Hallo hj, Wenn du DAZ auf deinem Computer hast,
Ja Hab ich, aber trotzdem kommen nicht immer alle Texturen an Ist auch nicht weiter schlimm - aber der Tipp mit B2M wäre auch für andere Teile gut brauchbar Manchmal wäre ein vollständiger Texturkartensatz schon sehr brauchbar. Bin ja auch Pensionist und überlege mir wie ich meine verfügbare Kohle ausgeben kann (leider) ;) Gruß Werner

|
|
|
|
|
hj
|
|
|
|
Hallo Oh das sind ja viele Antworten und Rückmeldungen. Freut mich und das motiviert zum Weitermachen. Ich bin ja jetzt auch nur noch Rentner und habe Zeit dazu. Diesmal bin ich mehr in die Grundlagen eingestiegen, weil der CC3 doch ziemlich komplex geworden ist und das Thema, etwas zu gestalten, mich doch mehr interessiert als einen Film zu machen. Ansonsten macht das ja Robert (Rosuckmedia) immer sehr schön und informativ. *Tripfreak Du kannst nur Genesis Figuren nach CC3 morphen, dafür kannst du aber alle Klamotten und Zubehör aus DAZ nutzen und wenn du noch was aus Poser hast, kannst du die auch nutzen. Also einen riesen Fundus für alle Sammler. Manchmal frage ich mich dann,wofür braucht du das alles. Egal, ich habe mich immer für die Möglichkeiten interessiert. *Robert Ja das gibt es noch als Standalone und kostet $149 kannst aber auch eine Trial bekommenwenn du viel mit Texturen arbeitest oder die fehlenden zu PBR benötigst ist das eine feine Sache. *Werner Wenn du DAZ auf deinem Computer hast, brauchst du 3DXchange und B2M nicht. mit besten Grüßen an alle Hans jörgen
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Hallo HJ, tanke fürs TUT . Da waren auch für mich noch etliche Informationen drin. B2M habe ich leider nicht und kann es nicht nachvollziehen Hall Tripfreak, danke für Deinen Tipp. In Ermangelung der Pipelineversione von 3dx 7 kann ich ihn aber auch nicht nachvollziehen Trotzdem danke noichmals Gruß Werner (Postfrosch)

|
|
|
|