Profile Picture

problem Iclone 6 edit funktion

Posted By Carolin891 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Hallo Sina
Ich mache mal extra ein kleines Tutorial für dich, damit du mal in etwa sehen kannst,wie man in eine Grafikprogrmm so was angehen kann.
Da ich im Moment nur in IC5 arbeite, ist es erstmal für IC5 ausgelegt, dürfte aber für IC6 ähnlich sein.
Die Vorgehungsweise ist für Upper, Lower und den anderen iClone Teile die gleiche.

Werner (Postfrosch) hat dazu eine Menge Kleider-Tutorials gemacht.
Auf seinen Kanal wirst du noch einiges zu diesem Thema finden.

Tutorial Jane wird zur Piratenlady

Tutorial Wir schneidern eine Piratenjacke für Jack

Was ich in dem Tutorial vergessen habe, natürlich kannst du den Avater oder einfach nur das Gesicht in iClone speichern.
Du hast dadurch einen neuen Avater oder halt nur ein neues Gesicht das du auf jeden anderen Avater wieder draufsetzen kannst.

Gruß action

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

Carolin891
Carolin891
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
hi action,

supi okay. probiere ich mal aus :)) 
Danke dir
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Nein, um Himmels Willen, lass Gimp auf deinen Computer.
Es ist eine gute alternative für das teuere Photoshop-Grafikprogramm und kostenlos.
Die Technik, die du aus dem Tutorial ausprobiert hast, ist eine ander als die herkömmliche in 2D.
Um Texturen  zu bearbeiten brauchst du ein Grafikprogramm, auch in iClonexxx.
Natürlich kannst du auch jedes andere Grafikprogramm benutzen, ich z.B. arbeite schon seit Jahren mit PhotoImpact.

Meine Homepage
Mein Videokanal

Carolin891
Carolin891
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

hi RoGrie, hi action,

danke für eure hilfe !   hmm okay dann sollte ich gimp wieder deinstallieren ?

Wie bekomme ich das Programm wieder aus iclone 6 raus ? oder ist das automatisch ??

viele Grüsse,

Sina
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hier mal ein Beispiel in Sculptris erstellt:

Sehr einfach zu malen und herzustellen.

Meine Homepage
Mein Videokanal

RoGrie
RoGrie
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo,

Standardmäßige kann Gimp nichts mit 3D Anfangen. Möglich, das es ein AddOn gibt mit dem das geht, ist mir aber nicht bekannt.

Gruss RoGrie

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Nein, du hast deinen original Avater natürlich nicht verändert, dazu müstest du ihn überschreiben.
Und das geht nicht so ohne weiteres.
Experimentiere ruhig weiter, den wenn du was veränderst, wird es in einem zweiten Ordner, dem Custom Ordner oder in einem Ordner deiner Wahl gespeichert.
Und du weiß ja, hier wird dir geholfen.

Meine Homepage
Mein Videokanal

Carolin891
Carolin891
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hi action,

oke supi dann hab ich vermutlich nicht meinen charakter verändert ?

Ich lasse das dann lieber sein, habe sonst nur paint. Okay..

action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ne, muss nicht, du soltest ihn halt nur wieder finden (das Head.obj)
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die 3D Funktion in Gimp vorhanden ist, da must du mal googlen.
Das ist Vorraussetzung.
Sowas kann man aber auch in Hexagon erstellen (Malfunktion), da eine UV vorhanden ist.
Man malt halt direkt auf das Objekt, was oft einfacher ist als in 2D.

Meine Homepage
Mein Videokanal

Carolin891
Carolin891
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ich sehe gerade beim laden sagt gimp unbekannter dateityp...hmmm

1
2

Reading This Topic