|
Author
|
|
Carolin891
|
Carolin891
Posted 9 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 222
|
Ich habe ein tutorial ausprobiert, https://youtu.be/tIds6tUq9EUich habe auch den Kopf exporitert unter eigene dateien. dann habe ich jedoch bei 3d exange und iclone alles auf nicht speichern.. weil ich erkannte, ich kenne mich nicht aus, um weiterzumachen. jetzt steht da ein obj datei mit dem kopf meines DAZ charakters..Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht ?? indem ich auf nicht speichern ging ? Was ist diese obj ? ist das eine KOPIE des kopfes von meinen Charakter in 3D xchange ?? Ist mein charakter beschädigt ?? alle Charaktere habe ich unter custom einfach rüberkopiert. ich weiss nicht, ob das gut war, aber DAZ charaktere liessen sich ja nicht installieren, da ich sie von DAZ umwandeln musste...???????????
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Hallo Sina Du bringst hier einiges durcheinander. Den Headmesh/Facemesh hast du nur gespeichert um in dem Grafikprogramm direkt drauf malen zu können. Im Grafikprogrmm speicherst du dann die veräderte Bitmap/Textur ja ab und holst dir sie in 3DX wieder herein. Wie du in deinem Beitrag auf Daz kommst, ist mir Schleierhaft. Würdest du ein Mesh (in deinem Beispiel Head) mit einem 3D Programm verändern, würdest du das veränderte Mesh über Mesh ersetzen in 3DX wieder herreinholen. Also in deinem Fall Headmesh als obj speichern, es in dem Grafikprogram laden rumpinseln, Grafik/Textur abspeichern und in 3DX reinziehen oder in dem Streuungskanal laden. Das Headmesh ist nicht mehr relevant in deinem Beispiel. Ich sehe gerade du benutzt IC6. und ich weiß nicht, ob es auch für G6 Figuren gilt, den das Tut ist für IC5/3DX5 ausgelegt, gilt also für G3/G5 Figuren. Übrigens, ähnliches kann man auch in Sculptis machen. Gruß action

Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
|
|
Carolin891
|
Carolin891
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hi action,