Author
|
susanne-RL
|
susanne-RL
Posted 8 Years Ago
|
Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Visits: 6.8K
|
Ein kleiner Tipp für alle, die iClone und CrazyTalk 8 nutzen oder nutzen werden: Ihr könnt eure alten iClone Haare auch in CrazyTalk 8 nutzen. Dafür müsst ihr die Erweiterung der einzelnen Haare nur von iHair zu ctiHair umbenennen und diese dann in den nachstehenden Ordner kopieren. C:\Users\Public\Documents\Reallusion\Custom\CrazyTalk 8 Custom\Actor3D\03_Hair\ Viel Spaß damit!
----------------------------------- Susanne Forum Administrator Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!
|
|
|
vidi
|
|
Last Active: 5 Months Ago
Visits: 40.2K
|
Naja schade betrifft ja nur alter Hair Content Ich hätte da aber schon gerne eine Lösung wo man auch eigene Sachen einbringen kann :satisfied:
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
Kalle3
|
Kalle3
Posted 8 Years Ago
|
Last Active: 10 Months Ago
Visits: 2.1K
|
Ich hätte da aber schon gerne eine Lösung wo man auch eigene Sachen einbringen kann Wenn du eigene Haarkreationen hast und nach iC5 (iC6) als iHair portieren kannst, müsste das doch (theoretisch) gehen?
Kalle
Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!
|
|
|
Dat-Ferkel
|
Dat-Ferkel
Posted 8 Years Ago
|
Visits: 2.0K
|
Zur Not kann man Haare ja auch als Prop anbringen. Lade in Kürze ein Freebie mit leicht veränderten Haaren von Dylan hoch, muss nur noch eben die Springbones machen. LG Berti
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 8 Years Ago
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 2.8K
|
Ich frage mich gerade umgekehrt, ob man nicht die iUpper und iLower-etc. Klamotten aus iClone einfach in "ccCloth" umbenennen kann und dann in den entsprechenden CC-Ordner verschiebt, um die Sachen dort nutzen zu können. Mit den Haaren von Rampa (iAcc in ccAcc und umgekehrt) funktioniert das ja prima. Noch besser wäre es, wenn man z.B. auch die Sachen von Mixamo dafür nutzen könnte ( LINK oder siehe Fuse), um sich die teuren Upgrades zu sparen. LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
vidi
|
|
|
Zur Not kann man Haare ja auch als Prop anbringen. meinst du in C8 ?
als iHair portieren kannst
Aber wie benennt man es denn überhaupt um? bei mir bleibt es irgendwie immer ein iACC
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 8 Years Ago
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Einfach die Extension umbenennen, das ist das Kürzel hinter einem Dateinamen. Das funzt zwar nicht mit jeder Datei, aber bei einigen schon. Ist im Thread ja schon erklärt worden. Ihr könnt eure alten iClone Haare auch in CrazyTalk 8 nutzen. Dafür müsst ihr die Erweiterung der einzelnen Haare nur von iHair zu ctiHair umbenennen und diese dann in den nachstehenden Ordner kopieren.
Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
vidi
|
|
|
Einfach die Extension umbenennen, das ist das Kürzel hinter einem Dateinamen.
Nun da ist kein Kürzel zum umbennen , daher frage ich ja wie das geht und in IHair kann man Eigenhaar ja nicht machen , nur iACC also geht das doch nicht oder ? und betrifft dann doch nur alten Haircontent, wie in meinen ersten Post erwähnt. ? Auch als Prop anbringen in CT8 scheint wohl keine Option zu sein, wenn ja wie geht das ?
|
|
|
Kalle3
|
Kalle3
Posted 8 Years Ago
|
Last Active: 10 Months Ago
Visits: 2.1K
|
Einfach in den Optionen des Dateimanagers (Explorer) ein Häckchen entfernen und schon geht es! Kalle
Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!
|
|
|
vidi
|
|
|
Danke Kalle das wars. Leider bring aber mein Hair CT8 zum absturtz also wieder nix :crazy:
|
|
|