|
Author
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
So ich habe jetzt nochmal ein zweites kurzes Video gemacht , wo man das Reinziehen per "Drag and drop" noch deutlicher sieht. Also ich kann beim Vergrössern bzw. Verkleinern und Drehen keinerlei Verschlechterung feststellen. Und Hintergrundbilder können werden sowieso nicht gedreht. (oder reden wir aneinander vorbei und Du meinst was anderes) Gruß vom Postfrosch
PS: Ach ja und noch was: Hier ist der Link zum Handbuch für IClone 6 auf Deutsch (pdf-Datei zum Downlaod) https://forum.reallusion.com/256278/Link-zur-deutschen-pdfAnleitung-f%C3%BCr-IClone-6
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
|
|
|
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Month
Visits: 40.2K
|
Dennoch verstehe ich nicht, warum es so kompliziert ist, Bild-Dateien zu importieren. Man müsste Jpgs einfacher reinziehen können Ähm ? hat das Werner nicht extra für dich demonstriert , das es genauso geht mit dem einfach rein ziehen ? .... und dafür braust du nicht mal eine PropEbene weil die wird auch automatisch erstellt Was ist denn nun kompliziert ? :D
und in vor allem viel besserer Qualität die Qualität hängt von deinem Ausgangsbild ab .Wenn die Qualität da schon nicht die Beste ist wird es auch in iC nicht besser auch kommt drauf an welche max. Textur Größe du in den Präferenzen eingestellt hast ? Wenn die zu niedrig ist dann wird auch nur in einer niedrigen Auflösung angezeigt.
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
uwesIllu
|
uwesIllu
Posted 11 Years Ago
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 546
|
ok, ok, das alles war im Zorn über ein missglücktes Experiment formuliert. Man muss eben jeden Tag damit arbeiten und ausprobieren, um Routine zu bekommen. Aber die Zeit habe ich nicht. Dennoch verstehe ich nicht, warum es so kompliziert ist, Bild-Dateien zu importieren. Man müsste Jpgs einfacher reinziehen können. und in vor allem viel besserer Qualität.. Ein als jpg auf eine Prop-Ebene gezogenes Foto ist bei der geringsten Vergrößerung oder Drehung doch eigentlich unbrauchbar.
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
|
|
|
stimmt, aber hab ich was davon gesagt dass 3DX6 nötig sei??? Hallo Kalle, dann habe ich den Satz wohl falsch aufgefasst.
Alleine schon um sich freien (kostenlosen) Kontent für iC 5 oder 6 (je nach 3DXversion) zu holen. Ich habe gemeint Du meinst 3DX6 da man ja die 5er Version nicht merh bekommt. Ich wollte auch nur daurauf hinweisen, dass der Treaderöffner sich 3dx6 nicht kaufen braucht, wenn er die 5er hat. Sorry Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Silveradler
|
Silveradler
Posted 11 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 7.8K
|
Einen kleinen Einwand hätte ich da noch ! In Cinema4D braucht man keine Shortcuts um damit zu arbeiten ! In Blender sind sie fast unumgänglich, aber auch Blender hat sich da schon stark verbessert. Blender hat sogar eine wichtige Funktion mehr wie Cinema4D, denn Blender hat gleich noch ein eigenes Schnittprogramm an Bord, mit dem man so ziemlich alle Formate exportieren kann. Auch natürlich wieder etwas umständlich zu handhaben, das muß man lieben, wenn man sich für Blender entschieden hat. :P
Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl : Silveradler
|
|
|
|
|
JIX
|
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 1.3K
|
Der Vorgänger war viel leichter zu bedienen. Es tut mir langsam leid um das viele Geld für IC 6 und vor allem für dieses dämliche Render Programm Indigo dazu. Nur leider bekommt man das Geld nicht zurück. Aber das scheint die Geschäftsidee hinter IC zu sein. Die Leute sollen immer nur weiter Inhalte und merkwürdige Programme wie diesen Exchange-Mist zum Beispiel kaufen, kaufen, kaufen. Man wird per email zu geschissen mit Werbung. Ich hätte mir statt der Ausgaben für I clone inzwischen dreimal cinema 4d besorgen können. Das verärgert. Gratuliere.
Wo ist das Problem?! Prinzipiell steckt hinter jeder Geschäftsidee der Kommerz. Das liegt nun mal in der Natur der Sache, aber niemand zwingt Dich etwas zu kaufen. Zudem sind Demoversionen zum antesten verfügbar.
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 11 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
yep, dagegen wirken die shortcuts z.b. von cinema geradezu einfältig http://www.ratemyfuneral.com/c4dshortcuts/ & :D:Dwird bei anderen wohl ähnlich sein. übrigens : kenne keinen einzigen shortcut bei blender, will natürlich auch keinen bedienungsgeschwindigkeitsweltrekord aufstellen. mist, irgendwo hatte ich dieses wort auf ein shortcut gelegt, find's nur nicht auf die schnelle :D:P
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
Kalle3
|
Kalle3
Posted 11 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 2.1K
|
hallo Postfrosch Du kannst auch mit 3DX5 Content nach IC 6 holen. Dafür brauchst du 3dx6 sicher nicht. stimmt, aber hab ich was davon gesagt dass 3DX6 nötig sei???
Kalle
Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Month
Visits: 40.2K
|
das vorurteil gegen blender - erst einmal die wichtigsten 2000 tastaturkürzel auswendig zu lernen - ist längst überholt ... noch sexyger ist aber sowas über den Rechner zu hängen :cool:http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2015/02/blender3d-shortcuts-infographic_SM.jpg
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|