Nu vidi, sei mal nicht so harsch.
Der Spruch
"Ohne Mos nix los" ist für Leute mit knapper Knete ja schon fast ne Beleidigung.
Also ich find auch Open source in Ordnung, genauso, wie ich akzeptiere, dass auch Gewinne von Gesellschaften gemacht werden müssen.
Aber bitte nicht mit Werbung, die als falsche Versprechung verstanden werden kann. Grade RL tönt Marktschreierisch herum und nutzt Leute, die darauf reinfallen, als Betatester, obwohl die teuer bezahlen.
@uwesIllu
Du hast Recht, wer iC5 gewohnt war muss sich schwer an das neue iC6 gewöhnen und sich neu einarbeiten. Da kann einem(r) schon mal der Geduldsfaden reissen. Ist bei mir auch oft der Fall gewesen.
Wenn du öfter mal im Forum warst, konntest du auch verschiedene Meinungen zum Renderprogramm Indigo mitbekommen. Das musste nicht mitbestellt werden, also hab ich das nicht gemacht (weil meine Erfahrung: RL = Marktschreier, außerdem hab ich keine Grafikkarte von Nvidia)
Dahingegen ist das Programm 3DXchange Pro schon sinnvoll. Alleine schon um sich freien (kostenlosen) Kontent für iC 5 oder 6 (je nach 3DXversion) zu holen.
Aber auch hier gilt es, sich mit dem Programm und der Bedienung vertraut zu machen.
Dabei stößt Mensch aber auf ein
Großes Manko bei der Fa Reallusion: Die haben es nicht so mit Bedienungsanleitungen in deutscher Sprache zum Herunterladen!!Kalle
Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!