Profile Picture

Hintergrundbilder

Posted By uwesIllu 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
uwesIllu
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)Distinguished Member (1.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Wie, bitteschön,  bekomme ich ein Hintergrundbild in ein IC 6 Projekt. Habe ein startendes Flugzeug auf dem Grid. Aber den Flugplatz als jpg dahinter oder jedes andere jpg findet dieses Programm nicht. Echt nervig. Was soll eigentlich IC 6?

Der Vorgänger war viel leichter zu bedienen. Es tut mir langsam  leid um das viele Geld für IC 6 und vor allem für dieses dämliche Render Programm Indigo dazu.  Nur leider bekommt man das Geld  nicht zurück. Aber das scheint die Geschäftsidee hinter IC  zu sein. Die Leute sollen immer nur weiter Inhalte und merkwürdige Programme wie diesen Exchange-Mist  zum Beispiel kaufen, kaufen, kaufen. Man wird per email zu geschissen mit Werbung.  Ich hätte mir statt der  Ausgaben für I clone inzwischen  dreimal  cinema 4d  besorgen können. Das verärgert. Gratuliere. 
Postfrosch
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Bilder sagen mher als Worte:
Hier mal die Abfolge wie Du Hintergrundbilder reinbringst. Ich habe die englishe Version - aber in der deutschen Ausgabe geht es genau so:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/7f58a0b7-2ec4-4a31-9787-09b7.jpg
oder
Bild aus eine Ordner auf Deiner Festplatte auf die Arbeitsoberfläche von IC ziehen und ablegen
Es öffnet sich ein Menü - dort "Background texture (Hintergrundbild) - Diffuse Map (oder das was da in Deutsch steht) anklicken, das wars
https://forum.reallusion.com/uploads/images/d95effeb-6c09-4533-a60b-eed6.jpg
Ergebnis:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/0a45d4e9-9521-4388-b62d-414d.jpg
Das mit dem Reinziehen von Bildern auf die Oberfläche ging doch in IC 5 genauso. Hat sich nix geändert.

Und das ganze nochmal als Clip:

Ich hoffe die Erklärung hilft weiter
Gruß vom Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Die Leute sollen immer nur weiter Inhalte und merkwürdige Programme wie diesen Exchange-Mist  zum Beispiel kaufen, kaufen, kaufen. Man wird per email zu geschissen mit Werbung

Ja logo ist  das ist der Sinn dahinter  ist doch kein Open source hier :D Ohne Mos nix los 
Wenn man keine Werbe Mails will kann man das im Mailprogramm ja so einstellen. 
Ausgaben für I clone inzwischen  dreimal  cinema 4d  besorgen können

ja und dann ? das Programm ist nackt , will heißen eine Background ins Programm bekommst du da auch easy aber dann wirds immer  kniffliger  irgendwie :D

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Kalle3
Kalle3
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Last Active: Last Year
Nu vidi, sei mal nicht so harsch.
Der Spruch "Ohne Mos nix los" ist für Leute mit knapper Knete ja schon fast ne Beleidigung.
Also ich find auch Open source in Ordnung, genauso, wie ich akzeptiere, dass auch Gewinne von Gesellschaften gemacht werden müssen.
Aber bitte nicht mit Werbung, die als falsche Versprechung verstanden werden kann. Grade RL tönt Marktschreierisch herum und nutzt Leute, die darauf reinfallen, als Betatester, obwohl die teuer bezahlen.

@uwesIllu
Du hast Recht, wer iC5 gewohnt war muss sich schwer an das neue iC6 gewöhnen und sich neu einarbeiten. Da kann einem(r) schon mal der Geduldsfaden reissen. Ist bei mir auch oft der Fall gewesen.
Wenn du öfter mal im Forum warst, konntest du auch verschiedene Meinungen zum Renderprogramm Indigo mitbekommen. Das musste nicht mitbestellt werden, also hab ich das nicht gemacht (weil meine Erfahrung: RL = Marktschreier, außerdem hab ich keine Grafikkarte von Nvidia)
Dahingegen ist das Programm 3DXchange Pro schon sinnvoll. Alleine schon um sich freien (kostenlosen) Kontent für iC 5 oder 6 (je nach 3DXversion) zu holen.
Aber auch hier gilt es, sich mit dem Programm und der Bedienung vertraut zu machen.
Dabei stößt Mensch aber auf ein Großes Manko bei der Fa Reallusion: Die haben es nicht so mit Bedienungsanleitungen in deutscher Sprache zum Herunterladen!!

Kalle

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Der Spruch "Ohne Mos nix los" ist für Leute mit knapper Knete ja schon fast ne Beleidigung.

Naja aber auch nur wenn man alles gerne auf die Goldwaage legen möchte oder immer schön  mit zwielei Mass mist . Kenn wa doch .:D... denn  zum Kontext steht das genau so wie es auch Redensart im Gebrauch ist 
Ohne Geld kann man nicht viel machen 
ist ja wohl für eine Firma wohl zutreffend oder ?;)

Es ist auch eher eine subjektive  Meinung ob einem ein  Programm schwer oder leicht fällt , aber in Cinema ist ja alles besser :D.

liebe Grüße vidi

Silveradler
Silveradler
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo uwesIllu !
Ein bißchen muß ich Dir Recht geben !
Da ich mich nur ein wenig in Cinema4D auskenne und schon einiges gestaltet habe, kann ich nur sage Cinema4D ist eines der besten  Programme und Blender ist auf gleicher Höhe.
Cinema4D ist in Deutsch und Blender in englisch aber kostenlos. Kannst ja mal Dein Glück mit Blender probieren.
IClone ist aber zu Animieren von Charakteren und selbst in IC6 zum Rendern  einfacher zu handhaben. Um in Cinema4D zum Ziel zu kommen mußt Du dich mit astronomischen Renderzeiten auseinandersetzen. Nur wenn ich Dinge animieren muß, die in IClone nicht möglich sind, rendere ich das mit Cinema4D auf einem anderen Rechner.
Habe mich auch wie Du, zu unnötigen Einkäufen überreden lassen und verstehe Deinen Frust, mir geht es manchmal auch so.
Trotzdem IClone hat was .... für mich auf jeden Fall.
Und wenn ich alles zusammen zähle, hat IClone hinsichtlich meiner Ausgaben, Cinema4D längst überholt.  :P

Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

IClone ist aber zu Animieren von Charakteren und selbst in IC6 zum Rendern  einfacher zu handhaben.

Genauso ist es , da gibt es kein anderes Programm das so  einfacher und schneller  ist , auch wenn Cinema  sehr  benutzerfreundlich ist  im Vergleich zu seinen anderen Kollegen im gleichen Kaliber 
Aber ist ebend auch ein richtiges komplexes 3D Programm wo nichts Fertiges gibt das man nur zusammenklickt. 
 Um in Cinema4D zum Ziel zu kommen mußt Du dich mit astronomischen Renderzeiten auseinandersetzen

Eben  , das ist dann wie gefühltes Indigo. :satisfied:

liebe Grüße vidi

Postfrosch
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Kalle,
Du kannst auch mit 3DX5 Content nach IC 6 holen. Dafür brauchst du 3dx6 sicher nicht.
Nur um aus IC6 was rauszubringen, ja dazu brauchst DU dann 3DX6
Gruß Werner

(Betrifft jetzt nicht Kalle sondern diesen Tread)
Ach ja und noch was zum (Nicht)Thema diese Treads:
Cinema4d kostet rund 3.500 € (x 3). Da muss man schon viel "unnützes Zeug" bei RL einkaufen um soviel Geld auszugeben.( C4d ist (soll) ein super Programm (sein). Ich kann es nicht beurteilen weil ich es mir nicht zulegen werde)
VON den RL Programmne weis ich was sie leisten (können) und was nicht. Darauf kann ich mich einstellen und auch reagieren. Wunderdinge und zauber auf Knopfdruck kann es jedenfalls nicht-
Wie gesagt: es wird niemand zum Kauf von irgendwas gezwungen.
Wer jedoch gekauft hat und dann Probleme mit dem Programm hat - und Hilfe sucht !!!!
dem werde ich versuchen zu Helfen (wenn ich kann) -und die andern Forumsmitglieder werdens wohl genauso halten

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
ich kann mich den aussagen nur anschliessen. iclone ist vergleichsweise einfach, kein vergleich mit dem lernaufwand von cinema & kollegen.

leider kosten die auch etwas mehr  als der taschengeldparagraph idr hergibt.

wer dennoch umfassende möglichkeiten haben möchte, dem sei "Blender" ans herz gelegt. kosten null, lernaufwand vergleichbar mit
den " big ....123 " bei ähnlichem funktionsumfang.
das vorurteil gegen blender - erst einmal die wichtigsten 2000 tastaturkürzel auswendig lernen - ist längst überholt.  dafür gibts icons  ( gel vidi :D  )

wer sich gerne handbuchmässig einarbeiten möchte, dem sei empfohlen: Thomas Beck, Blender 2.7, umfassendes handbuch
http://www.amazon.de/Blender-2-7-umfassende-Handbuch-Galileo/dp/3836224968/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1443811831&sr=1-1&keywords=Thomas+beck

mit 50 € nicht ganz preiswert, aber jeden cent wert ( mein eindruck )

die kombi iclone, xchange + gutes 3d programm ist schon sexy :D

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

das vorurteil gegen blender - erst einmal die wichtigsten 2000 tastaturkürzel auswendig zu lernen - ist längst überholt

... noch sexyger ist aber  sowas über den Rechner zu hängen  :cool:
http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2015/02/blender3d-shortcuts-infographic_SM.jpg

liebe Grüße vidi

1
2

Reading This Topic