|
Author
|
|
ThorstenMihm
|
ThorstenMihm
Posted 10 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Visits: 3.5K
|
Hallo Silveradler,
wie Du richtig gemerkt hast, hilft auch so ein schnelles Maschinchen nicht bei iClone, dabei habe ich mir gerade bei IC6 erhofft, dass es als 64 bit Programm die Möglichkeiten nutzt, doch leider ist dem nicht der Fall. Magix Video Pro X finde ich jedoch sehr flott unter diesen Bedingungen. Ich merke es vor allen Dingen beim Einsatz von AE. Statt Renderzeiten von 1,5 h komme ich nun mit 15 min aus. Nur Reallusion muss da noch nacharbeiten. Von Indigo bin ich noch nicht sehr überzeugt. Z.T. gefallen mir die Renderergebnisse von iClone besser (und es geht schneller). Jedoch stehe ich erst weit am Anfang des Ausprobierens. Ich hoffe, dass die kommenden Patches ein bißchen nachhelfen, denn die Möglichkeiten von iClone sind noch lange nicht ausgereizt.
Jedenfalls Danke für die rege Beteiligung in diesem Forum.
Thorsten
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 3.7K
|
für den, der vom weihnachtsgeld noch was übrig hat oder die längst notwendige autoreparatur noch ein paar monate verschieben kann, gibt es hoffnung am leistungszerrenden iclone-horizont. Titan ist die antwort auf alle iclonefragen http://derstandard.at/2000012517296/Titan-X-Nvidia-enthuellt-staerkste-Grafikkarte-der-Welt jetzt noch zum schnäppchenpreis, also schnell zugreifen :D schönes wochenende :D
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
Silveradler
|
Silveradler
Posted 10 Years Ago
|
|
Visits: 7.8K
|
Hallo ThorstenMihm ! Vielen dank für die Offenbarung Deines Systems ! Da könnte man gerade mal neidisch werden ! Viel Spaß mit der Rennmaschine ! Dabei ist es um so trauriger, dass Dein System nicht deutlich besser funzt als meines ! AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor AMD SP5100 Rev. A14 PCI Chipset Chip Typ GeForce GTX 660 Speicher 4038 MB Schon fast eine lahme Mühle gegen Deine Rennmaschine ! Du hast die selben Probleme geschildert, die ich auch habe und ich wollte darauf hin, schon meinen PC aufrüsten, oder einen komplett neuen kaufen ! Deshalb sagt mir Deine Beitrag....vergiss es und warte, denn da gibt es einiges zu korrigieren von RL ! Trotzdem find ich IC6 nicht schlecht gelungen, denn wenn ich im Schnellmodus damit werkle ! Da habe ich bis jetzt alles ohne Probleme bearbeiten können. Sobald ich auf HOCH umschalte geht das geruckel los. Also lass ich das und schalte nur vor dem Rendern um !
Zum Rendern brauch IC6 eindeutig gefühlte 10 mahl so lange wie IC5. Das wird sich bestimmt noch verbessern, da bin ich mir sicher ! Wir sind auch ein bisschen verwöhnt von der Renderzeit die bei IC5 unschlagbar schnell ist ! Da ich auch mit Cinema 4D ab und zu etwas rendere kann ich Euch nur sagen.....da ist selbst IC6 noch eine Rakete dagegen !
Vor kurzem habe ich Magix Pro X 6 gekauft, weil vollmundig von 64Bit und unglaublich schnellem Rendern geprahlt wurde. .....Premium 15 macht das selbe Projekt in der halben Zeit und das noch auf 32 bit. Also hoffe ich auch da auf Besserung ! Das Outfit ist zwar nüchtern und sachlich von IC6, aber ich habe mich schon daran gewöhnt und bin froh darüber, dass ich die wichtigsten Reiter auf meine Bildschirme verteilen kann. Speichern ist auch so wie man es gewohnt ist, zum besseren geworden und eine Backup-Datei wird beim Absturz auch angelegt.
Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl : Silveradler
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Bei mir läuft IC 6 relativ flüssig aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt! Sobald ich mein Projekt mit sämtlichen Müll (Avatare, die neuen Bäume und Pflanzen, Props etc.) zupflastere, dann geht auch bei mir IC 6 so langsam in die Knie! Ab und zu stürzt es auch bei mir mal ab! [Hehe] Hallo Andi, genau um das geht es auch bei mir.:angry: Aber wenn man "den Müll" wie Du schreibst nicht hernehmen kann/soll/darf was soll man dann mit IC 6 machen. Böse gedacht: Soll man nur noch "tolle Bilder" mit dem "tollen Indigo-Renderer" so a la DAZ machen? Vielleicht ist ja IC 6 nur noch darauf ausgelegt. Oder ist IC 6 etwa nur noch als "Zulieferer" für Game-Engines" vorgesehgen.- Das kann ich eigentlich nicht wirklich glauben. Vielleicht muss man sich ja wirklich einen High-End-Game-PC kaufen (rund 1000 € und mehr) um mit IC 6 wieder Clips machen zu können wie mit IC 5 :doze: Wäre schade wenn das ansonsten ansehnliche IC 6 nutzlos am PC rumgammeln würde.. Den Downgrade auf die DX 9 -Variante möchte ich ja auch nicht mschen müssen (Meine GraKa ist DX 11 fähig) Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
|
|
|
Hallo Marco, die Faceerstellung per Foto wie in IC 5 (Köpfe erstellen) geht auch in IC 6 (wenn es dass ist was Du mit Photomorph meinst- Es geht halt nur mit 2 - G5 Avataren. Die neuen G6 gehen (noch ??) nicht. Habi in diesem Tread mal eien Beschreibung reingegeben wie das geht https://forum.reallusion.com/Topic227459-389-1.aspxGruß vom Postfrosch

|
|
|
|
|
reality queen
|
reality queen
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 6 Months Ago
Visits: 311
|
Hallo Gerry,
kann Dir nur alle Fehler bestätigen! Ich unterstelle RL Absicht. Es sollen halt nur brave Filmchen gemacht werden(halt US typisch!). Gerade der Fehler mit den Federn ist für mich schwerwiegend, da meine Anis daruf aufbauen. Suche Alternative, wichtig ist für mich auch der Fotomorph auf das Gesicht.
Gruss, Marko:angry:
|
|
|
|
|
Andi
|
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 5.3K
|
Hallo Werner und Thorsten! Ups! Stimmt! An die Rechner mit nur einer Grafikkarte habe ich gar nicht mehr gedacht, denn ich bin nur von meinem Rechner ausgegangen! :D In diesem Falle wird es wohl an die fehlerhafte programmiertechnischer Seite von IC 6 liegen! ;) Ich denke mal auch das 16 GB RAM oder mehr besser mit dem jetzigen IC 6 laufen würde! Bei mir läuft IC 6 relativ flüssig aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt! Sobald ich mein Projekt mit sämtlichen Müll (Avatare, die neuen Bäume und Pflanzen, Props etc.) zupflastere, dann geht auch bei mir IC 6 so langsam in die Knie! Ab und zu stürzt es auch bei mir mal ab! :hehe: Wer behauptet das IC 6 fehlerlos läuft der will wohl nicht zugeben das bei ihm oder ihr auch alles im Arsch ist! :D Und das mit meiner folgenden Rechnerkonfiguration: Prozessor: Intel I7 Quad Core 4x3,2 GHz RAM: 16 GB DDR 3 L Memory Grafikkarten: Intel (R) HD Graphics 4600 (Intern) und NVIDIA GeForce GTX 850M GDDR5 RAM 2 GB Festplatten: 1. SSD 256 GB und 2. 1 TB HDD Trotz meiner Rechnerkonfiguration läuft IC 6 auch bei mir nicht 1A! ;) Na hoffen wir mal das bei dem nächsten Patch sämtliche Fehler behoben sein werden und das wichtigste währe in meinen Augen das IC 6 flüssiger laufen sollte, auch bei großen Projekten! Dann lassen wir uns mal überraschen was der nächste Patch so mit sich bringt! ;) in diesem Sinne Liebe Grüße
:) Andi
Tutorial-Listensammlung für iClone 6, Character Creator und CrazyTalk 8 Pipeline in Deutsch :arrow: Mein Reallusion-Shop Mein Facebook Mein YouTube Kanal
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
|
|
|
Ich habe heute eine "neue" Spezifikation eines Users im englischen Forum gelesen (Ich finde es nur so auf die Schnelle nicht mehr :doze: ) Laut dem User sind jedenfalls 16 GB Arbeitsspeicher PFLICHT. 8 GB sind unzureichend für IC-Projekte die mehr als 2 Avatare mit entsprechenden Motions und Content enthalten. Es sollen ohne Komplikationen nur 30 sec. als Clip machbar sein. Längere Projekte würden ab stürzen. Eine PC mit nur 8 GB soll eigentlich nur zum kurzen Testen von IC 6 geeignet sein. Angeblich soll bereits in der Hardwarankündigung für IC 6 von RL, die Zahl von 16 GB genannt worden sein (Diese Angabe kann ich jedoch nirgens finden) Gleichfalls hält dieser User 4 GB Grafikkartenspeicher für unterste Grenze. Wirklich gut sollen erst GrKas ab 6 GB Speicher sein. Meine Meinung dazu: Wenn IC 6 schon jetzt nicht die vorhandene Hardware nutzt (was wahrscheinlich auch der Fall ist), warum sollte es dann plötzlich eine höhere Hardewareausstattung unterstützen :unsure: Wie gesagt: Ausser dass IC 6 (sehr) zäh läuft (und sich manchmal verabschiedet (ähnlich IC 5)) hatte ich bisher keine besonderen Auffälligkeiten. Die bekannten und noch nicht behobenen Bugs sind natürlich vorhanden und ärgerlich, haben mich aber bisher noch nicht sonderlich beeinträchtigt. Fehlerlose Programme gab und gibt es halt nicht. Ich hoffe natürlich, dass beim nächsten Patch wieder einiges behoben sein wird und nicht wieder neue Fehler (a la IC 5) auftauchen werden. Auch bin ich auf die weitere Entwicklung der IC 6 Avatare (die die wir lieben werden :w00t: ) neugierig. Besonders wie das mit der Kleidung gehen wird. Ich lasse mich überraschen Gruß Werner

|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 10 Years Ago
|
|
Visits: 14.6K
|
Was mir weniger gefällt sind die Hardcore-Fans die so tun als ob bei ihnen IC keinerlei Fehler aufweist und das Program ab Auslieferung perfekt läuft. Stimmt, das engl. Forum ist leider inzw. fast völlig in Dummschwätzerhand. Ist schon seit einiger Zeit so, die Leute mit Plan halten sich zurück. Dafür sind visionäre Dauerposter unterwegs, die alles zumüllen :crazy: .
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
|
|
|
Hallo Andi, erst mal auch von mir ein herzliches Danke für die Information. Ich habe auch nur 1 Grafikkarte (keinen Intel-Chip). Gut meine karte ist etwas älteren Datums und nicht so leistungsfähig wie Thorsten seine, aber etwas (bin ja nicht anspruchsvoll ;)) schneller sollte IC 6 dann doch gehen als IC 5. Wenn man mit DAZ-Content arbeitet oder viel Zeug überhaupt im Projekt hat wird es schon arg zäh. (Hat ja auch Robert bereits mal erwähnt) Alles was Gerry aufgezählt hat ist richtig - wir werden sehen was RL da in den nächsten Monaten so alles beheben wird. IC 5 brauchte 1 1/2 Jahre bis es so lief wie wir es jetzt kennen. Ansonsten gefällt mir IC 6 recht gut (wenn man über die Unzulänglichkeiten mal hinweg sieht) Was mir weniger gefällt sind die Hardcore-Fans die so tun als ob bei ihnen IC keinerlei Fehler aufweist und das Program ab Auslieferung perfekt läuft. Gruß Werner

|
|
|
|