Profile Picture

Wie konvertire ich von Daz nach Iclone mit allen Infos

Posted By RoGrie 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
RoGrie
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. In Daz habe ich einen Robotarm der sich an mehreren Stellen in DAz drehen lässt (seihe Anhang). Ich möchte dien mit der Funktionalität nach Iclone übertragen. Wenn ich den Arm von DAZ nach FBX exportiere und dann in 3DX importiere habe ich nur noch ein statisches Teil. Was mache ich falsch, wie gehts richtig, gibt es irgendwo eine Beschreibung ?
Danke und schönen Sonntag
RoGrie

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Attachments
Daz1.png (96 views, 483.00 KB)
daz2.jpg (93 views, 140.00 KB)
3dxchange.jpg (109 views, 141.00 KB)
Daz3.jpg (94 views, 140.00 KB)
Daz4.jpg (100 views, 140.00 KB)
Iclone.png (107 views, 636.00 KB)
action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo RoGrie

Ich gehe mal davon aus, dass der Roboter per Bones gesteuert wird.

Frage- Hat er in Daz schon eine Animation?

Wenn ja, muss du die Animatin 'Backen', als FBX speichern mit Animatin.
Wenn du es dann nach iClone exportierst, hast du mit reckts klick die Animation.

Hat das Ding keine Animation, so exportierst du es ja als Prop mit Bones und kannst es in iClone animieren.
Gruß action

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Year
Hat das Ding keine Animation, so exportierst du es ja als Prop mit Bones und kannst es in iClone animieren.

Wie Action schreibt und wenn du den Zugriff auf die Bones suchst die findest du im Motion Layer Menue

Mann könnte dann zb. auch den RoboterArm super mit dem neuen Avatarcontroller koppeln

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

RoGrie
RoGrie
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hi,
Danke Vidi und Action. Klappt jetzt
Gruß
RoGrie

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie

Reading This Topic