Profile Picture

TimlineWunsch

Posted By vidi 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3

Author
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Ich würde es toll finden wenn man die Timline auch irgendwie am Anfang erweitern könnte. Also so wie man die Fames am Ende erweitern kann das man vorne zusätzliche Keys hinzufügen könnte.
Oder besser ausgedrückt so eine Option das man die Parameter-Keys verschiederner Objekte in einen Rutsch(per Eingabe oder so) auf der Teimeline weiter hinten zu verschieben kann um vorne noch was Neues einzufügen...

Klingt vielleicht komisch aber mir ist in den Sinn gekommen noch an meiner Animation am Anfang was zusätzliches zu erstellen und mußte nun alle bisherigen Keys aller animierten Objekte weiter nach hinten rücken. Ich hatte da schon einiges auf der Timline und fand das gerade sehr fummelig.

Vielleicht hat aber auch einer ne Idee wie man das sonst so lösen könnte außer Videoschnitt , denn das sollte schon alles in einer Sequenz sein.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Mr.Thomson
Mr.Thomson
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)

Last Active: 7 Years Ago
Guter Wunsch VIDI, bestimmt auch nicht schwer umzusetzen.

Ich hätte da auch geren noch einen Wunsch. Und zwar:

Spuren von einem Charakter markieren, kopieren und bei einem anderen wieder einfügen. (z.Bsp. bei Bewegungen macht es Sinn. Bei anderen Spuren aber auch.
Dürfte auch nicht so schwer zu machen sein.

Freu mich schonmal auf V4.13 :P

Üben, Üben, Üben....

http://city.reallusion.com/store/I-Cloony
http://www.myiriss.de

;)MRT:)
vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Freu mich schonmal auf V4.13 :P

Du Optimist du :D

liebe Grüße vidi

s.app
s.app
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)

Last Active: Last Year
Hallo Vidi,

finde deinen Wunsch auch sehr hilfreich. Schön wäre es z.B. auch, wenn mehrere Keyframes markiert und kopiert, verschoben oder vielleicht auch gelöscht werden könnten.
Manchmal wäre es ganz hilfreich 2, 3, Punkte zu kopieren und etwas später wieder einzufügen.
Geht zwar momentan einzeln, ist aber echt ein Gefummel. Z.B. auch die Abstände dann zu beachten.

Stephan
s.app
s.app
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)

Last Active: Last Year
Hallo,

da war ich wohl zu schnell. Die letzten Erweiterungen meinerseits, also das Markieren mehrerer Keyframes zum Kopieren, Verschieben und Löschen geht ja schon bereits.
Hab das erst jetzt gesehen. Sorry.

Vidi: Durch das Markieren der einzenen Keyframes kannst du zumindest je Spur alles auf einmal verschieben. Klar du mußt das bis dato mit jeder Spur machen.
Hilft das dir weiter, oder war das der eigentliche Wunsch, alle Spuren auf einmal zu verschieben ?

Stephan
vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ich hatte zb eine Schachtel die sich bewegte und dann einzeln aufklappte . Diese bestand ja aus 6 Einzelteile die breits zeitlich unterschidliche animiert waren, Partikelsystem was zu fimmern anfängt. 1000 Teile die aus dem kartong fliegen .... Lichtseptups und Kamerabewegung Nun wollte ich aber noch das eine Figurenhand mit einem Pinsel auf die Schachtel klopft... dazu musste ich aber alles weiter nach hinten schieben

Also da waren schon relativ viele spuren und Keys für diverse verschidene Objekte auf der Timline , die ich garnich alle gleichzeitig aufklappen konnte weil mein Moni nich gereicht hatte um das genau anzupassen :D
Deshalb kam mir die Idee wie cool das wär wenn man vorne einfach Frames ansetzen könnte oder ähnliches, und sich somit das Ganze automatisch weiter nach hinten verschiebt um vorne einfach noch zusätzlich was einzubauen. Also so wie mann hintenzu einfach noch Frames dazu gibt um weiter zumachen ebnénd auch für Vorne falls man noch was einschieben möchte . Meisten kommen einen ja die Ideen beim tun :D

liebe Grüße vidi

Simflieger
Simflieger
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)Junior Member (213 reputation)

Last Active: 16 Years Ago
Viele der Wünsche wären erfüllt, wenn die Zeitleiste gleich denen der normalen

Videoprogrammen angelegt wäre. ( ein Beispiel Magix Video, oder Andere )

Scenen verlängern, kürzen, Start und Beginn einer Aktion frei verändern, Sound nach Belieben

einbinden. USW.USW. Aktionen, Requisiten über die Zeitleiste einbinden oder löschen .

Das denke ich wäre eine super Verbesserung. ( Meine Meinung)

Gruß Günther

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

wenn die Zeitleiste gleich denen der normalen

Videoprogrammen angelegt wäre. ( ein Beispiel Magix Video, oder Andere )

Scenen verlängern, kürzen, Start und Beginn einer Aktion frei verändern, Sound nach Belieben

einbinden. USW.USW. Aktionen, Requisiten über die Zeitleiste einbinden oder löschen .

Das denke ich wäre eine super Verbesserung. ( Meine Meinung)

Eiine 3D Szene verlängern stelle ich mir schwierig vor, falls du ds meinst, weil du arbeitest ja nicht Bildmaterial sondern mit "echten Objekten". Eine Szene erstellen in iClone ist ja wie als wenn du in der realen Welt mit der Kamera filmst. Erst wenn du das gerenderte Bild Material weiterverarbeiten willst kannst du es verlängern oder kürzen wie auch immer, in einem Schnittprogramm.

Es gibt aber die Möglichkeit clip-sequenzen zu erstellen diese kann man auf der Timline verlängern oder kürzen auch schneiden. Ich denke mal damit meinst du Aktionen ?

Sound kann man auch an belieber Stelle (also zu einer bestimmten Zeit) ins Geschehen bringen . Löschen kannst du z.B. die Requesiten auch wann immer du willst.
Normaler Workflow wäre also eher , nachdem dann deine Animation-Sequenzen im Kasten (auf der Platte)sind kannst du diese in einem Schnittprogramm deiner Wahl nach deinen Wünschen zurecht schneiden aneinder fügen etc.. und ggf. auch da erst vertonen.

liebe Grüße vidi

fratti
fratti
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)

Last Active: 16 Years Ago
was auch schön wäre

wenn man die fontgrösse ändern könnte...in den menüs

und

in der 3d ansicht das zoomen verändern könnte...also diemausrad einstellung

gruss
vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

interessehalber für was sollte man die die Fontgröße ändern wollen ?

liebe Grüße vidi

1
2
3

Reading This Topic