Profile Picture

Kein Ton bei eingebetteten Videos in CTA und iCl nach dem Rendern

Posted By Jünni 14 Years Ago
You don't have permission to rate!

Kein Ton bei eingebetteten Videos in CTA und iCl nach dem Rendern

Warum kein Ton bei eingebetteten Videos in CTA und iCl

0% - 0 votes
Es ist nicht möglich
0% 0 votes
Member Votes: 0, Guest Votes: 0. You don't have permission to vote within this poll.
Author
Jünni
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 days ago
Hallo an alle,

erst einmal recht herzlichen Dank an alle Forumsschreiber für ihre Beiträge.
Jetzt zu meinem Problem, weder bei iCl 4 noch bei CTA gelingt es mir, das
nach dem Rendern der Ton eines eingebetteten Videos zu hören ist. In der
Vorschau ist der Ton verhanden. Ist dies ein Fehler von RL oder übersehe
ich etwas?
Vielen Dank im voraus für eine Nachricht mit Grüßen

Günter Dahlke
Luna
Luna
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Last Active: Last Year
Hallo Günter! :)

Hm, also viel Erfahrung habe ich nicht mit eingebetteten Videos mit Ton in iClone und CTA. Aber bisher klappte alles sehr gut. Der Ton wurde auch immer mit eingebaut und war auch nach dem Rendern zu hören. An RL kann es wohl nicht liegen. Ich habe jetzt gerade nochmals ein paar Tests gemacht.

Vielleicht hilft es uns Antwortenden auch, wenn du mehr Infos gibst, was du genau machst. Also z.B. wo liegt die Videodatei (auf deiner Festplatte, externe Festplatte?) und in welchem Format ist sie (AVI, mp4)? Gerade wenn ich Videos in AVI speichere, dann erhalte ich immer zwei Dateien; eine "Video"-Datei (wohl nur das Bild) und eine mit "Sounds". Möglich, dass du diese Sounds irgendwie an einem andern Ort gespeichert hast? - Obwohl das glaube ich eigentlich nicht...

Hm, woran könnte das bloss liegen...? Vielleicht hat sonst jemand hier eine Idee? Leider weiss ich auch nicht mehr darüber.

Liebe Grüsse

Luna

Jünni
Jünni
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)

Hallo Luna,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also, ich habe Win 7, CTA 1.22 Pro, iCl 4.3 Pro. Ich habe zum Test mit CTA einen kurzen Clip
mit Ton erzeugt und abgespeichert als WMV-,AVI-Datei und als Popvideo.
Diese Dateien habe ich in CTA und iCl eingefügt und der Ton ist in der Vorschau immer vorhanden aber nicht mehr nach dem Rendern. Jetzt warte ich auf mein bestelltes iCl 5 und werde dann mal schauen obes damit funktioniert oder sollte ich den Rechner erst in den Ursprungszustand bringen, falls der Fehler an ihm liegt.

Mit vielen Grüßen

Günter

Luna
Luna
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Vielleicht liest vidi hier mal mit, sie hat ja sehr häufig DIE Lösung.

Ich habe jetzt vorher auch wieder versucht, so wie du es gemacht hast. Bei mir geht es einwandfrei. Sicherlich hast du schon alles abgecheckt, also auch, ob deine Soundkarte auf dem neusten Stand ist bezüglich Treiber.

Merkwürdig ist ja, dass es sonst klappt, also eine erste Videodatei kannst du ja exportieren mit dem Ton und sie dann wieder in CTA bringen, zum Beispiel. Und dort hörst du den Ton in deinem Projekt. Nur wenn du es wieder renderst, also exportierst, dann ist der Ton nicht mehr drin. Also beim zweiten Mal exportieren, das klappt nicht mit dem Ton. Das ist schon sehr seltsam.

Ich hatte einmal Tonprobleme, nachdem ich mitten in einer Anwendung (Magix Musik...irgendwas) die Kopfhörer vertauschte (Headset zum Aufnehmen legte ich zur Seite und steckte meine normalen Kopfhörer ein). Bis ich herausgefunden habe, dass der Wechsel das Problem verursachte... Also da gibt es so viele Fehlerquellen.

Du weisst jetzt nicht recht, ob du einfach bloss das neue iClone 5 in einer Woche abwarten willst und es so installieren sollst (und auf automatische Besserung hoffen sollst) oder ob du jetzt den Computer zurücksetzen sollst. - Vielleicht haben andere darauf einen Rat.

Ich hoffe auf alle Fälle sehr für dich, dass sich das Problem bald mal löst.

Liebe Grüsse :)

Luna

Jünni
Jünni
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Heute habe ich iCl 5 installiert und jetzt habe ich auf allen drei Programmen den Ton der eingebetteten Videos. Warum auch immer? Windows habe ich nicht neu installiert.

Viele Grüße

Günter
Luna
Luna
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Günter!

Das freut mich zu hören, dass es nun wieder geht. Das hätte ich genau so gemacht wie du, also das neue iClone 5 installieren und mal schauen ob es nun läuft. Also nicht zuerst irgendwie am Computer herumbasteln. Aber ich hätte mich nicht getraut, dir das zu raten, wirklich nicht.

Bei mir hat es beim Installieren von iClone5 die neuste Version von DirectX 9 installiert worden, da kam mal so eine Meldung während des Installationsvorgangs, obwohl ich ja schon DirectX 10 habe. Vielleicht hat so ein DirectX, Direct Sound, so etwas bei dir verändert. Na, Hauptsache jetzt geht es wieder. Aber schön, dass du noch informiert hast!

Liebe Grüsse

Luna

Reading This Topic

0 active, 0 guests, 0 members, 0 anonymous.
No members currently viewing this topic!