Vielleicht liest vidi hier mal mit, sie hat ja sehr häufig DIE Lösung.Ich habe jetzt vorher auch wieder versucht, so wie du es gemacht hast. Bei mir geht es einwandfrei. Sicherlich hast du schon alles abgecheckt, also auch, ob deine Soundkarte auf dem neusten Stand ist bezüglich Treiber.
Merkwürdig ist ja, dass es sonst klappt, also eine erste Videodatei kannst du ja exportieren mit dem Ton und sie dann wieder in CTA bringen, zum Beispiel. Und dort hörst du den Ton in deinem Projekt. Nur wenn du es wieder renderst, also exportierst, dann ist der Ton nicht mehr drin. Also beim zweiten Mal exportieren, das klappt nicht mit dem Ton. Das ist schon sehr seltsam.
Ich hatte einmal Tonprobleme, nachdem ich mitten in einer Anwendung (Magix Musik...irgendwas) die Kopfhörer vertauschte (Headset zum Aufnehmen legte ich zur Seite und steckte meine normalen Kopfhörer ein). Bis ich herausgefunden habe, dass der Wechsel das Problem verursachte... Also da gibt es so viele Fehlerquellen.
Du weisst jetzt nicht recht, ob du einfach bloss das neue iClone 5 in einer Woche abwarten willst und es so installieren sollst (und auf automatische Besserung hoffen sollst) oder ob du jetzt den Computer zurücksetzen sollst. - Vielleicht haben andere darauf einen Rat.
Ich hoffe auf alle Fälle sehr für dich, dass sich das Problem bald mal löst.
Liebe Grüsse :)
Luna