Profile Picture

Anfänger

Posted By Sandra.Schneck_20110329090... 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3
4
5
6
7
...
9

Author
action_2009
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Hallo,

Info und Meinungen aus dem Forum über diese Links:

https://forum.reallusion.com/Topic78851-127-1.aspx?Highlight=Video+Aufl%C3%B6sung

https://forum.reallusion.com/Topic81646-259-1.aspx?Highlight=codec

https://forum.reallusion.com/Topic62747-149-1.aspx?Highlight=codec

https://forum.reallusion.com/Topic48960-149-1.aspx?Highlight=codec

Um vieleicht fehlende Codecs zu insallieren

Lade dir aus dem internet mal die Datei

http://de.sourceforge.jp/projects/sfnet_ffdshow-tryout/downloads/SVN%20builds%20by%20xxl/win32%20generic%20builds/ffdshow_rev3562_20100907.exe/

Wenn das nicht funzen sollte, lade dir das K-Lite Codec Pack für dein Betriebssystem.

http://www.google.de/search?q=Videocodecs&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=50R&rls=org.mozilla:de:official&q=k-lite+codecs&revid=1941148004&sa=X&ei=9F_aTJzHBsrCswbGzbiGAQ&ved=0CH8Q1QIoAg&fp=bea9cbc9f7597291

Vieleicht helfen dir die Infos
MfG
action_2009

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

Sandra.Schneck_20110329090...
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)

Last Active: 15 Years Ago
Huhu,

wenn ich meinen Film exportiere, dann kann ich verschiedene Einstellungen machen. Wenn ich momentan immer einfach auf ok drücke, ist die Qualität des Filmes recht schlecht.

Gibt es da irgendwas, was ich unbedingt beachten muss oder wovon ist das abhängig?

Der Film soll auf einem iMac 27 Zoll abgespielt werden...

Grüße
Luna
Luna
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo Sandra!

Ach so ist das. Ich arbeite meist auch mit dem Photoshop (Elements). Gimp habe ich zwar auch auf meinem Computer, aber verwende es nur sehr selten. Habe jetzt schnell probiert. Es geht! Da öffnet man zuerst einfach das Bild mit dem Würfelabriss (diese rosa Flächen). Dann fügt man z.B. ein weiteres Bild ein (ein Gesicht). Dieses wird nun zwar so voll wie eine weitere Ebene eingefügt. Aber man kann es auswählen, dann bei "Werkzeugen" "Transformieren" "Skalieren" wählen, und es so schön einpassen, da muss man dann aber den Button "Skalieren" anklicken, damit die Verkleinerung dann wirklich gemacht wird.

Im Paint, das schon in Windows drin ist, geht das aber auch gut; einfach die Bilder auf das Bild mit der Würfelabwicklung legen, drehen und in die Flächen einpassen, schon ist es fertig.

Okay, jetzt klappt es ja. Schön, dass er langsam Formen annimmt, dein Film! Ist natürlich super, wenn du nun ein Videoprogramm hast! Ich freue mich.

Liebe Grüsse und danke für die Infos

Luna

Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)Senior Member (401 reputation)

Luna (6/28/2011)
Hallo Sandra!

[quote]das geht irgendwie mit meinem Program nicht, muss ich mal schauen ob ich ein anderes her bekomme...aber danke :)

Da würde mich auch interessieren, warum es nicht geht und was denn nicht geht? Welches Zeichenprogramm hast du denn?

Ich hab es mit dem Program GIMP versucht. Privat arbeite ich immer mit Photoshop, das hab ich hier leider nicht. Jedoch hab ich mir jetzt di eTestversion runtergeladen, somit konnte ich es jetzt ohne Probleme in Photoshop machen...
In dem GIMP Programm, kann man keine einzelne Felder aussuchen, das geht dann automatisch über die komplette Fläche. Aber hat ja jetzt alles geklappt!!!

Die Viedeos mach ich jetzt auch mit einem Programm, wir haben hier das: Video Deluxe 2008 Plus. Ist ganz ok, es macht das was ich will :)

Mein Film nimmt solangsam Form an :) Freu mich schon drauf wenn ich damit fertig bin und euch hier zeigen kann...
action_2009
action_2009
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Jup, hier das Tut um nicht solange suchen zu müssen

MfG
action_2009

Meine Homepage
Mein Videokanal

Luna
Luna
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo Sandra!

das geht irgendwie mit meinem Program nicht, muss ich mal schauen ob ich ein anderes her bekomme...aber danke :)

Da würde mich auch interessieren, warum es nicht geht und was denn nicht geht? Welches Zeichenprogramm hast du denn?

Eine weiter Frage, wenn ich mehrere Kurzfilme gemacht hab, wie kann ich diese zu einem machen?

Ja, so wie vidi vorschlägt, in einem externen Video-Schnitt-Programm. Ich arbeite z.B. mit Magix Video De Luxe 17 Plus. Es gibt aber auch in Windows Vista den Windows Movie Maker. Jedenfalls war der bei mir von Anfang an drin. Und bei Windows 7, da habe ich schon mal für jemanden von der Microsoft Homepage so ein Progrämmchen gratis heruntergeladen.

Ich glaube, die allermeisten hier verwenden ein externes Videoschnittprogramm.

Aber man kann auch in iClone selber die Videos aneinanderreihen und so ein einziges machen. Vom Prinzip her geht das so: Man platziert eine "Videofläche" (siehe in iClone unter "Szene", "Video" links "3D Video FX" und lädt da drauf sein Video (über Material, Streuung). Das wiederholt man so viele Male, wie man Videostücke hat. Diese nun mit deinen Videos gefüllten Videoflächen platziert man genau hintereinander, nur ganz wenig jeweils nach hinten versetzt. Mit Hilfe der Zeitleiste kann man die einzelnen Videos sichtbar machen und über "Szene", "Video" kann man sie auch punktgenau starten lassen.

Mike Apparition hat dazu ein sehr gutes Tutorial erstellt, halt leider auf Englisch. Aber es ist sehr anschaulich:

https://forum.reallusion.com/Topic47049-86-1.aspx

Man kann auch ein Ausblenden des Videos in iClone herstellen, z.B. indem man eine schwarze Fläche davor allmählich stärker werden lässt (zuerst Deckkraft auf 0, am Schluss auf 100) oder wenn dann noch wie oben erklärt andere folgen, kann man wohl einfach die Deckkraft des Videos selber langsam reduzieren. Ich glaube, action hat mal ein Tut gemacht zum Ausblenden, bin aber nicht mehr ganz sicher.

Liebe Grüsse

Luna

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
das geht irgendwie mit meinem Program nicht, muss ich mal schauen ob ich ein anderes her bekomme...aber danke
welches Programm hast du denn ? Du hast auch die Programm exe in iClone angegeben ?

Eine weiter Frage, wenn ich mehrere Kurzfilme gemacht hab, wie kann ich diese zu einem machen?
Mit einen Videschnittprogramm deiner Wahl.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

hallo,

das geht irgendwie mit meinem Program nicht, muss ich mal schauen ob ich ein anderes her bekomme...aber danke :)

Grüße
action_2009
action_2009
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Sandra!

Du kannst die Bilder mit einem Grafikprogramm draufsetzen.

1. Würfel in Arbeitsfeld laden.
2. Rechts im Eigenschaftsfeld/Mat.& Textureinstellung auf Starten klicken (der Streuungskanal mus ausgewählt sein)
3. Das Bild wird in deinem Grafikprogramm geladen (vorausgesetzt du hast es in iClone eingestellt)
4. Ist das Bild fertig, kannst du es unter einem anderen Namen abspeicher und wieder in den Streuungskanal laden oder einfach speichern und in iClone auf Update klicken.

Muss ein wenig experimentieren um zu sehen wie sich die Bilder auf dem Würfel abwickeln.
Ich mache es meistens so, in dem ich das Bild Speicher, es in iClone lade und wenn es nicht richtig ist es im Grafikprogram ändere und wieder speicher usw.
Bis es am Ende stimmt.

MfG

action_2009

Meine Homepage
Mein Videokanal

Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Hallo,

ich melde mich mal wieder zurück...
Nach langem hin und her, es wird einfach nicht so wie ich es mir vorstelle... :(

Jetzt suche ich momentan nach einer Alternative, wie ich den Kopf darstellen kann. Er soll am Anfang von versch. Seiten gezeigt werden mit einem Text.
Ich hab den Kopf auf Bildern in vershiedenen Richtungen, aber wie stell ich das am besten da? hat jemand ideen?

Meine überlegung war, einen 3D - Würfel zu nehmen und auf jeder seite ein anderes Bild nehme und diesen dann dreh. Jedoch, wenn ich den Würfel von den Requisiten nehm, dann kann ich da nur ein Bild hineinsetzten.

Hat jemand eine kreative Idee?
Bin für alles offen :)

Grüße
Sandra

1
2
3
4
5
6
7
...