Profile Picture

Rendern

Posted By Chrisxxxx 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 hours ago
Posts: 49, Visits: 2.3K
Gerne hole ich mir Rat bei Euch. Bin noch neu und habe einige PCs ausprobiert. iClone 7 reagierte nicht wirklich gut, speziell beim Öffnen und Schließen von Projekten stürzte das Programm ab. Bedenklich fand ich aber, dass auch ein 30-Sekunden-Film mit einem Darsteller und auch schon bei der Vorschau einfach stehenblieb! Was wird wohl sein, wenn ich die echte Szene mit mehreren Minuten und unterschiedlichen Darstellern in bester Qualität rendern will? Worauf muß ich beim Kauf eines PCs achten? Wie kann man iClone-Projekte online rendern? Dank an Euch im Voraus
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Chrisxxx,
Was hast du denn jetzt für einen Aktuellen PC.
Windows 10 , Prozessor?, Grafikkarte?,Arbeitsspeicher(Ram) SSD oder HDD ,Netzteil ,Mainboard.
Es kommt auch immer auf das Budget drauf an.
Auf alle fälle sollte man die Sytemvoraussetzungen erfüllen.

Empfohlene Systemvoraussetzungen: Iclone 7
Windows 10

  • Intel i5 Dual Core CPU oder höher(Intel Core i7-)
  • 8GB RAM-   ( höher ist natürlich besser.ab 16GBRam)
  • 10GB freier Festplattenspeicher, (meine Epfehlung( 500GB SSD) und eine 1000GB HDD)
  • Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 900 Serie / AMD Radeon R7 300 Serie,( meine Empfehlung ab GTX 1060 oder höher RTX 2060)
  • Videospeicher: 4 GB RAM oder höher,( ich würde mindestens ab 6GB empfehlen. höher ist natürlich besser) 8GB
  • Mit Pixel Shader 3.0 kompatible Grafikkarte für optimale visuelle Leistung
  • Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

Gruß Robert.Smile
Edited
4 Years Ago by rosuckmedia
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 hours ago
Posts: 49, Visits: 2.3K
Hallo Robert,
ich danke für Deine Angaben. Ich habe nun einen neuen PC, doch bei der Render-Aufgabe scheitert auch dieser kläglich (stoppt irgendwo nach der Hälfte). Hier die Details:

Be Quiet! Pure Base 500 - Tower - Black
Be Quiet! Pure Power 11 600W - 80 Plus Gold - ATX
MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI - Mainboard - ATX AMD Ryzen 7 3700X - 3.6 GHz tray
Be Quiet! PURE ROCK SLIM Prozessor Kühler
32GB 2xG.Skill Aegis 16GB DDR4 PC-3200
Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Ghost - Grafikkarten - GF RTX 2060 Super
Kingston SSDNow A400 - M.2 Solid-State-Disk - 240GB
Kingston A2000 - 1TB SSD - M.2 (NVMe)
MS Windows 10 Pro SBR mit Key

... woran könnte es liegen?
Beschreibung:
Das Rendering startet bei 30 % eine einfache Animation von 20 Sekunden Länge. Das Projekt beinhaltet nur einen Avatar, einige Bewegungen und Effekte sowie einen Hintergrund (ohne Sprache oder Sound). Abrupt endet alles mit dem Hinweis, dass iClone 7 nicht regiert.
Viele Grüße, Chris

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Chrisxxx
Ist ja seltsam ,
du hast ja jetzt ein sehr gutes System.
Hast du den neuesten Grafikkartentreiber Installiert.(ist immer wichtig)
Alle Updates von Iclone usw installiert.
Gruß Robert.




 
Edited
4 Years Ago by rosuckmedia
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 hours ago
Posts: 49, Visits: 2.3K
Sehr hilfreiche infos. Es gab tatsächlich einen wenige Tage alten, neuen Treiber. Das Rendering klappt für kurze Werke. Jetzt arbeite ich an einem umfangreicheren Testlauf und brauche etwas Zeit! Erst einmal vielen Dank
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)Senior Member (489 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 hours ago
Posts: 49, Visits: 2.3K

Hallo Robert,

Ergebnis für meine Anwendung, jetzt funktioniert das Rendern. Ich habe den Grafikkartentreiber aktualisiert und das BIOS erneuert. Stattdessen gibt es jetzt viele andere Fragen, da ich jetzt mit dem PC tatsächlich arbeiten kann. Müßte dafür viele neue Themen hier posten ;-) ... da ist ein leidige Thema mit 3D-Warehouse. niemand (auch nicht sketchup direkt) kann mir sagen ob ich die 3D-Modelle für einen kommerziell genutzen Film verwenden kann. Werde darauf verwiesen, einen Anwalt zu konsultieren - wer macht das schon?

;-) dann habe ich "Realusion iCline" dort vieles gefunden (Häuser, Straßen, Personen, ...) und auch die ausdrückliche Erlaubnis gelesen. Das ist wirklich mal was positives!

;-) Was ist ist aber mit den vielen anderen Modellen, wo der Autor nicht einmal seine Kontaktdaten hinterlegt hat?

;-) ist "Modelfundgrube" im Warehous evtl. eine gute Quelle?

;-) ... wer seine Kontaktdaten hinterlegt hat, schreibt aber dann auch nicht zurück - so what?

;-) wie im Tutorial "CC - Soft Cloth Physics & Collision Setup" zu sehen - die gezeigte Kleidung in iClone ... wo bekomme ich die her?

:-) bekommt man z.B. die Kleidung von "Crazy Talk 8" irgendwie nach "iClone 7"?

;-) biem Transfer von "iClone 7" nach "CC3" ist es vorgekommen, dass die Person plötzlich eine andere Hose trägt ... sehr mysteriös.

;-) irgendwo kann man die gelbe Anzeige ändern, sodass man die Körpergröße in cm immer sehen kann. Wo könnte das zu finden sein?

Was ich sagen wollte - Rendern klappt!
Gruß
Chrisxxxx

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Chris,
ich möchte dich bitten deine Fragen an die allgemeinheit im Forum zu richten,SmileSmile
und nicht direkt nur an meine Person, wir haben hier im Forum sehr erfahrene User.Smile

Das sind sehr viele Fragen, die du stellst, leider kann ich sie dir erst in
den nächsten Tagen beantworten, aus Zeitnot.(Sorry)BigGrin

vielleicht kann der eine oder andere User, zu deinen Fragen etwas beitragen.
Gruß RobertSmile
Edited
4 Years Ago by rosuckmedia
Postfrosch
Postfrosch
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Christ
dann will ich mal versuchen ein paar Fragenzu benatorten:

Zum Themenblock "3D Warehouse" und kommerzelles Nutzen:
Dazu kann ich Dir ledier auch nichts sagen. Ich habe noch nie irgenwas kommerzell gemacht - nur Hobby
In meinen IClone - Filmen habe ich allerdings eine oder zwei Sachen aus dem 3D Warhouse verwendet.

;-) ... wer seine Kontaktdaten hinterlegt hat, schreibt aber dann auch nicht zurück - so what?

Charaktersache oder "Null interesse" (meine Meinung)

;-) wie im Tutorial "CC - Soft Cloth Physics & Collision Setup" zu sehen - die gezeigte Kleidung in iClone ... wo bekomme ich die her?

Hier: https://www.reallusion.com/ContentStore/Character-Creator/Pack/CC_Essential_Cloth_Fabric/default.html
Die sind aus dem Paket "Essential Clothing $ Fabric" Ist ein Paket das ich auch bereits eit CC 1 nutze

:-) bekommt man z.B. die Kleidung von "Crazy Talk 8" irgendwie nach "iClone 7"?

Einfach: Kopiere die CT8 Cloth Datei (*.ct8Cloth) in den Ustom Ordner "Cloth" von CC 3 und bennen die Datei um ( ct8Cloth zu *. ccCloth)
Das funktioiniert auch mit Props und Accessoirs aus Clone und Ct8 (*.ct8 Acc zu *.ccAcc bzw *iAcc zu *.cc Acc usw)

;-) biem Transfer von "iClone 7" nach "CC3" ist es vorgekommen, dass die Person plötzlich eine andere Hose trägt ... sehr mysteriös.

Ist bei mir noch nicht passiert - und ich nutze diese Sache oft (Merh kann ich nicht dazu sagen -leider)

-) irgendwo kann man die gelbe Anzeige ändern, sodass man die Körpergröße in cm immer sehen kann. Wo könnte das zu finden sein?

Strg + F drücken

Anzeige auf cm umstellen:
siehe Bild:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/76cd3529-fb5b-417f-820f-ee19.jpg


Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß vom Postfrosch

https://forum.reallusion.com/uploads/images/cc5e7d27-81ba-437d-bfa7-560d.gif








--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
4 Years Ago by Postfrosch
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Chris,
Schön das es jetzt mit Rendern klappt.Smile

Hallo Werner,
vielen Dank,SmileSmile
Google Warehouse nutze ich auch schon lange nicht mehr,
habe damals schon immer überlegt ob man die angebotenen Props
überhaupt veröffentlichen darf.(Lizens)
So richtig Schlau wird man auf der Website auch nicht. zwecks Urheberrechtsverletzung
Wer ließt schon gerne die ganzen AGB und Geschäftsbedingungen.

Auch  andere Freebie Websiten, nutze ich kaum, fast überall muß man sich Registrieren.
Das ist nicht so mein Ding.
Gruß RobertSmile



Edited
4 Years Ago by rosuckmedia
toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Die Frage ist was du unter "kommerziell" verstehst...
Was hast du mit dem Film vor?
Die ersten 4 Antworten hier sind relativ deutlich, Ja, kommerziell verwendbar:
https://help.sketchup.com/en/3d-warehouse/3d-warehouse-terms-use-faq
Zwar nicht direkt für "Film" aber vergleichbar.
Wichtig ist aber dass du eine "Sketchup Pro" Lizenz hast.
Und es kann nicht schaden die "Urheber" anzuschreiben, auch wenn sie nicht antworten...
Dann hast du "etwas" sollte es tatsächlich Probleme geben.
Ich denke so lange du mit deinem Film nicht International berühmt wirst, Millionen scheffelst,
sehe ich überhaupt kein Problem...
ABER auch ich bin kein Anwalt. Tongue


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png




Reading This Topic