Profile Picture

Rendern

Posted By Chrisxxxx 6 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
Chrisxxxx
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo Robert,
ich habe sehr hilfreiche Antworten erhalten, ich schlage mich nicht mehr mit Lizenzen herum sondern möchte viel mehr die User hier ansprechen bei meinem Filmprojekt mitzumachen.
Ich suche noch Ergänzungen (Hintergründe, Objekte aller Art) die ich dann in meinem Film integrieren werde. Auch Personen die mit ihrem eigenen Avatar (auch von sich selbst) einbringen möchten sind willkommen. Es handelt sich um ein Langzeit-Projekt und daher ist auch ausreichend Zeit, zusammen was tolles zu entwerfen. Wenn jemand also was machen möchte oder fertige Contents hat, dann schaut mal den Pich-Film an und kontaktiert mich ... ich würde mich sehr freuen ;-) https://youtu.be/Ef42KLP5dDg
... bitte weitersagen
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)Veteran Member (521 reputation)

Hallo Postfrosch,
war trotzdem hilfreich.
Danke!
Ich suche übrigens noch Ergänzungen (Hintergründe, Objekte aller Art) die ich dann in meinem Film integrieren werde. Es handelt sich um ein Langzeit-Projekt und daher ist auch ausreichend Zeit, zusammen was tolles zu entwerfen. Wenn jemand also was beitragen möchte, dann schaut mal den Pich-Film an und kontaktiert mich ... ich würde mich sehr freuen ;-) https://youtu.be/Ef42KLP5dDg
... bitte weitersagen
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Danke für diese klare Aussage, dies bestätigt was ich befürchtet habe!
Ich suche also noch tolle Ergänzungen (Hintergründe, Objekte aller Art) die ich dann in meinem Film integrieren werde. Es handelt sich um ein Langzeit-Projekt und daher ist auch ausreichend Zeit, zusammen was tolles zu entwerfen. Wenn jemand also was beitragen möchte, dann schaut mal den PichFilm an und kontaktiert mich ... ich würde mich sehr freuen ;-) https://youtu.be/Ef42KLP5dDg
Amadeus
Amadeus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
hallo Chrisxxxx,
von der  kommerziellen Nutzung von 3d warehouseobjekten würde ich abraten.

die  "General Model License Agreement" führen nicht aus, was unter "substantially modifying....."
( wesentlicher inhalt ) zu verstehen ist. die definition ist naturgemäß schwammig
und kann nur im wege der rechtsauslegung, im zweifel gerichtlich, ausgefüllt werden.

ein rechtsanwalt wird hier nicht weiterhelfen können.   

einen ausweg bietet nur die genehmigung durch den entwickler.

kann dieser nicht kontaktiert werden, bedeutet dies keine zustimmung zur kommerziellen nutzung,
d.h. in diesem falle würde ich von der einbindung in das eigene werk absehen.

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Chris
Hallo und danke, leider sieht für mich das Menü ander aus ... was tun?

War wohl mein Fehler. Ich dachte wir reden von CC 3.xx
Dein Bild zeigt die Preferencen von Iclone 7 . meins die von CC 3 (wir sind ja auch im CC 3 Forum)
Dann die "schlechte" Nachricht:
In Iclone 7 kann man die Größe der Avatare nicht anzeigen.(weder in cm noch in inch)
Das geht nur in  CC 3
Gruß Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Hallo und danke, leider sieht für mich das Menü ander aus ... was tun?https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce24ca9e-d183-4081-bfc2-f68e.jpg
Chrisxxxx
Chrisxxxx
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Danke für Deine Antwort, Kommerziell meint eben genau das, Millionen ;-) dann möchte ich eben auch keine Millionen an Rechten zurückzahlen. Aber mal ganz im Ernst, es ist ein leidiges Thema wenn Autoren nicht zurückschreiben oder erst garkeine Möglichkeit dazu besteht. Den letzten Rat den ich von sketchup bekomme ist, "nehmen Sie sich einen Rechtanwalt". Die Antworten beziehen sich auf z.B. Designer die etwa für den Verkauf eines Produktes weitere fremde Inhalte einbinden. Das ist dann ohnedies nicht nachvollziehbar - zudem auch nicht öffentlich.
Die genannten Punkte beziehen sich nicht auf den Film. Zudem sprechen 4 - 7 und auch Punkt 10 dagegen. Zumindest sollten die Betreiber solcher Webseiten einen Kodex haben, woran man sehen kann, in welche Richtung der Schutz der downloadbaren Inhalte abzielt.
Eine Sketchup Pro Lizenz habe ich nicht.
Danke, freue mich auf weitere Kommentare ;-)
toystorylab
toystorylab
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)

Last Active: 3 Months Ago
Die Frage ist was du unter "kommerziell" verstehst...
Was hast du mit dem Film vor?
Die ersten 4 Antworten hier sind relativ deutlich, Ja, kommerziell verwendbar:
https://help.sketchup.com/en/3d-warehouse/3d-warehouse-terms-use-faq
Zwar nicht direkt für "Film" aber vergleichbar.
Wichtig ist aber dass du eine "Sketchup Pro" Lizenz hast.
Und es kann nicht schaden die "Urheber" anzuschreiben, auch wenn sie nicht antworten...
Dann hast du "etwas" sollte es tatsächlich Probleme geben.
Ich denke so lange du mit deinem Film nicht International berühmt wirst, Millionen scheffelst,
sehe ich überhaupt kein Problem...
ABER auch ich bin kein Anwalt. :P

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Hallo Chris,
Schön das es jetzt mit Rendern klappt.:)

Hallo Werner,
vielen Dank,:):)
Google Warehouse nutze ich auch schon lange nicht mehr,
habe damals schon immer überlegt ob man die angebotenen Props
überhaupt veröffentlichen darf.(Lizens)
So richtig Schlau wird man auf der Website auch nicht. zwecks Urheberrechtsverletzung
Wer ließt schon gerne die ganzen AGB und Geschäftsbedingungen.

Auch  andere Freebie Websiten, nutze ich kaum, fast überall muß man sich Registrieren.
Das ist nicht so mein Ding.
Gruß Robert:)

Postfrosch
Postfrosch
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Christ
dann will ich mal versuchen ein paar Fragenzu benatorten:

Zum Themenblock "3D Warehouse" und kommerzelles Nutzen:
Dazu kann ich Dir ledier auch nichts sagen. Ich habe noch nie irgenwas kommerzell gemacht - nur Hobby
In meinen IClone - Filmen habe ich allerdings eine oder zwei Sachen aus dem 3D Warhouse verwendet.

;-) ... wer seine Kontaktdaten hinterlegt hat, schreibt aber dann auch nicht zurück - so what?

Charaktersache oder "Null interesse" (meine Meinung)

;-) wie im Tutorial "CC - Soft Cloth Physics & Collision Setup" zu sehen - die gezeigte Kleidung in iClone ... wo bekomme ich die her?

Hier: https://www.reallusion.com/ContentStore/Character-Creator/Pack/CC_Essential_Cloth_Fabric/default.html
Die sind aus dem Paket "Essential Clothing $ Fabric" Ist ein Paket das ich auch bereits eit CC 1 nutze

:-) bekommt man z.B. die Kleidung von "Crazy Talk 8" irgendwie nach "iClone 7"?

Einfach: Kopiere die CT8 Cloth Datei (*.ct8Cloth) in den Ustom Ordner "Cloth" von CC 3 und bennen die Datei um ( ct8Cloth zu *. ccCloth)
Das funktioiniert auch mit Props und Accessoirs aus Clone und Ct8 (*.ct8 Acc zu *.ccAcc bzw *iAcc zu *.cc Acc usw)

;-) biem Transfer von "iClone 7" nach "CC3" ist es vorgekommen, dass die Person plötzlich eine andere Hose trägt ... sehr mysteriös.

Ist bei mir noch nicht passiert - und ich nutze diese Sache oft (Merh kann ich nicht dazu sagen -leider)

-) irgendwo kann man die gelbe Anzeige ändern, sodass man die Körpergröße in cm immer sehen kann. Wo könnte das zu finden sein?

Strg + F drücken

Anzeige auf cm umstellen:
siehe Bild:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/76cd3529-fb5b-417f-820f-ee19.jpg

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß vom Postfrosch

https://forum.reallusion.com/uploads/images/cc5e7d27-81ba-437d-bfa7-560d.gif

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg

1
2

Reading This Topic