Profile Picture

Uniformen umwandeln

Posted By wolli61 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo,
ich brauche für einen Film eine Eisenbahnerjacke. Im Marketplace gibt´s hauptsächlich Militäruniformen. Können diese Kleidungsstücke umgewandelt werden, also farblich, Abzeichen austauschen etc?
Ich hänge hier zwei Bilder an, vielleicht kann mir jemand von euch schreiben, ob sich diese Uniformen verändern lassen auch inkl. Koppel entfernen? Angehängt: 1x Militär und 1x ein Originalfoto einer Bundesbahn-Uniform (so soll´s mal aussehen).
Viele Grüße, Wolfgang

https://forum.reallusion.com/uploads/images/5c7482e3-e88e-4d3b-b459-2fa1.jpg
https://forum.reallusion.com/uploads/images/37bdbacf-353b-4a08-a812-6619.jpg
Edited
4 Years Ago by wolli61
vidi
vidi
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
alles machbar zb über Texture Setting (Shortcut y) 
Jeses Mesh hat bzw sollte eine Uv map haben , das ist die abgewickelte flache Version des Polygon Mesch, also in deinem Fall von deiner Jacke (muss man sich wie ein Schnittmuster vorstellen ) 
dann den  den UV  Button drücken>  ist das Schachbrettmuster Icon )

Das Lädt  das Template in dein Grafikprogramm das du bei Präferenzen angegeben hast  um mit dieser Vorlage nun eine eigene textur zu erstellen ,



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo Vidi,
vielen Dank für die Info! Ich werde das mal ausprobieren.
Liebe Grüße und schöne Ostertage!
Wolfgang

wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo,
ich muss nochmal nachfragen: ich habe jetzt im Marketplace die Uniformen käuflich erworben. Im Bezahl-Prozedere wurde gefragt, ob ich vorm Kauf die Trial Uniformen testen möchte? Keine Ahnung wie das geht, habe gleich auf "Kaufen" geklickt. Alle Files wurden runtergeladen und ich habe dann diese in CC3 installiert. Alle Teile waren auch in einem CC3-Ordner drin, aber als Trial-Versionen. Und nun? Keine Ahnung was ich jetzt machen muss, damit das gelbe "Trial-Dreieck" aus den Icons verschwindet. Gehe ich mit der Maus da drauf, kann ich "Kaufen" anwählen (habe ich doch schon!) Der Avatar in Bildmitte hat eine Jacke an, aber wird im Bild gestört durch einen Schriftzug. 
Kann ich nachträglich, da ich ja gekauft habe, die Trial-Cloths gegen die Gekauften ersetzen?
Gruß Wolfganghttps://forum.reallusion.com/uploads/images/39932250-ed6f-4802-ba64-7cc0.jpg
vidi
vidi
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
du hast da falsche gekauft , das ist nur Textur . Du musst auch lesen was in der Artiklebeschreibung steht  > extra in rot 

Das hier ist das Mesh 
https://marketplace.reallusion.com/nigerian-millitary-1960%27s

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo Vidi,
oha, das soll man nun wissen als Neuling! Dann muss ich wohl oder übel nochmal kaufen Sad
Danke für den Tipp!
Schöne Ostern!
Gruß
Wolfgang

wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo Vidi,
Thema Textur einer Kleidung bearbeiten: Ich habe es endlich geschafft meine Grafiksoftware in Preference einzutragen und auch ein Kleidungsstück umzufärben. Nun soll das neue Kleidungsstück auch erhalten werden, abspeichern kann ich es ja gerne irgendwo hin. Kann ich es auch in CC3 bei den Kleidungsstücken (zB Cloth/Shirts) ablegen? Einfach rüber schieben, aber wie? 
LG Wolfgang

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Wolfgang,
Du kannst es zu deinen Benutzerdefinierten Kleidungstücken hinzufügen mit dem Plus Zeichen,
Die Kategorie der Kleidung mußt du natürlich selbst auswählen.
Gruß RobertSmile
https://forum.reallusion.com/uploads/images/5cf759b3-961e-4d10-91b1-bc09.png
wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo Robert,
danke für den Tipp - gewusst wie! Manchmal sitzt man stundenlang am PC und probiert und sucht und hinterher ist es ganz einfach! Ich lerne es noch Smile
Gruß Wolfgang



Reading This Topic