Profile Picture

iClone und Phyton

Posted By Tesira 6 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Tesira
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)Distinguished Member (6.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Liebe Forumsmitglieder,
ja ich war lange nicht hier und ich hab auch lange nichts mehr gemacht mit iClone. 
Aber gestern hab ich das Scripting mit Phyton zufällig entdeckt.
 Da hat mich dann die doch Neugier getrieben, mal etwas genauer reinzuschauen.
Als erstes hab ich ein Hello World Script gemacht und das hat auf Anhieb funktioniert.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/b2e52548-e7e5-457c-bce8-2802.png

Threaded View

Threaded View
Forum Post iClone und Phyton By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Dann hab ich mir mal die Dokumentationen dazu kurz angeschaut und ein... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post bis zu Hello World komme ich auch immer , aber dann wird es mir zu... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Vidi, naja das Programmieren ist halt meine Welt. Es macht mir... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Ich hab e mal ein Plugin runtergeladen wo man alle Knochen... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post …. das ist doch aber auch mit dem gesamten Content so ….. die alten... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Das kann man doch nicht vergleichen das eine is eine essenzielle... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post vidi, ich hab das Ganze doch erst gestern Abend zum ersten Mal... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira Hie habe ich meine Plugins aus dem Marktplace... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Danke Robert, den Ordner hatte ich schon gefunden, aber ich dachte,... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. Allerdings werden da auch nicht alle angezeigt, die vom Keyboard... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Hatte auch gegrübelt, aber es funktioniert wohl nur mit... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ja, das funktioniert nur mit der Projektdatei. Einfach... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Seltsam, bei mir lädt die Seite mit dem Script nicht, wenn ich sie... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, Das sieht hört sich ja schon gut an mit den Rollenden... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, das ist eigentlich ganz einfach. Du scrollst auf der... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira. Danke für die Informationen, habe mir den Notepad++... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post …. ja, einen Namen eingeben und erstmal als .txt speichern ….…. also... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Bei mir klappt das nicht, ich überlasse das lieber den... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, …. das ist seltsam. Ich habe mal meine Datei hier mit... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank, habe es nun doch noch mal Probiert. Und... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Ich glaube nicht das flache Augen zum rotiere bringt By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post vidi, ich weiß ja auch gar nicht, was du dir da nun wirklich... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Das meine ich... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, na das würde doch vielleicht am einfachsten mit dem... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. jetzt hab ich gelernt, eine Textur mit Script zu laden …. es gibt... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. also die Textur kann mit dem Script sowohl verschoben, als auch... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Ich hab so lange kein Video gemacht, dass ich schon halb vergessen... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Geht ja Aufwärts bei dir. Es gibt ja noch mehrere... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Geht ja Aufwärts bei dir. Es gibt ja noch mehrere... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, na da gibt es verschiedene Namenstypen. Wenn du ein... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. jetzt hab ich mir auch die Stoppuhr angeschaut. Da wird eine ui -... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Sieht doch schon gut aus, Das Scipt ist vorhanden.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, scrolle da mal fast bis ganz unten, da gibt es diesen... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Keine Ahnung, was den Text jetzt so vermatscht hat. Ich hoffe, du... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post So, ich hab jetzt mal schnell behelfsmäßig so ein File Stop_Watch.ui... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post ….. so jetzt läuft es einigermaßen rund ….. ich hab nochmal einige... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank für die ganzen Infos, mir Raucht schon der... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, nein, mir wird es nicht zu viel. Die erste Stop_Watch... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira Beginnt jetzt schon der Lehrgang für... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, nein, die Zeilen sind im Phyton Script ……... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Du hängst dich ja mächtig rein. ich bin schwer beeindruckt das die... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, Dank deiner Hilfe , habe ich es jetzt auch hinbekommen :)... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post danke vidi, ja ich freu mich tatsächlich darüber, dass das mit den... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Von mir aus gerne :) :) Gruß Robert By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Heute hab ich gelernt, dass das Animieren auch mit den Subprops... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira , Habe schon mal Angefangen, und zwar geht es um dem... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, also bei mir ging es, bei dir sehe ich, dass du das... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Bei mir geht nix mehr, habe alles nochmal Ausprobiert.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, nein, ich habe nichts verändert. Und so genau mit der... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank, jetzt funktioniert es bei mir auch. :) Was... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ach gut, dass es jetzt bei dir auch geht. Also ich hab... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Habe jetzt den Fehler endeckt, Firefox zeigt mir die... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, na das ist ja seltsam. Da wäre ich auch nicht drauf... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Hört sich Interessant an, Ich neheme an das ist der Item... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ich hab jetzt mal eine neues py File gemacht auf der... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Danke, habe das Script verändert,anstatt Boxen habe... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, da freu ich mich und eigentlich ist es wirklich nicht so... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Danke, habe es... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, den ic_template_path haben wir ganz im Anfang vom... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank ich schaue mir das ganze in Ruhe nochmal an.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post … oh Mist, ich hatte eine Zeile beim Kopieren vergessen, habe sie oben... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Danke, kommt das gleich hinter Load Camera, (Raute get... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ja, so geht das ….. und ist eigentlich egal wo, weil ja... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. und hier noch ein kurzes Video dazu …..... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Sieht gut aus, :) habe es gerade Ausprobiert,jetzt... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Ich wollte es mal mit Popcorn FX Partikeln Probieren,... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ich sehe erst einmal , dass bei dir PoccornFX anstelle... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Danke , habe den Buchstaben verändert, jetzt... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, sieht gut aus ….. ich fürchte, das wird immer wieder mal... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post ….. jetzt hab ich mit dem Script noch Texturen hinzugefügt, ein Licht,... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post wHallo Tesira, Sehr gut, wie hast du das mit der Textur gemacht? Ich... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ach schön, es geht voran :) Zu den Texturen findest du... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, ojemine, ich glaube ich müßte das Script mal sehen,... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, na gut, ich hänge das Script nochmal an, wo auch die... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank, wenn ich das Script sehe, kann ich es... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, es gibt ja auch auf YouTube ne Menge Phyton Videos. Ich... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post wow, diesmal war ich die mit dem Buchstabendreher und das hab ich auch... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank, werde ich mir anschauen. Gruß Robert. :)... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Wow, das entpuppt sich hier ja wie eine Python-Werkstatt ;) Mir ist... By toystorylab ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo toystorylab, ja, wir sind schwer am arbeiten :) und so sehr... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Das ist ja schon ein kleines Kunstwerk. Habe jetzt mal... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, danke :) def definiert die Funktion transforms(i,j,k)... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira Vielen Dank, Wünsche natürlich auch einen schönen 1... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Habe jetzt mal ein Feuerwerk und einen Sky hinzugefügt.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, wir hatten es ja schon drin in dem Skript und es wird... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, wir hatten es ja schon drin in dem Skript und es wird... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Du hattest aber geschrieben, das du ein neues File... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ja ich merke es auch …. ich versuche es nochmal... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo, Ich habe es vorher nochmal in meinem letzten File geändert.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, na damit findet das Script das Objekt in der Szene, so... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank Mein verändertes Script hat nicht... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, seltsam, ich habe es nochmal runtergeladen, bei mir... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Weihnachten steht vor der Tür, da hab ich einiges vorbereitet …. die... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira Sehr schön geworden. Habe ein Bild von der Console... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, also bis jetzt ist da kein Fehler zu sehen …. da musst... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, Da steht True, also nichts Falsch, jedenfalls wir mein... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, na das hatte ich doch geschrieben, dass ich Sky und... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Jetzt Funktioniert es wieder, Woher soll ich das denn... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ja, überall, wo ein # davor steht, das ist nur ein... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, Danke für die Informationen. Gruß Robert :) By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post [quote]Woher soll ich das denn Wissen, das man mit dem Raute zeichen... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, das könnte verwirrend sein, weil wir halt hier mit... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Den Boneditor meine ich da kommt bei mir abgelaufen, der ist auch... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, na dann viel Erfolg mit deinem Lehrgang. Du kannst ihn ja... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Nun eigentlich sollte man in einem Animationsprogramm erwarten das man... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Vidi, Genau diesen Kurs wollte ich auch nehmen, du hast sicherlich... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Ich Versuche mcih gerade an dem Float Slider. Kannst... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, nein du brauchst da kein .ui dafür, das Widget wird im... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Vielen Dank, ich hatte den Übersetzter eingeschaltet, da... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Habe jetzt auch den Kurs gebucht, mal sehen was bei rauskommt. :)... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ach das ist toll , da bin ich auch gespannt :) Ich hab... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Tesira das ist Interessant, hast du das geschrieben ? Robert, ich bin... By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo vidi, ja das Script hab ich geschrieben. Gruss Tesira By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Das mit den Wellen finde ich auch gut, bin mal gespannt... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Da man für 10,- € nicht alzuviel falsch machen kann, habe ich den Kurs... By toystorylab ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Pieter, Schön das du auch dabei bist. Ich weiß jetzt wenigstens... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo toystorylab, hallo Robert, das freut mich aber ….. und mit dem... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. heute ist es bei mir stürmisch, die Wellen sehen ein wenig... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Das ist schon viel besser, Kompliment. Das muss man... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post [quote][b]Tesira (06.12.2019)[/b][hr]…. heute ist es bei mir... By toystorylab ( 6 Years Ago )
Forum Post danke Robert, vidi und toystorylab :) Heute hab ich ein wenig mehr... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. jetzt hab ich schon ein richtiges kleines Wellenscript …. ich kann... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post der Wellengang ist super geworden :cool: By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post Cool! Vielleicht solltest du das fertige Script auf Marketplace... By toystorylab ( 6 Years Ago )
Forum Post Danke toystorylab, Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Python... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, sieht vielversprechend aus, sehr gut. Gruß Robert.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post [quote][b]rosuckmedia (08.12.2019)[/b][hr] Selbermachen :) :) hast... By toystorylab ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Pieter, Ich und ein Tutorial dazu, das ist doch ein Scherz von... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, hallo Pieter, Mit dem Programmieren kriegt man dann... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. jetzt könnt ihr das wave script mal in Aktion sehen ….. Gruss... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Sehr sehr gute Arbeit, Wünsche dir viel Erfolg damit.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post sieht top aus :cool: By vidi ( 6 Years Ago )
Forum Post Sieht fantastisch aus ! Coole Sache, mal eben so im Alleingang ein... By tripfreak ( 6 Years Ago )
Forum Post Danke schön :) By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post ….. jetzt hab ich das Setzen der Wellenrichtung korrigiert, so dass... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hi Tesira, Wird ja immer besser, Nun kannst du es langsam Vermarkten.... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post Danke Robert :) Jetzt, wo ich schon mal drüber war, dachte ich mir,... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Cool... By toystorylab ( 6 Years Ago )
Forum Post .... danke toystorylab :) Jetzt wollte ich auch noch einen Strand und... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Top, :) die Wellen müssten noch weiter über den Strand... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo tripfreak, hallo Robert, danke :) …. und Robert, du nun wieder... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post …. so, jetzt hab ich die Wolken langsamer gemacht und eine Blend Map... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Sehr gut gemacht. kannst ja nochmal den Wave Slider... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, an dem Waveslider hat sich eigentlich nicht viel... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Viele Dank, vielleicht , solltest du mal eine Pause... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, es macht eigentlich immer noch Spaß und ich lerne ja... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo ihr Beiden ich finde ja ganz spannend, was ihr da mit Phyton... By hj ( 6 Years Ago )
Forum Post Hallo Hans Jörgen, Das ist alles Tesiras Werk, ich kann nichts dazu... By rosuckmedia ( 6 Years Ago )
Forum Post hallo hj, hallo Robert, na, ich bin ja schon einen Schritt weiter …..... By Tesira ( 6 Years Ago )
Forum Post Da sich mein iClone nicht mehr updaten ließ und auch nicht... By Tesira ( 5 Years Ago )
Forum Post Hallo Tesira, Man müsste in Iclone, später auch die möglichkeit haben,... By rosuckmedia ( 5 Years Ago )
Forum Post hallo Robert, ja, ich bin da auch gespannt auf meine neuen... By Tesira ( 5 Years Ago )
Forum Post Wow, das wird ja immer besser. Dir auch einen schönen 3.Advent ! BG... By tripfreak ( 6 Years Ago )

Reading This Topic