|
Author
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 16 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
dann solltest du auch hier mal schauen http://www.3d-coat.com/ ein sattes französisches forum und ein umfangreiches franz. handbuch:D
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
Last Active: 9 Years Ago
Visits: 1.6K
|
Ah ah, und jetzt weiß ich warum du so scharf auf das gute Programm bist. :cool: Ok, ich werde einen Blick werfen. Übrigens, denkst du dass ich demnächst noch viel schlafen werde? ;)
-
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
|
-
-
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
|
-
-
|
|
|
|
|
iSharky
|
iSharky
Posted 16 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 1.0K
|
Hallo cd,
das ist ja toll, erst die Theorie und dann noch so einen wunderbaren praktischen Teil. Ich habe diesen Codec noch nie genommen.
Wenn man rendert, wie du es beschrieben hast, sollte es dann nicht mehr bearbeitet werden oder verträgt es das noch? Wie groß war dein Ergebnis denn?
Meine Filme entstehen so, dass ich verschiedene kleine Filme in iclone als avi verlustfrei render und danach in meinem funkelnagelneuen Schnittprogramm den Feinschnitt, die Vertonung etc. vornehme. Da render ich es ja noch einmal. Dann nehme ich einen codec zum Verkleinern des Filmes. Sollte ich deinen Weg vielleicht erst beim 2. Schritt im Schnittprogramm benutzen?
Fragen über Fragen. Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße iSharky
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
|
Hallo iSharky, danke dir für deine Mitteilung. Wie du es machst ist es goldrichtig. So Hochwertig wie überhaupt möglich. Heute ist es kein Problem mehr, da die Festplatten groß genug sind. In der Tat, unkomprimiert ist natürlich besser als mit dem MPEG4 Codec. Sagen wir mal so, wer ohne Zusatzschnitt in Youtube publizieren will, ist bestens mit dem Iclone Codec bedient. Falls ein Videoschnitt geplant ist, dann unkomprimiert. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Komprimierung auch viele Daten vernichtet und beim Schnitt macht es sich bemerkbar. Falls du noch spezifischere Fragen hast, dann können wir selbstverständlich im Videoschnitt Thema weiter über die Thematik uns unterhalten. https://forum.reallusion.com/FindPost47162.aspx
-
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|