|
Author
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Visits: 1.6K
|
-
-
|
|
|
|
|
iSharky
|
iSharky
Posted 16 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 1.0K
|
Hallo cd,
die Möglichkeiten sind ja wirklich immens. Danke für die tolle Videovorführung. Ich hatte bisher nur mit den Texturen gearbeitet um etwas zu verändern. Aber auf diesem Weg ist ja viel mehr möglich. Wir hatten in einem anderen Zusammenhang ja schon mal die Frauenkleidung bemängelt, da sie immer so knackig am Körper sitzt. Könnte man auch der Kleidung zu einem legerern Sitz verhelfen. Müßte doch auch gehen, was meinst du?
Liebe Grüße iSharky
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
|
Hallo iSharky,
auf deiner Frage würde ich am liebsten ja sagen. Wie es im Detail machbar ist, da denke ich das es etwas mehr Arbeit benötigt als auf meiner Demo.
Wie du es gesagt hast, ich denke auch das wir mit 3DXChange ein tolles Kommunikationswerkzeug haben. Hexagon ist natürlich in diesem Fall die ideale Ergänzung.
An dieser Stelle möchte ich meinem Dank an Vidi widmen für ihre Mitteilungen die zur Hexagon und Carrara geführt haben.
-
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 16 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
hi cd, wieder einen tolles tutorial. so langsam mußt du deine tuts aber umbennen in tuts für fortgeschrittene/profis:) was mich gewundert hat bei der bewegungsanimation, dass die beine nicht über die kleidung hinausgingen, denn eigentlich ist das bekleidungsmesh doch starr. das wundert mich. oder war das zufall ? wie sieht es denn bei extremen bewegungen aus (z.b. bei hiphop ?)
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 40.2K
|
:)Klasse ich habe auch schon Idden für neue Rockmoden :D Ich werde mich heute Abend auch versuchen und was in die Freeebies stellen , damit auch die ein längeren Rock haben die keine Hexagon und co haben . Amadeus das Teil ist ja im Verbund mit den Beinen und die zwei meshes sind mit den Bonesgerüst verbunden , deshalb macht der Rock auch bis zu Knieen mit . Damit die Beine nicht durchragen bekommen sie eine Transparentmap. Nix zu unterm Röckchen gucken :P
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 40.2K
|
iSharky das war übrigens die aller erste Amtshandlung die ich damals mit xchange vorgenommen habe :D https://forum.reallusion.com/FindPost45300.aspx
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
iSharky
|
iSharky
Posted 16 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 1.0K
|
Hi vidi +cd,
das ist ja so cool, ich laufe jetzt auch in meinen online-Shop und kaufe es!
Kann man es eigentlich noch für diese 85 Euro kaufen? Ich sehe nur 99 Euro. Na ja, ich will jetzt nicht total korintenk..... sein, aber wenn es noch geht.....
Liebe Grüße iSharky
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
|
Oh je Amadeus,
wie du sehen konntest, mit ein paar Klicks war ich am Ziel. Das kann wirklich jede/r Anfänger/in ohne weiteres.
Falls Nachfragen bzgl. der Verständigung mit den Locations wo es gespeichert ist bzw. soll, stehe ich selbstverständlich allen Anfänger gerne zur Verfügung.
Für Fortgeschrittene möchte ich Vidi weiterhin dringend empfehlen, denn sie ist eine wahre 3D Künstlerin mit sehr viel hart erarbeitete Kentnisse.
Vidi, ich feue mich über deine neue Freebies.
iSharky,
über deine Fortschritte staune ich auch mal wieder.
Über den Preis weiß ich nicht ob er immer noch zur Sonderkonditionen gilt.
Versuche es einfach, denn auch für ein paar Euro mehr, ist 3DXChange wirklich erste Sahne.
Das Ding ist ja meine Oase!
-
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 16 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
"Amadeus das Teil ist ja im Verbund mit den Beinen und die zwei meshes sind mit den Bonesgerüst verbunden , deshalb macht der Rock auch bis zu Knieen mit . Damit die Beine nicht durchragen bekommen sie eine Transparentmap" das finde ich ja mal genial ! "Nix zu unterm Röckchen gucken" den programmteil haben wahrscheinlich frauen programmiert. den herren der schöpfung wäre ein solch gravierender fehler nicht passiert:P "Oh je Amadeus,
wie du sehen konntest, mit ein paar Klicks war ich am Ziel. Das kann wirklich jede/r Anfänger/in ohne weiteres." es kommt ja auch nicht auf die anzahl der klicks an, sondern sie im richtigen programm an die richtige stelle zu setzen:) und das ist dir anscheinend als erster gelungen:D
"Für Fortgeschrittene möchte ich Vidi weiterhin dringend empfehlen, denn sie ist eine wahre 3D Künstlerin mit sehr viel hart erarbeitete Kentnisse." unbedingt. ich bin dafür, das vidi jetzt täglich ein tutorial raushaut im verhältnis 3* 3d coat, 1* hexagon und 1* carrara. gelle vidi:D:D:D
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
nichts_wie_ran
|
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
|
|
|
Amadeus, ich hatte ja einen Heimvorteil. Hexagon rollt auch auf Französisch und die Doc ja auch. ;)
-
|
|
|
|