Die gleichen Beiträge die hier erschienen sind, finden wir erneut im Wiki.
Ja so ist das Wiki auch konzipiert. Es stimmt nicht ganz, weil einiges ausführlicher dort dargestellt ist.
Es können auch Beiträge dort veröffentlicht werden, die nicht im Forum stehen.
Was ist der Vorteil gegenüber dem Form ?????
Im Wiki kann jeder der sich angemeldet hat an jedem Beitrag jeder Zeit weiter schreiben und ihn auch verändern. Das ist im Forum nicht möglich. Man kann höchsten seine eigene Beiträge ergänzen oder immer wieder eine neue Antwort hinzusetzen.
Das macht das kontinuierliche Verfolgen eines Thema schon mal schwierig. In diesem Forum gilt das besonders, weil immer wieder Diskussionen in Beiträgen entstehen und munter geführt werden, die mit dem Ursprung des Beitrag nichts zu tun haben.
Deshalb habe ich ja auch im Wikiteil dieses Forum einen Beitrag "Cafeteria im Wiki" genannt. Doch der wird nicht genutzt.
Ich akzeptiere das das so hier ist und kann damit leben.
Außerdem, wie du dich sicherlich erinnerst, habe ich dir schon mitgeteilt, dass Wiki ergonomisch betrachtet, nicht sehr Anwender freundlich ist. Scheinbar ist Wiki für Computer Freaks entwickelt worden. Wie ich aber verstanden habe, sind hier Menschen die überwiegend keine wahren Computer Freaks sind, sondern eher wahre Animationsfreaks.
Mich wundert das sehr und noch weiß ich nicht was du mit ergonomisch meinst.
Die Beiträge werden genauso in einem Editor eingegeben wie hier im Forum.
Statt der Beiträge eröffnet man dort eine Seite.
Man kann jeder Zeit dort weiter schreiben.
Man hat noch mehr Möglichkeiten mittels Widget als hier im Forum.
Man kann ohne Schwierigkeiten Daten bis zur Größe von 10MB auf den Serverladen und einbinden.
Mir ist nicht klar, was das mit Computerfreak zu tun hat.
Das einzige, was etwas ungewohnt ist, ist die Anmeldung, bis man schreiben darf.
Danach ist alles viel einfacher als hier im Forum.
Alle Verbindungen bleiben erhalten. Mit deinem Wiki zum Beispiel, arbeitest du zwei, drei Jahre daran, um es voran zu bringen und falls was passiert, dann hast du all deine Verlinkungen und alles was an Vorteilen die damit verbunden sind, auf dem Schlag verloren.
Google und Co. hat auf einen Schlag vergessen, dass du existiert hast und deine Kommunikationsarbeit ist auf ein Minimum reduziert um nicht auf Null sagen zu müssen. Was hältst du jetzt von meiner Vision?
CD das ist aber nicht so:
Es gehen nicht alle Verlinkungen verloren und auch Google vergisst dich sicher nicht.
Google vergleicht die Webinhalte und hat dich sofort wieder auf dem Schirm.
Ich bin schon seit 1994 mit Webseiten im Internet und habe mehrere Domainwechsel hinter mir und habe dabei das von dir beschriebene Link-Desaster nicht erlebt. Diese Befürchtungen sind unbegründet, dafür ist Google zu gründlich.
....Vidi
Auch sollte nun hier keiner ein schlechtes Gewissen haben müssen nur weil er sich ne eigene Seite bastelt oder vielleicht auch was verkauft . Viele machen das hier als Feierabendbeschäftigung dabei engagiert sich einer mehr der andere weniger.
Wie kommst du denn auf so etwas. ?????????
Hier kann jeder frei machen, was er möchte, solange er nicht gegen die Regeln des Forums verstößt und da wird sich dann der Administrator darum kümmern.
Es kann doch auch jeder einen eigenen Shop auf machen und seine Arbeit gegen Bezahlung anbieten. Dabei hat er von mir aus alle Wünsche zu einem guten Erfolg. :):)
Wenn ich meine Arbeit und meine Produkte frei anbiete ist das meine persönliche Entscheidung und wenn ein anderer für seine eigene Arbeit oder Produkte Geld haben möchte, ist das genauso o.k. für mich.
Über gute Webseiten freue ich mich immer. Das finde ich interessant und es gibt doch auch den Bereich "Normales Forum Fan-Sites und mehr" in dem jeder seine Webseite darstellen und veröffentlichen kann. Schlechte Seite schaue ich mir einmal an, dann war es das.
Das Wiki habe ich angestoßen und es hat mir bisher auch viel Freude gemacht.
Es kann sich nach wie vor jeder sich so beteiligen wie er möchte.
Wem im Wiki etwas nicht gefällt, der kann es ja verbessern.
Es kann uns gemeinsam etwas bringen. Ich verstehe das Wiki nicht als meine Webseite, sondern als Angebot für ein gemeinsames Projekt, das wir gemeinsam gestalten und mit Inhalt füllen können.
Eigene Projekt habe ich genug und die spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Ich freue mich auf die vielen neuen Webseiten und Angebote zu iClone.
Und meinen Wahlspruch kennt ihr, dennoch noch mal hier
"Es gibt nichts Gutes, außer denn man tut es"
Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni