|
Author
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
hi Pieter. " Warum downloadest du nicht einfach 431.60? "
das werde ich wohl machen müssen.
im englischen forum habe ich mich noch in den thread reingehangen, je nach antwort ( oder fix ) in den nächsten tagen werde ich dann auf 431.6 zurückgehen.
in zukunft werde ich noch langsamer auf grafikkarten updates reagieren. war diesmal ein unbedarfter reflex, der prompt bestraft wurde.
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Months Ago
Visits: 29.9K
|
Ja, du hast recht... Ich habe 3 PC's im Studio, jeweils mit 1080, 1080Ti und 970 bestückt. Gerade gecheckt: der PC mit der 970er Karte bietet das auch nicht an. Schade... Warum downloadest du nicht einfach 431.60? Weil fix kann auf sich warten lassen. Wobei RL sicherlich alles mögliche tut damit es schnell geht; es gibt Leute mit RTX Karten die den neuesten Treiber für RTX in Unreal brauchen, aber damit iClone nicht öffnen können...
Toystorylab on Vimeo : Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: 
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
|
ich vermute mal, die auswahl Studio- oder Gametreiber hängt von der verwendeten grafikkarte ab.
Geforce GTX 980 Ti Nvidiatreiber 436.02 vom 20.08.2019 Geforce Experience version 3.20.0.105
auf der seite https://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us#werden für meine grafikkarte ausschließlich Gametreiber zur auswahl gestellt, keine Studiotreiber, siehe bild.
wie man den bildern entnehmen kann, fehlt es an den drei punkten neben "nach update suchen".
bei dem installierten treiber ( 436.02.) sind 3 punkte vorhanden, bieten aber nur die nochmalige installierung an, kein auswahlmenü nach Studio oder Game.

ergänzung : Nvidia bietet für meine grafikkarte ( siehe oben ) keinen Studio Driver an, d.h. für mich warten auf einen hotfix für iclone oder rollback zu 431.60
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
|
alles in der letzten woche im zuge eines window updates aktualisiert ( leider ). heute bleibt der pc auf off, morgen werde ich alles noch einmal überprüfen unnd ggf. screenshot nachliefern.
|
|
|
|
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Amadeus (01.09.2019) hallo Pieter, sitze derzeit nicht am rechner, daher kein screenshot möglich. aber : die drei punkte sind bei mir nicht vorgegeben von daher kein wechsel zum Studio treiber möglich. ich habe keine ahnung woran das liegt Hm, komisch... Ist dein "Nvidea Geforce Experience" aktuell/neuestes Update dafür?
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
|
hallo Pieter, sitze derzeit nicht am rechner, daher kein screenshot möglich. aber : die drei punkte sind bei mir nicht vorgegeben von daher kein wechsel zum Studio treiber möglich. ich habe keine ahnung woran das liegt
|
|
|
|
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Amadeus (01.09.2019) bedauerlicherweise bietet die deutsche ausgabe von Geforce Experience diese auswahlmöglichkeit, zwischen dem "Game ready driver" und dem "Studio driver" zu wechseln, nicht an. zumindest finde ich diese auswahl nirgens :(Ich habe zwar bei 431.60 aufgehört upzudaten, also nicht betroffen. Aber Wechsel "STUDIO" in D-Version von Nvidea Geforce Experience geht! Das habe ich jetzt getan und ich gehe davon aus dass das lästige "neues Update" nur noch gezeigt wird wenn eine neue "Studio-Version" raus ist, nix unnütze "Game-Versionen"... Einfach auf die 3 Punkte klicken und "Studio" auswählen, Treiber installieren...
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
|
im eng. forum bietet Alasandro folgende lösung an
I had this problem as well but was able to fix it through GForce Experience. NO ROLLBACK NECESSARY If you have GForce just go to the drivers section and click the 3 dots in the upper right corner next to "CHECK FOR UPDATES". You should get a menu like the one in the screenshot below. SWITCH TO STUDIO DRIVER - after the download an update is complete... restart your computer and all Reallusion products will open again. I also noticed that Iclone is performing MUCH BETTER with the Studio Driver. See screenshot:
https://forum.reallusion.com/419954/IMPORTANT-Nvidia-Graphics-Driver-43602-Issues
bedauerlicherweise bietet die deutsche ausgabe von Geforce Experience diese auswahlmöglichkeit, zwischen dem "Game ready driver" und dem "Studio driver" zu wechseln, nicht an. zumindest finde ich diese auswahl nirgens :(
Werner, auf lange sicht hoffe ich für euch auf eine intensive verbesserung des gesundheitszustandes deiner frau. geduld dürfte hier das A und O sein.
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
136.02 / 136.15 oder 436.02 und 436.15 ?
Sorry, war ein Fehler von mir: Natürlich sind 436.02 und 436.15 fehlerbehaftet Ich habe 436.01 installiert. Der funktioniert auch.
Gruß Werner
PS: Bin immer nur kurzfristig am PC und im Netz, da meine Frau seit 4 Wochen aus der REHA wieder zu Hause ist. Ich habe jetzt vollen Pflegedienst für sie (mit unterstützung eines professionelen Pflegedienstes der 2 x am Tag kommt)
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Locutus
|
Locutus
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 4.9K
|
Hallo zusammen,
ich verwende aktuell die Treiberversion 431.60 und bei mir startet sowohl Iclone 6+7 als auch der CC3.
Viele Grüße Peter
|
|
|
|