|
Author
|
|
blinky27
|
blinky27
Posted 7 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 33
|
Hallo Forum, da Iclone 7 auf mein alten Rechner eingeschränkt lief, han ich inzwischen neuen PC angeschafft. Wenn ich auf neuen Rechner Iclone 7.5 starte, kommt für einige Sekunden das Ladebild und verschwindet dan wieder. Mehr passiert nicht..
Windows 10 64 Bit , 8 GB RAM und AMD A8-Radeon R7 .... Prozessor Verbaut ist eine Gforce GT 1650 Grafikkarte, dann ist noch eine interne AMD-Grafikkarte.
Gruß Gerhard.
|
|
|
|
|
rosuckmedia
|
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 4.8K
|
Hallo Gerhard, Ich vermute mal du hast den neuesten Grafiktreiber von Nvidia Installiert 436,15- 436.02, (Machen beide Probleme) im Englischen Forum wurde darüber Berichtet. Hier der Link dazu Treiberproblemedu müßtest versuchen einen Rollback zu machen siehe Foto, oder den alten Treiber 431,60 zu Installieren.  Gruß Robert
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
gleiches problem auch mit iclone 6.
nach nvidia update auf 436.02 läßt sich iclone nicht mehr starten. auf die aktualisierung auf 436.15 werde ich vorerst verzichten und abwarten, welche lösung nvidia oder RL anbieten ( ohne auf 431.6 zurückzugehen )
da halt ich's mit dem alten Erich : "vorwärts immer, rückwärts nimmer" :D
hat aber auch schon damals nicht geklappt
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
blinky27
|
blinky27
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 33
|
Danke für die schnelle Antwort.
Nachdem ich den Treiber deinstalliert hatte, konnte ich Iclone starten
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hallo Amadeus, Die Treiber 136.02 und 136.15 von Nvidia funktionieren bei der gsamten RL-Palette nicht Von IC 6 , IC 7 über die CC . Nur 3dx (32 bit) scheint zu starten und zu funktionieren. Ich habe den Treiber 136.01 von Nvidia eien Tag vor der Veröffentlichung der deströsen Treiber installeirt. ( Ich aktualisiere die GPU-Treiber höscht selten) Dieer Treiber läut einwandfrei Gruß werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
|
hallo Werner, ich bin mir nicht sicher ob wir von den gleichen treibern sprechen ?
136.02 / 136.15 oder 436.02 und 436.15 ?
die aktuellen treiber habe ich über Nvidia Experience gezogen und unter https://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us wird mir auch die 4er serie angezeigt.
meine Flowscape- und iclone -Panoramaversuche lassen sich auch über iclone 5 ausführen, im gegensatz zu iclone 6 läßt es sich aufrufen.
nächste woche sollte das problem hoffentlich durch einen fix gelöst sein ( ?!? ).
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
Locutus
|
Locutus
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 4.9K
|
Hallo zusammen,
ich verwende aktuell die Treiberversion 431.60 und bei mir startet sowohl Iclone 6+7 als auch der CC3.
Viele Grüße Peter
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
136.02 / 136.15 oder 436.02 und 436.15 ?
Sorry, war ein Fehler von mir: Natürlich sind 436.02 und 436.15 fehlerbehaftet Ich habe 436.01 installiert. Der funktioniert auch.
Gruß Werner
PS: Bin immer nur kurzfristig am PC und im Netz, da meine Frau seit 4 Wochen aus der REHA wieder zu Hause ist. Ich habe jetzt vollen Pflegedienst für sie (mit unterstützung eines professionelen Pflegedienstes der 2 x am Tag kommt)
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 7 Years Ago
|
|
|
im eng. forum bietet Alasandro folgende lösung an
I had this problem as well but was able to fix it through GForce Experience. NO ROLLBACK NECESSARY If you have GForce just go to the drivers section and click the 3 dots in the upper right corner next to "CHECK FOR UPDATES". You should get a menu like the one in the screenshot below. SWITCH TO STUDIO DRIVER - after the download an update is complete... restart your computer and all Reallusion products will open again. I also noticed that Iclone is performing MUCH BETTER with the Studio Driver. See screenshot:
https://forum.reallusion.com/419954/IMPORTANT-Nvidia-Graphics-Driver-43602-Issues
bedauerlicherweise bietet die deutsche ausgabe von Geforce Experience diese auswahlmöglichkeit, zwischen dem "Game ready driver" und dem "Studio driver" zu wechseln, nicht an. zumindest finde ich diese auswahl nirgens :(
Werner, auf lange sicht hoffe ich für euch auf eine intensive verbesserung des gesundheitszustandes deiner frau. geduld dürfte hier das A und O sein.
|
|
|
|
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Months Ago
Visits: 29.9K
|
Amadeus (01.09.2019) bedauerlicherweise bietet die deutsche ausgabe von Geforce Experience diese auswahlmöglichkeit, zwischen dem "Game ready driver" und dem "Studio driver" zu wechseln, nicht an. zumindest finde ich diese auswahl nirgens :(Ich habe zwar bei 431.60 aufgehört upzudaten, also nicht betroffen. Aber Wechsel "STUDIO" in D-Version von Nvidea Geforce Experience geht! Das habe ich jetzt getan und ich gehe davon aus dass das lästige "neues Update" nur noch gezeigt wird wenn eine neue "Studio-Version" raus ist, nix unnütze "Game-Versionen"... Einfach auf die 3 Punkte klicken und "Studio" auswählen, Treiber installieren...
Toystorylab on Vimeo : Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: 
|
|
|
|